PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir unbekannte Marke aus British North Borneo

canadiansearcher
03.12.2009, 19:07
Hallo zusammen...ich erwarb vor kurzem kleinere Sammlungen,in denen auch Marken aus North Borneo waren.Bei der Marke im Anhang handelt es sich sicher um eine Steuermarke,welche im Michel Online Katalog ja nicht aufgeführt sind.Kann mir vielleicht jemand genaueres dazu mitteilen,evtl.einen Veräußerungspreis heutzutage nennen.Im Michel gibt es auch 2 Preisspalten für gestempelte Marken.Gehört der auf der Marke zu sehende Strichstempel zu den Massenabstempelungen (niedrige Bewertung) .Wenn "Ja ",gehören demzufolge Ortsstempel in die teurere Preisspalte ?Für Eure Antwort danke ich jetzt schon.canadiansearcher.

pluschke
06.12.2009, 12:24
Hallo canadiansearcher,

das ist eine Gebührenmarke von 1894.
Der Katalogwert ist 50 brit.Pfund (Barefoot Katalog),natürlich nur echt gestempelt.
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Grüße!!
pluschke

canadiansearcher
07.12.2009, 13:04
Hallo pluschke,besten Dank für Deine Antwort auf meine erste Frage betreffs der Marke.Kannst Du mir vielleicht noch als Fachmann den Hinweis geben,was für Stempel gelten bei den Michel Preisspalten (siehe 2.Teil meiner Frage).Danke nochmals,canadiansearcher.