Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz Nr. 38 Plf?
Philator
05.03.2010, 22:05
Hallo,
habe in meinen Beständen einen Postfrischen 4er Block der Nr. 38 gefunden.
Durch die Auffälligkeiten an der Unterkante der oberen Schriftleiste vermute ich einen Plattenfehler.
In meinem Michel-Schweiz-Spezial von 2006 würde ich Plf. 38 II am ehesten in Erwägung ziehen.
Da keine Abbildungen zu den katalogisierten Plattenfehlern existieren, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand von Euch den Plf. zeigen, oder bestätigen könnte :) .
Vielen Dank und Beste Sammlergrüße
Philator
Afredolino
05.03.2010, 23:43
Hallo Philator
Diesen Plattenfehler kann ich Dir bestätigen. Ich habe allerdings keinen in meiner Sammlung zum zeigen, aber dafür eine Abbildung aus dem Zumstein Schweiz Spezial:
Gelistet unter der Nr. 38.2.07: "V" wie "Y", nach unten verlängertes "L" oder "H". Bewertet wird dieser Plattenfehler mit einem Aufschlag von ca. 10€.
Gruss
Afredolino
Philator
06.03.2010, 11:04
Hallo Afredolino,
recht herzlichen Dank für Deine Hilfe :)
Der Zumstein Schweiz Spezial wird wohl eine meiner nächsten Anschaffungen.
LG und ein schönes WE
Philator
Afredolino
07.03.2010, 00:09
Hallo Philator
Hallo Afredolino,
Der Zumstein Schweiz Spezial wird wohl eine meiner nächsten Anschaffungen.
Philator
Wenn Du dir ernsthaft einen Zumstein Spezial anschaffen willst, würde ich damit noch etwas zuwarten. Nächstes Jahr soll eine total neu überarbeitete Ausgabe in Farbe erscheinen.
Gruss
Afredolino
Philator
07.03.2010, 13:06
Hallo Philator
Wenn Du dir ernsthaft einen Zumstein Spezial anschaffen willst, würde ich damit noch etwas zuwarten. Nächstes Jahr soll eine total neu überarbeitete Ausgabe in Farbe erscheinen.
Gruss
Afredolino
Hallo Afredolino,
danke für die Info :). Im Gegensatz zu vielen anderen Sammelgebieten, finde
ich den Michel Spezial Schweiz als eher nicht besonders hilfreich, deswegen
werde ich mir, Deinem Tipp folgend, nächstes Jahr den neuen Zumstein Spezial
anschaffen.
Grüße
Philator