PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundbrief

Zackensammler
25.04.2009, 12:12
Ein Vorabdruck des neuen Rundbriefes der ARGE SBZ kann auf der Arge-Homepage unter „aktueller Rundbrief“ angesehen werden. Zum Blättern im Rundbrief auf der Homepage klicken Sie bitte auf die Ecken.

Allen Mitgliedern wird der aktuelle Rundbrief in den nächsten Wochen per Post zugeschickt.

www.arge-sbz.de

Jörg
25.04.2009, 20:43
Hallo,

neugierig geworden habe ich gleich mal versucht, den Rundbrief zu lesen - in meiner Bildschirmauflösung ist das leider nicht möglich.

Mein Vorschlag: statt des "Gags" mit dem Umblättern den Rundbrief einfach als PDF-Datei zur Verfügung stellen; die kann dann jeder so zoomen, wie er es mit seiner Bildschirmauflösung zum Lesen braucht.

Schönes Wochenende!
Jörg

sodrei
25.04.2009, 21:16
Toll gemacht, aber
ich habe z.B. Probleme mit der Größe
(bei Originalgröße kann ich Berichte nicht lesen -
wenn ich Vergrößerung mache, dann kann ich es wieder nicht lesen,
da unscharf.........

Was nun - Umblattern kann ich.
Mein Laptop ist gerade mal 3 Monate alt...........

Danke für Antwort(Verbesserung?)

Grüße
harald bauer

Markenfreund
25.04.2009, 21:51
...kann ich auch kaum was lesen, ist echt mühsam, da viel zu klein - oder gibt es eine Zoom-Möglichkeit, die ich bislang noch nicht entdeckt habe?

Zackensammler
25.04.2009, 22:21
Ich habe den Rundbrief bewusst so online gestellt, dass dieser nicht lesbar ist. Das sollte dann ein Anreiz sein, um in die Arge zu kommen. Bitte sehen Sie den Rundbrief auf der Homepage als Werbung für die Arge. Eine lesbare Version gibt es nur per Post :-)

gründi
26.04.2009, 13:13
Hallo, ich bin neu hier und habe grad vonder Arge gehört, kann man auch als nicht mitglied weitere infos und z.b. einen älteren rundbrief "als schnupperangebot erhalten???"

Mfg
gründi

Zackensammler
27.04.2009, 18:11
ok, geht an Sie raus.

Aleks
27.04.2009, 20:39
bitte nicht so laut schreien....:D

Aleks

Zackensammler
27.04.2009, 21:25
bitte nicht so laut schreien....:D

Aleks

Nur für die Sammler mit den schlechten Augen.....

Aleks
27.04.2009, 21:54
Für alle mit schlechten Augen...
- in allen besseren Browsern: Ansicht - Zoom - Vergrößern...

Ich habe Matschaugen, aber soviel noch nicht... :D

Aleks

peony61
09.06.2009, 12:25
SBZ-Sammler sammeln doch auch Köpfe, oder? Es ist endlich so weit, die Gründung der Plattenfehler-Gruppe Köpfe steht an. Alle Interssierten sind herzlich eingeladen.

1. Treffen der Plattenfehler-Gruppe Köpfe 1/2

vorläufiges Programm

Gustav-Petri-Straße 3
38855 Wernigerode
Zeit: 20.06.2009, 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Der Parkplatz ist nur über die Einbahnstraße "Unter-den-Zindeln" zu erreichen. Die Schule liegt sehr zentral nur ca. 200 m vom Marktplatz entfernt.

1. Konstituierung der Gruppe und Vorschläge für einen Vorstand
2. Wahl des Vorstandes

3. Thematische Diskussion
a) Einteilung der Plattenfehler
b) Punktesystem zur Bewertung
c) Ergebnisse der Bogenforschung, Stand Juni 2009
d) Katalogrevision 2009 - Vorschläge

