PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung von Berlin MeF

Henrick
01.06.2004, 02:55
Wie soll ich diesen Brief bewerten? Da ist ein Block=2x 183/183 plus 2-183.Im Brief Katalog ist eine bewertung fur ein paar= E-120,00.Wurde das fur ein paar von 183/183 oder fur jede 183/183 sein ,und dann 2 x 183?

katze52
02.06.2004, 17:51
Guten Abend,

zunächst ist einmal festzuhalten, dass auf diesem Brief in die USA 60 Pfg. als reine Mehrfachfrankatur verklebt wurden. Da nun seit einiger Zeit Bogenpaare von Dauerserien eine besondere Bewertung erfahren, kann hier der Katalog nur ansatzweise weiterhelfen. Nach meinen Erkenntnissen ist die Michel 183/183 doch häufiger auf Brief vorzufinden (sicher seltener als LP-Franktur). Die Auktionen geben hin und wieder weitere Ansatzpunkte. Keinesfalls erachte ich eine "doppelte" teure Bewertung für gerechtfertigt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Meines Erachtens sollte man gerade bei relativ billigen Dauerserienwerten, auch wenn sie als Einheit und relativ häufig anzutreffen sind, nicht von grossen Besonderheiten sprechen. An- und Verkauf machen schliesslich die Preise. Der Michel bewertet im konkreten Fall eindeutig zu hoch.

Grüsse
Karl

Salv
03.06.2004, 12:56
Dem kann ich nur zustimmen, aber das ist ein schönes beispiel, wie man sich zum Michelmillionär rechnen kann !!!