PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diese Briefmarke?

Satornos
20.08.2009, 10:07
Leider kann ich die arabische Schrift auf der Briefmarke nicht entziffern.
Wer kann mir sagen von wo diese Briefmarke stammt? Ich hab Sie bisher in keinem Katalog entdeckt! (Achtung schwarz-weiss Scan!)

petzlaff
20.08.2009, 11:57
Sieht mir stark nach Ägypten aus (vielleicht eine Steuermarke?)

Afredolino
20.08.2009, 12:24
Hallo Satornos

petzlaff hat recht....die gehört zu Aegypten. Hab leider keinen Katalog zur Hand, aber eine Vergleichsmarke.

Achtung: Farbscann :D

Da ist ein Stabstempel drauf, den kann ich nicht eindeutig identifizieren, aber ich vermute wie petzlaff, das es eine Fiskal- oder Steuermarke ist.

Gruss
Afredolino

Satornos
21.08.2009, 12:41
Stimmt, habe die Bestätigung auf einer anderen Homepage gefunden. Es handelt sich um eine ägyptische Steuermarke.
Unter der Web-Adresse
http://www.schriften-lernen.de/Schrift/Arab/Briefmarken.htm
findet man auch zu vielen anderen nur arabisch beschrifteten Briefmarken Hinweise.
Danke für die Hilfe!

Lacplesis
21.08.2009, 13:34
Da ist ein Stabstempel drauf, den kann ich nicht eindeutig identifizieren, aber ich vermute wie petzlaff, das es eine Fiskal- oder Steuermarke ist.

Hi Fredi,

ich vermute dein Stempel ist vom Hotel Gresham House.
Wahrscheinlich Gebühren für die polizeiliche Meldung.

Afredolino
21.08.2009, 13:51
Hallo Lacplesis

Jetzt wo Du das schreibst, kann ich es auch lesen :) House Pens(ion) konnte ich noch entziffern, nur das erste Wort nicht. Kenne mich mit Hotel's in Aegypten nicht sonderlich gut aus, ich war noch nie da ;)

Danke für die Aufklärung :)

Gruss
Afredolino

Wanderer
21.08.2009, 14:30
Hallo @all - habe von Ägypten keine Ahnung, aber findes es toll, was Ihr mit der Schrift und insbesondere @lacplesis mit seinem guten Auge so herausgefunden hat :)