4. Workshop – Bilder scannen – speichern - bearbeiten mit Photoshop, Textdateien erstellen und bearbeiten mit StarOffice

jkamp1
20.06.2009, 13:42
Hallo Zackensammler,

schön das für die Arge SBZ-OPD Werbung gemacht wird. Ist ja auch ein interessantes Thema.
Aber auf einen Infobrief hinzuweisen, der dann nicht zu lesen ist, ist meiner Einschätzung nach bedenklich. Warum nicht einen, zwei Artikel im Klartext anbieten, damit man sich von der Qualität und dem Inhalt einen Eindruck machen kann. Oder einen älteren Rundbrief als Appetithappen im Klartext anzeigen.
So seh ich nix, und solche Seiten werden von mir auch weiterhin links liegen gelassen, da sie von vorn herein bei mir den Eindruck erwecken, dass sie nur versuchen den User auf bezahlte Inhalte zu locken. (Wobei ich der ARGE jetzt eher keine Gewinnerzielungsabsicht unterstelle).
Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass ich hier einen Forumsbeitrag habe, der dem häufig vorkommenden Prinzip folgt "Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.." und dem Link folgend findest du nichts außer für Geld an Infos zu kommen
In anderen Foren wäre so ein Verhalten als Spam/unerlaubte Werbung eingestuft und vom Admin entsprechend abgemahnt worden.

Weil Philatelie für mich Hobby ist und die Zeit entsprechend knapp verfügbar, macht es mir keinen Spaß erst Beiträge im Forum zu lesen. Dann die erhoffte Info zu suchen, zuletzt feststellen zu müssen, dass es dort nur Luft gibt.

Beste Grüße
Joachim

Zackensammler
21.06.2009, 22:12
Hallo jkamp1,

vielen Dank für Ihre Kritik. Es ist bereits geplant, dass ältere Rundbriefe als lesbare Version sowie Auszüge von Artikeln des aktuellen Rundbriefes zukünftig auf der Arge-Homepage eingestellt werden. Haben Sie aber bitte für die Arge und deren Mitglieder Verständnis, dass wichtige Informationen sowie neue Erkenntnisse den zahlenden Mitgliedern zuerst zur Verfügung gestellt werden. Auch wir sind auf jedes Mitglied angewiesen und können u.a. nur durch das Instrument des Rundbriefes die Mitglieder bei uns halten. Sobald alle Arge-Informationen kostenlos im Internet erhalten werden können, würde die Mitgliederzahl vermutlich deutlich abnehmen. Es ist richtig, dass wir keine Gewinnerzielung beabsichtigen, aber der Rundbrief, die Sonderschriften, die Homepage und weitere arge-interne Informationen für unsere Mitglieder kosten Geld.

Wie ich bereits geschrieben hatte, soll der Rundbrief auf der Homepage ein Anreiz sein, um in die Arge zu kommen. Bitte sehen Sie den Rundbrief dort als Werbung für die Arge.

Sofern Sie Anfragen zu bestimmten Marken, Stempeln, Farben etc. haben, steht Ihnen die Arge hier im Forum oder über den Kontakt auf der Arge-Homepage gern zur Verfügung.

Es grüßt Sie aus Siegen

Thilo Nagler

NuMaJansLangsam
29.06.2009, 15:16
Hallo alle miteinander,

ich hab mich nach jahrelangem lesen (tut mir leid - wollte mich eigentlich nirgends einmischen) entschlossen doch anzumelden und bin nun als Schreiberling völlig neu hier und mache bestimmt alles falsch.
Nun hab ich aber doch mal eine Anmerkung bzw. Frage.

Obwohl der Rundbrief nicht zu lesen ist, finde ich ihn doch recht gut gestaltet, mir fehlen da aber vermutlich die Vergleichsmöglichkeiten. Inhalt kann ich nicht sagen - kann ich ja nicht lesen.

Was mich mal interessiert ist die Sache mit der ARGE an sich. Es ist ja sicherlich alles gut gemeint aber was ist mit Mecklenburg-Vorpommern?

Wenn man sich mal die Richtlinien des BDPh zur Anerkennung für ARGE anschaue steht dort unter
"2.3 Für ein bereits bestehendes Gebiet kann keine zweite Arbeitsgemeinschaft anerkannt werden"

Haben Sie jetzt die seit 1947 bestehende ARGE Mecklenburg-Vorpommern intergriert, aufgenommen oder übernommen?

elster
18.08.2009, 20:16
Hallo,

Es würde mich auch interessieren, was nun mit der ArGe Mecklenburg - Vorpommern wird, da ich da einige kenne und die wissen von nichts.

