Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegelmarke
Es ist noch die Frage möglich?
Ich kann wie zu bestimmen. Was es?
Das ist nichts Philatelistisches, sondern das Dienstsiegel eines deutschen Amtsgerichts. Damit wurden wohl Umschlaege verschlossen.
Riesige Danke für die schnelle Antwort!
Und ich sehe das Wappen ähnlich Sachsen. Und ist weiter nicht klar.
claus wentz
15.09.2004, 19:12
Es handelt sich um den preußischen Adler, der in allen Dienstsiegeln aller Ämter und Behörden Preußens geführt wurde. Außerdem wurde er in den Notarsiegeln etc. geführt.
CW
Hallo und Danke für die Antworten!
Ich will noch eine Marke, mit der selben Frage vorstellen. Wieder konnte ich nicht in Michel sie finden.
Die geographische Ort ist klar. Aber wenn und in welcher gerade die Ziele diese Marke ausgenutzt wurde?
Mc.Leahcim
16.09.2004, 15:34
Hallo Sedoy,
leider kann ich dir zu deiner konkreten Frage nichts sagen, aber ich frage mich wie Ihr (du und die Sammelkammeraden) soviele "Schätzchen" vorstellen können. Mit wievielen Sammlern hast du denn Kontakt? Ich sammle Ganzsachen (also alles mit eingedrucktem Wertzeichen) im Bereich Deutschland mit Abstimmungsgebieten und Kolonien, als alles was im Ganzsachenkatalog Deutschland steht + Privatganzsachen+ Ganzsachen mit privatem Zudruck und besonders Ganzsachen der Privatpostanstalten Deutschland bis 1900. Gibt es da Kollegen mit diesem Sammelgebiet. Ich fände es toll wenn es da zu einem ev. Austausch käme.
Viele Grüsse ins ferne Russland das durch das Internet doch so nah ist.
Michael
P.S. Ich freue mich das du hier im Forum bist und man auf diese Art ein wenig Völkerverständigung betreiben kann. Das beweist das Menschen sich verstehen nur die Politiker nicht. :D
Hallo Sedoy,
es handelt sich um um die Propagandavignette 14, herrausgegeben von einer Flakeinheit am Nordabschnitt der Ostfront. Nach Michel 20 M€, Infos entnommen "Handbuch Deutsche Feldpost 1937-1945"
Hoffe Du kannst damit was anfangen.
Gruß
Cola
Riesige Danke!
Ich wußte sammelnd Deutschland bis zum 1945, nicht dass irgendwelche seltenen Sachen sofort geraten werden werden. Wenn es nicht schwer ist. Empfehlen Sie mir, welche speziell Michel muß man haben.
Noch einmal Danke!
P.S. Wenn die Fragen oder die Vorschläge sind, schreiben Sie auf mail, um das Forum nicht zu stören