PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stempel

Henrick
17.06.2004, 19:26
Wurde es mir lohnen diesen Stempel zu prufen?

deckelmouk
18.06.2004, 07:07
Wenn ich den Inhalt meines Inflaheftchens zur Falschstempelerkennung richtig im Kopf habe, dann ist das weder ein 24-Stunden-Stempel, noch ein Stegstempel, noch fehlt der Stern. Und die Stempelfarbe sieht auch halbwegs richtig aus, sofern ich das als Laie sagen kann.

IMHO also nicht sofort als Falschstempel erkennbar, ich hoffe für Dich, dass sich noch ein Infla-Spezialist meldet :D

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Bernd
18.06.2004, 07:21
Hallo Henrick!

Leider hab ich meine Literatur jetzt nicht bei der Hand. Aber so schlecht schaut der Stempel nicht aus.

Heute Nachmittag kann ich dir mehr sagen.

Bis dahin

Viele Grüße
Bernd

Bernd
18.06.2004, 14:16
Hallo nochmal!

Ich habe jetzt meine Literatur befragt und komme zu dem Ergebnis, dass der Stempel echt sein dürfte.

Er hat alle Merkmale eine echten Inflastempels (12h- Stempel, Stern ist vorhanden, spitze 3, ...). Was zu dem für die Echtheit spricht, ist die gebrochene untere Steglinie. Auch ist das Stempeldatum innerhalb der Gültigkeitszeit.

Alles in allem lohnt es sich meiner Meinung nach schon, diese Marken prüfen zu lassen.

Viele Grüße
Bernd

OlliG
18.06.2004, 14:20
Aufgepasst: Die "3" der "23" könnte auch eine manipulierte "6" sein! Im oberen Teil ist etwas zu sehen, was ein oberer Sechserbogen sein könnte.