Gruß aus Meckpomm

NDP-Sammler
18.08.2009, 22:05
hallo,
m.E. finden sich die Sammler in der Arge Mecklenburg (Altdeutschland) wieder. Dies weiß ich allerdings nur aus zweiter Hand, deshalb fragen Sie bei Interesse bitte bei der entsprechenden Arge nach.
Viele Grüße
NDP-Sammler

Zackensammler
19.08.2009, 13:59
Hallo,

Es würde mich auch interessieren, was nun mit der ArGe Mecklenburg - Vorpommern wird, da ich da einige kenne und die wissen von nichts.

Gruß aus Meckpomm

Die Arge Thüringen-Sachsen hat sich in Arge SBZ umgenannt, um das Sammelgebiet deutlicher erkennen zu können. Viele SBZ-Sammler konnten mit der alten Bezeichnung nichts anfangen. Da sich in unserer Arge Sammler befinden, die alle Sammelgebiete der SBZ abdecken, haben wir das Sammelgebiet SBZ Mecklenburg-Vorpommern nicht ausgeschlossen. Sofern neue Sammler zu uns stoßen, die sich ausschließlich für das Sammelgebiet SBZ Mecklenburg-Vorpommern interessieren, werden diese auf die Arge SBZ Mecklenburg-Vorpommern verwiesen. Die Arge SBZ Mecklenburg-Vorpommern bleibt in ihrer Form weiterhin bestehen.

NuMaJansLangsam
21.08.2009, 15:24
@zackensammler

danke für die Antwort - schade nur dass es fast 2 Monate gedauert und eine erneute Anfrage eines anderen Sammlers gebraucht hat.

elster
21.08.2009, 20:31
ich danke auch

Zackensammler
24.08.2009, 20:13
@zackensammler

danke für die Antwort - schade nur dass es fast 2 Monate gedauert und eine erneute Anfrage eines anderen Sammlers gebraucht hat.

In den Sommermonaten bin ich nur unregelmäßig hier im Forum.
Sofern Sammler Anfragen, Anregungen oder Kritik haben, die schnell bearbeitet werden soll, ist eine Email-Anfrage die bessere Alternaive: info@arge-sbz.de

NuMaJansLangsam
28.08.2009, 14:44
In den Sommermonaten bin ich nur unregelmäßig hier im Forum.
Sofern Sammler Anfragen, Anregungen oder Kritik haben, die schnell bearbeitet werden soll, ist eine Email-Anfrage die bessere Alternaive: info@arge-sbz.de

Da Sie unmittelbar nach meiner Frage mein Profil angeklickt haben, um heraus zubekommen wer "solche Fragen" stellt - ist dies natürlich blanker Unsinn, aber wohl sehr bezeichnend, denn dieses Thema wurde ja auch schon andernorts angesprochen - nur ist eine Antwort im Forum (wenn auch eingeschränkt) "öffentlich" - also auch kontrollierbar. Ich hoffe Ihre Leitung hat nun auch einen einheitlichen Standpunkt zu dieser Frage.
Mit nach wie vor freundlichen Sammlergrüßen N.M.J.L.

Zackensammler
30.08.2009, 22:12
Da Sie unmittelbar nach meiner Frage mein Profil angeklickt haben, um heraus zubekommen wer "solche Fragen" stellt - ist dies natürlich blanker Unsinn, aber wohl sehr bezeichnend, denn dieses Thema wurde ja auch schon andernorts angesprochen - nur ist eine Antwort im Forum (wenn auch eingeschränkt) "öffentlich" - also auch kontrollierbar. Ich hoffe Ihre Leitung hat nun auch einen einheitlichen Standpunkt zu dieser Frage.
Mit nach wie vor freundlichen Sammlergrüßen N.M.J.L.

