PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Nutzungsintensität Briefmarkensammler

Fehldruck
26.07.2009, 10:14
Die Forschungsgruppe Wahlen hat gerade die Internet- Strukturdaten 2. Quartal 2009 veröffentlicht.

So sind deutsche Männer pro Woche dienstlich und privat-

22% 0-2Stunden im Internet
43% über 2-10Stunden im Internet
34% über 10 Stunden im Internet

http://www.forschungsgruppe.de/Umfragen_und_Publikationen/Internet-Strukturdaten/web_II_09.pdf

Und wie sieht dies bei den forumnutzenden Briefmarkensammlern aus?

Bitte ehrlich sein!:)
Selbst in China werden nun gegen Internetsucht keine Elektroschocks eingesetzt: http://www.onlinemarktplatz.de/14598/china-stoppt-elektroschock-therapie-bei-internet-abhaengigen/ :eek:;)

Fehldruck

22028
26.07.2009, 11:45
Ist das kein Schreibfehler, sollte das nicht heißen N Stunden pro Tag? :D

Fehldruck
26.07.2009, 12:22
@22028 wahrscheinlich müßte die Forschungsgruppe Wahlen für Briefmarkensammler aussagefähigere Einstufungen wählen. Hier deuten sich bei ca. 80Jahren Lebenserwartung mindestens 5Jahre rundumdieUhr Internetnutzung=10Stunden pro Woche als Hobby- Zugangsberechtigung an.:)

Fehldruck

1867
26.07.2009, 14:29
... und wer Punkt 1 anklickt hat gleich verloren ... :D :D :D

Kontrollratjunkie
26.07.2009, 18:55
..................warum gibt es keine Ankreuzmöglichkeit "rund um die Uhr"...........:eek::o:o

jannick
26.07.2009, 23:10
Als ich die Umfrage zu Beginn überflogen habe, habe ich zuerst gedacht es handelt sich um die Online Zeit pro Tag und nicht pro Woche und hab mich schon gewundert, dass so viele mit 10 Stunden antworten.

Ich selber muss von mir leider behaupten, dass ich Kontrollratjunkie zustimmen muss. Mittlerweile ist man stark vom Internet abhängig geworden. Wenn eine bestimmte Information fehlt, heißt es meistens: "Komm googlen wir das mal" oder " Was sagt wikipedia eigentlich dazu"...

crantsch
27.07.2009, 09:36
ohne das Internet fehlem zuviele Infos. Ich bin sicher nicht "süchtig" - aber mein Sammelgebiet ohne Internet kann ich gleich einstellen. Nirgends kommt die Info schneller, überwiegend genauer und aus erster Hand wie über das Internet...Daher empfinde ich die Frage fast als "füllen eines Sommerlochs" (und die Frage im Internet zu stellen ist schon paradox - es gibt ja auch Internetseiten gegen die Internet-Sucht... :D:D:D )