Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag der Briefmarke 2009 in Steinsel
deckelmouk
08.09.2009, 14:14
Eine Woche nach dem Philatelistentag in Bad Sassendorf und der Rhein-Ruhr-Posta in Soest feiert Luxemburg den "Tag der Briefmarken" in Steinsel: http://webplaza.pt.lu/wolffh/X-Agenda/X-Agenda-nat-2009.htm - für alle Luxemburg-Sammler ein Pflichttermin :) Ich werde wohl mit 1-2 Sammlungen vertreten sein.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
Wie seh'n uns!
Auch ich werde meine Sammlung "Exoten und Andere",
d.h. Belege aus aller Welt vor 1940 mit Destination Luxemburg, in Steinsel ausstellen.
Schönen Gruß
DiDi
Euch beiden viel Erfolg bei der Ausstellung.
Gibt es einen Erfahrungsbericht hinterher?
Gruß Helmut
deckelmouk
11.09.2009, 10:52
Hallo Helmut,
ja, auf jeden Fall! Bin gespannt, wie sich "Retour, Parti, Inconnu" schlägt. Das hab ich in Luxemburg noch nicht gezeigt. Ebenfalls interessant wird es beim Exponat zum 1. Weltkrieg, da hab ich seit dem letzten Mal einige Lücken schliessen können - sowohl beim Wissen, als auch beim Material.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
deckelmouk
28.09.2009, 18:55
Das Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt, im Einrahmenbereich gab es die Ganzsachen I-VI komplett gebraucht zu sehen (Gold), bei den Stempel ein Exponat zu dem "Petit Francais" (Gold) - ebenfalls bis auf wenige Untertypen komplett. Dazu noch zwei weitere Exponate zu den sog. "Brückenbarrenstempeln" (Gross Vermeil) und den Ortswerbestempeln (Gross Silber). Interessant auch das von @didi behandelte Thema "Incoming Mail" (Gross Vermeil).
Die Retour- und Weiterleitungspost kam ebenfalls auf Gross Vermeil, das Exponat zum 1. Weltkrieg und seine Konsequenzen für Luxemburg auf Gold. Da war ich persönlich sehr glücklich.
Schade finde ich, dass nur 12 Exponate im Wettbewerb standen. Es sind nur noch wenige Sammler, die ihre Sammlungen für den Wettbewerb aufbauen. Ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren den ein oder anderen Erst- oder Wiederaussteller gibt.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
Meinen Glückwunsch an die erfolgreichen Aussteller.
Gruß Helmut
Zur Ausstellung gab es auch einen Sonderstempel der bei mir eintraf. Leider hat der Absender seinen Namen nicht erwähnt, so kann ich nur vermuten.
Gruß Helmut