Sicher habe ich Ihr Profil angeklick, um zu sehen, welche Themen Sie hier noch beschäftigen. Da ich meine Antworten in Absprache mit dem Arge-Vorstand hier veröffentliche, musste eine Antwort von mir leider warten, da ich in den Sommermonaten unregelmäßig hier bin. Ihre Frage "Haben Sie jetzt die seit 1947 bestehende ARGE Mecklenburg-Vorpommern integriert, aufgenommen oder übernommen?" wurde in meiner Antwort mit Rücksprache des Arge-Vorstands am 19.8. erörtert und ist die Meinung der Arge bzw. deren Vorstands.

NuMaJansLangsam
31.08.2009, 15:21
Antwort mit Rücksprache des Arge-Vorstands am 19.8. erörtert und ist die Meinung der Arge bzw. deren Vorstands.

Danke ... unsere Beschäftigung nannte sich früher mal "Briefmarkensport" - deshalb sollte man immer fair miteinander umgehen und nicht einfach Tatsachen schaffen oder sich die Köpfe oder was auch immer "einschlagen" (ist nur sinnbildlich gemeint - hat hoffentlich keiner vorgehabt)
Vielleicht wäre es sinnvoller und stressfreier gewesen, sich VORHER mal Gedanken zu machen oder einfach mal zusammenzusetzen.
Was sagt denn eigentlich der BDPh dazu?
Richtlinien des BDPh "2.3 Für ein bereits bestehendes Gebiet kann keine zweite Arbeitsgemeinschaft anerkannt werden"

Mit freundlichen Sammlergrüßen NMJL

Zackensammler
31.08.2009, 16:44
Danke ... unsere Beschäftigung nannte sich früher mal "Briefmarkensport" - deshalb sollte man immer fair miteinander umgehen und nicht einfach Tatsachen schaffen oder sich die Köpfe oder was auch immer "einschlagen" (ist nur sinnbildlich gemeint - hat hoffentlich keiner vorgehabt)
Vielleicht wäre es sinnvoller und stressfreier gewesen, sich VORHER mal Gedanken zu machen oder einfach mal zusammenzusetzen.
Was sagt denn eigentlich der BDPh dazu?
Richtlinien des BDPh "2.3 Für ein bereits bestehendes Gebiet kann keine zweite Arbeitsgemeinschaft anerkannt werden"

Mit freundlichen Sammlergrüßen NMJL

Richtig, beim Sport weiß ich, mit wem ich spiele. Bei Ihnen weiß ich das leider nicht – auch das verstehe ich unter „immer fair miteinander umgehen“.

Die Arge-Thüringen-Sachsen hat sich über ein Jahr lang Gedanken gemacht, welche Vorteile, aber auch welche Nachteile eine Unbenennung hat. Die Liste der Vorteile hat deutlich überlegen. So wurde im Mai 2009 auf der Jahreshauptversammlung ohne Gegenstimmen die Umbenennung in Arge-SBZ beschlossen. Ein Zusammensetzen mit der Arge SBZ-Mecklenburg-Vorpommern sahen wir deshalb nicht als notwendig an, da die Arge-SBZ die Arge-Mecklenburg-Vorpommern nicht in Frage stellt oder auch ein Zusammenschluss nicht zur Diskussion stand.

Auf der Messe in Essen habe ich persönlich mit dem dort anwesenden Arge-Vertreter gesprochen und eine Zusammenarbeit vorgeschlagen. Dieser teilte mir mit, dass er klare Anweisung habe, mit der Arge-SBZ nicht zusammenzuarbeiten. Hierüber erspare ich mir meinen Kommentar.

Zu Ihrer Frage: Viele Argen des BDPh’s überschneiden sich in Teilen ihrer Betätigungsfelder und arbeiten dort erfolgreich zusammen. Die Arge-SBZ beschäftigt sich mit allen OPD’n der SBZ 1945/46 und nicht ausschließlich mit dem Gebiet SBZ Mecklenburg-Vorpommern. Daher besteht aus Sicht der Arge-SBZ keine zweite Arge SBZ-Mecklenburg-Vorpommern. Die Änderung wurde dem BDPh mitgeteilt.

