PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftpost Standardbrief weltweit

Kai
28.06.2003, 19:07
Hallo,
hat von Euch jemand eine Info, ob es die Post endlich einmal fertig bekommt, eine 1,5 € Marke herauszubringen? Jetzt haben wir schon ein halbes Jahr das neue Porto und noch immer muss man einen weltweiten Luftpost-Standardbrief mit minimum drei (!!) Marken frankieren. Wo liegt hier eigentlich das Problem?

Zumindest eine Automatenmarke zu 1,5 € sollte machbar sein. Oder wenigstens eine Ergänzungsmarke zu 0,5 €, damit man mit nur noch zwei Marken auskommt.

Gruß
Kai

FKL
28.06.2003, 19:27
Hallo,
diese Frage hatte ich anlässlich des Philatelistentages in Kiel auch den Postoberen bestellt. Antwort: Nein es wird eine solchen Einzelwert von 1.50 EURO in absehbarer Zeit nicht geben.
Aber: die Briefmarkenautomaten werden demnächst so eingestellt, dass man genau definierte Werte ausdrucken lassen kann, also auch 1,50 EURO.

Gruß
FKL

Kai
28.06.2003, 19:33
Hallo FKL,
danke für die Info. Was darf man sich aber unter "demnächst" vorstellen? Wirds damit noch dieses Jahr etwas? :cool:
Gruß
Kai

FKL
28.06.2003, 19:48
Hallo Kai,
wenn ich das wüsste! Dazu war auch keine klare Antwort zu erhalten. Sollte ich etwas herausbekommen, findest Du dies in dier Website!
Gruß
FKL

andi
04.07.2003, 16:07
hallo
seit 1.1.2003 gibt es doch Automatenmarken mit 1,50 aus dem Infoprogramm.Bevor man meckert sollte man erstmal den Automaten bedienen lernen.

Kai
08.07.2003, 17:34
Hallo Andi,

vielen Dank für den Hinweis. FKL und ich können sicherlich einen Automaten bedienen. Aber das man unter Portoinformationen auch andere ATM´s bekommt ist so logisch nun auch wieder nicht . Da ich das Porto für meinen Brief schon kannte, habe ich dort natürlich nicht nachgesehen!

Ist aber ein ziemlicher Aufwand, so an seine ATM zu kommen. Für einen guten Programmierer sollte es eigentlich kein Problem sein, zu den "Standardwerten" noch eine ATM zu 1,50 € hinzuzufügen. Freie Plätze dafürgibt es dafür jedenfalls noch genug. ;)

Gruß

Kai

saeckingen
08.07.2003, 19:28
Ich kann die Post da leider auch nicht verstehen, was würde es für einen Unterschied machen wenigstens eine der vielen 55c Sondermarken in einen 150c umzuändern? Dann würde eine Sondermarke endlich wirklich mal eine echte Nachfrage habe, dazu eine hohe Auflage rechtfertigen und würde ihr Thema weltweit publik machen! Selbst Schalterkräfte des gelben Riesen sind ständig am Stöhnen, daß es so wichtige Nennwerte einfach nicht gibt!

Harald

Kai
08.02.2005, 20:00
Hallo,

am 03.03.05 wird endlich eine entsprechende Marke (50. Jahrestag der Wiederaufnahme des Flugverkehrs in Deutschland) ausgegeben. :) Hat ja auch lange genug gedauert. :(

Jetzt darf man gespannt sein, wie lange man die Marke portogerecht verwenden kann, da zwischenzeitlich schon zwei Mal das entsprechende Porto erhöht worden ist. :mad:

Gruß

Kai