NuMaJansLangsam
01.09.2009, 16:37
Zitat Zackensammler „Ein Zusammensetzen mit der Arge SBZ-Mecklenburg-Vorpommern sahen wir deshalb nicht als notwendig an ...“
Hier scheint mir nun doch etwas viel Arroganz im Spiel. Wenn jemand etwas neu anfängt, erweitert oder aufnimmt, ist es eigentlich das normalste von der Welt sich einfach mal mit denen in Verbindung zu setzen, die sich schon lange (seit 1947 als ARGE) damit beschäftigen – aber das ist und bleibt Ihre Sache.

Zitat Zackensammler „Auf der Messe in Essen habe ich persönlich mit dem dort anwesenden Arge-Vertreter gesprochen und eine Zusammenarbeit vorgeschlagen. Dieser teilte mir mit, dass er klare Anweisung habe, mit der Arge-SBZ nicht zusammenzuarbeiten. Hierüber erspare ich mir meinen Kommentar.“
Ich kann nur hoffen und wünschen, dass Herr L. dies hier nicht liest - er würde sich in seinem Alter wohl zu sehr aufregen. Wieso glaube ich ihm eigentlich mehr als Ihnen?
Nun erspare ich mir jeden Kommentar dazu ...

Zitat Zackensammler "Richtig, beim Sport weiß ich, mit wem ich spiele. Bei Ihnen weiß ich das leider nicht – auch das verstehe ich unter „immer fair miteinander umgehen“.
Wenn Sie mit mir „spielen“ wollen, dann sollten Sie versuchen die „leichten“ Bälle, die Ihnen zugeworfen werden, um eine einfache Frage zu beantworten nicht „mit voller Wucht“ zurück zu schießen. Dann kommt nämlich so etwas dabei raus.

Weiterhin ist das hier ein öffentliches Internet-Forum des BDPh, die Anonymisierung wurde durch die „Macher“ nicht umsonst bzw. aus gutem Grund angeboten bzw. eingebaut.

Sie haben die Form gewählt Ihren vollen Namen zu nennen – ich eine andere - wo ist das Problem? Sie müssen sicherlich so handeln, denn sie wollen ja etwas verkaufen.

Zitat von jkamp1 -“Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass ich hier einen Forumsbeitrag habe, der dem häufig vorkommenden Prinzip folgt "Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.." und dem Link folgend findest du nichts außer für Geld an Infos zu kommen In anderen Foren wäre so ein Verhalten als Spam/unerlaubte Werbung eingestuft und vom Admin entsprechend abgemahnt worden.“

Ich möchte aber von Ihnen nichts kaufen, deswegen habe ich eine andere Entscheidung getroffen und dabei bleibt es auch. Wenn Sie mit dieser Form der (halb)öffentlichen Diskussion nicht zurecht kommen, sollten Sie die Ignorierfunktion nutzen – dann sind Sie mich doch los ....

Und das alles nur wegen einer klitzekleinen Frage – für deren Beantwortung Sie 2 Monate brauchten.
Damit dies hier jedoch nicht zu einer Privatveranstaltung zwischen uns wird, schlage ich vor das Thema hier zu beenden.

Over and out NMJL

Zackensammler
01.09.2009, 16:52
[I]Zitat Zackensammler
Damit dies hier jedoch nicht zu einer Privatveranstaltung zwischen uns wird, schlage ich vor das Thema hier zu beenden.

Sehr schön. Somit ist die Arge-SBZ, Sie und letztlich auch ich abschließend unisono. :D

dab
02.09.2009, 07:23
Und ihr wundert euch das Jugendliche abgestoßen werden durch die Vereinsmeierei und die sinnfreien Diskussionen "gestandener Philatelisten".

Jemand der völlig unbeteiligt.
dab

Zackensammler
02.09.2009, 12:17
Und ihr wundert euch das Jugendliche abgestoßen werden durch die Vereinsmeierei und die sinnfreien Diskussionen "gestandener Philatelisten".

Jemand der völlig unbeteiligt.
dab

Genau das war bei dieser Diskussion auch mein Gedanke.

Vielen Dank dab :)

elster
02.09.2009, 20:54
Hallo Zackensammler,

vieleicht einfach mal Klappe halten

Zackensammler
02.09.2009, 21:38
Hallo Zackensammler,

vieleicht einfach mal Klappe halten

Genau das war auch mein Gedanke. :)

Vielen Dank elster

Holzland-Sammler
02.09.2009, 21:58
@all Diskutierer

Gute Duellpistolen gibt es hier: http://www.zeller.de/de/katalog/auktion-80-mai-04/auktionsartikel/duellpistolen-kasten/ :rolleyes::eek:

>>Und ihr wundert euch das Jugendliche abgestoßen werden durch die Vereinsmeierei und die sinnfreien Diskussionen "gestandener Philatelisten".

Jemand der völlig unbeteiligt < ist und völlig Recht hat !!!!

Aleks
02.09.2009, 22:18
Es gibt genug Argen, bei denen die Interessengebiete Überschneidungen haben. Es gibt eigentlich wenige Argen, bei denen ein fast deckungsgleiches Interessengebiet vorliegt, warum auch immer das akzeptiert wurde.

Es ist allerdings etwas vermessen, von spezialisierten oder übergreifenden Argen zu verlangen, dass sie vermeindliche Konflikte in jeder Form ausschließen, die gar nicht gewollt sind. Es kann nicht sinnvoll eine Arge SBZ geben, wobei in der Bezeichnung "unter Ausschluss von Meck.-Pom, Sachsen, Hintertupfingen, etc." erscheint.

Wenn die Arge SBZ nicht so tut, als wenn sie Meck.Pom. übernehmen will, dann sollte man auch nicht unterstellen, dass etwas übernommen werden soll. Übergreifende und spezialisierte Argen muss es immer geben können, sonst werden übergreifende Zusammenhänge nicht erforschbar. Genauso darf es spezialisierten Argen nicht verwehrt sein, ihre Sonderinteressen zu wahren, die in übergreifenden Argen untergehen könnten.

Wer hat eigentlich ein Problem damit?

Aleks

Zackensammler
04.09.2009, 13:45
Es gibt genug Argen, bei denen die Interessengebiete Überschneidungen haben. Es gibt eigentlich wenige Argen, bei denen ein fast deckungsgleiches Interessengebiet vorliegt, warum auch immer das akzeptiert wurde.

Es ist allerdings etwas vermessen, von spezialisierten oder übergreifenden Argen zu verlangen, dass sie vermeindliche Konflikte in jeder Form ausschließen, die gar nicht gewollt sind. Es kann nicht sinnvoll eine Arge SBZ geben, wobei in der Bezeichnung "unter Ausschluss von Meck.-Pom, Sachsen, Hintertupfingen, etc." erscheint.

Wenn die Arge SBZ nicht so tut, als wenn sie Meck.Pom. übernehmen will, dann sollte man auch nicht unterstellen, dass etwas übernommen werden soll. Übergreifende und spezialisierte Argen muss es immer geben können, sonst werden übergreifende Zusammenhänge nicht erforschbar. Genauso darf es spezialisierten Argen nicht verwehrt sein, ihre Sonderinteressen zu wahren, die in übergreifenden Argen untergehen könnten.

Wer hat eigentlich ein Problem damit?

Aleks

Aleks, du hast die Sache im Kern getroffen. Mit vielen Argen arbeiten wir zusammen und tauschen u.a. Artikel für die Rundbriefe aus, da sich die Sammelgebiete glücklicherweise überschneiden. So kommen andere Gesichtspunkte und neue Quellen zum Vorschein.

Die Arge Thüringen-Sachsen hat sich aus dem Grund in Arge-SBZ umbenannt, da viele Sammler nicht wussten, dass wir uns mit dem Sammelgebiet SBZ 1945/46 beschäftigen. Auf der Messe in Essen, wo wir als Arge-SBZ prämiere hatten, traten Sammler an unseren Stand, die teils seit Jahren eine Arge-SBZ suchten, aber nicht fanden.

Zur Diskussion stand zur Jahreshauptversammlung 2009 auch, das Sammelgebiet Mecklenburg-Vorpommern auszuschließen. Nur wie hätte dann z.B. der Name der Arge oder gar die Internetpräsenz heißen sollen? www .arge-sbz-exklusive-mecklenburg-vorpommern.de? Da sich in der Arge-SBZ auch Sammler befinden, die auch das Sammelgebiet SBZ-Mecklenburg-Vorpommern für sich entdeckt haben, wurde das Sammelgebiet SBZ Mecklenburg-Vorpommern nicht ausgeschlossen.

Jedoch möchte ich nun noch einmal darauf hinweisen, dass die Arge SBZ die Arge Mecklenburg-Vorpommern nicht in Frage stellt. Eher wäre eine erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit mit der Arge Mecklenburg-Vorpommern das Ziel der Arge-SBZ. Neue Sammler, die sich für eine Mitgliedschaft in der Arge SBZ interessieren und im Aufnahmeantrag angeben, dass sie neben anderen Gebieten der SBZ auch oder ausschließlich Mecklenburg-Vorpommern sammeln, werden auf die Arge Mecklenburg-Vorpommern von uns hingewiesen. Es ist dann die Entscheidung des Sammlers, ob er in einer der beiden Argen oder sogar in beiden Argen Mitglied wird. Hier sieht die Arge-SBZ einen Vorteil für beide Argen.

Zackensammler
14.10.2009, 23:19
Ein Vorabdruck des aktuellen Rundbriefes der ARGE SBZ kann auf der Arge-Homepage angesehen werden. Außerdem gibt es eine Leseprobe aus dem aktuellen Rundbrief. Zum Blättern im Rundbrief auf der Homepage klicken Sie bitte auf die Ecken.

Allen Mitgliedern wird der aktuelle Rundbrief in den nächsten Wochen per Post zugeschickt.

www.arge-sbz.de (http://www.arge-sbz.de)

elster
22.11.2009, 18:39
Ein Vorabdruck des aktuellen Rundbriefes der ARGE SBZ kann auf der Arge-Homepage angesehen werden. Außerdem gibt es eine Leseprobe aus dem aktuellen Rundbrief. Zum Blättern im Rundbrief auf der Homepage klicken Sie bitte auf die Ecken.

www.arge-sbz.de (http://www.arge-sbz.de)

Habe heute von einem Bekannten den RB erhalten, bescheiden bescheiden, mit wenig Material viele Seiten gefüllt, auch die Webseite suuper aktuell und das alles für 36 Euro, da lohnt sich eine Mitgliedschaft....

Zackensammler
22.04.2010, 15:40
Der aktuelle Rundbrief der Arge SBZ kann unter nachstehendem Link angesehen werden:

http://www.arge-sbz.de/_rb_154/_Rundbrief%20154.html

Bitte länger laden lassen, da die Datei 4,66 Mb groß ist.

Die gedruckte und somit auch lesbare Version ging allen Mitglieder der Arge SBZ in der letzten Woche per Post zu.

Zackensammler
01.10.2010, 13:39
Der neueste Rundbrief 155 der Arge SBZ kann unter nachstehendem Link angesehen werden:

http://www.arge-sbz.de/_rb_155/_Rundbrief%20155.html

Bitte länger laden lassen, da die Datei 5,27 Mb groß ist.

Zum Blättern im Rundbrief auf der Homepage klicken Sie bitte auf die Ecken des Rundbriefes.

Die gedruckte und somit auch lesbare Version geht allen Mitglieder der Arge SBZ in den nächsten Tagen per Post zu.

elster
11.10.2010, 09:38
Ein sehr interessanter Rundbrief, besonders der Artikel auf Seite 4532/4533.
Leider entspricht nicht alles der Wahrheit, da diese besagte Marke in der 130. Felzmannauktion als Los 3550, mit einem Attest des Prüfers Bodo Ströh verkauft wurde.

http://www.felzmann.de/de/katalog-auktion-130/briefmarken-thueringen-einzellose-21757/?iPage=3&sLotState=single&iCategoryId=21757&iCatalogId=130

Auf die Gegendarstellung im nächsten Rundbrief kann man gespannt sein.

Die Frage ist nur: Ist so ein "EXPERTE" als Zweiter Vorsitzender der ARGE noch tragbar?

hallo
16.11.2010, 19:46
Auf eine Antwort kannste hier lange warten, aber mit der gewünscht Gegendarstellung kann ich helfen:

http://www.dr-michael-jasch.de/113yd_Stellungnahme.pdf

Man kann weiter gespannt sein.