Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man sowas kaufen bzw. ist der Preis angemessen?
Hallo zusammen!
Zunächst mal: Ich bin Laie, und ich werde es bestimmt auch bleiben.
Aber es hat mich doch ein wenig das Sammelfieber gepackt. Mir ist es sekundär, was eine Briefmarke für einen Michelwert hat. Hauptsache, sie komplettiert meine Sammlung, und der Preis ist erschwinglich und angemessen.
Wenn der Preis stimmt, nehme ich auch schon mal in Kauf, dass z. B. der Stempel gefälscht ist, sofern das auch vom Verkäufer angegeben ist. Vermutlich werden Sammler wie Sie sagen, es gibt keine Fälschungen, wo der Preis stimmt. Außer es kostet nichts...
Jedenfalls habe ich auf Ebay ein für mich interessantes Angebot entdeckt, das sonst nicht unter 1500 - 2000 Euro gesehen habe.
Bitte sehen Sie sich das Angebot mal an: hier (http://cgi.ebay.de/Bizone-52-Werte-Posthoernchen-o-siehe-Liste-K-6562_W0QQitemZ360113536887QQihZ023QQcategoryZ12012 QQtcZphotoQQcmdZViewItem).
Kann man sowas zu dem Preis kaufen? Ich habe das Bild wegen der Auflösung (und die ist echt gut) separat hier hoch geladen. Im Original ist sie noch einen Tick besser als hier. Können Sie mir sagen, wo hier die Fälschungen sind?
Jedenfalls scheint der Verkäufer seriös zu sein; ich habe auch schon einiges bei ihm gekauft. Und er ist Mitglied beim Allgemeinen Postwertzeichen-Händlerverband. Laut seiner Webseite (http://www.briefmarken-grewe.de/) ist er selber Schätzer, also vom Fach.
Was halten Sie davon? Wie gesagt, muss der Kaufpreis angemessen sein. Die Wertsteigerung "für's Alter" ist dabei für mich zweitrangig.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Ihren Expertenrat. Danke.
Ich würde sagen, Finger weg...
Hallo Heze,
willkommen hier im Forum.
Ich würde sagen, Finger weg...
kann mich nur anschliessen, da der Verkäufer schreibt: teils Aufdrucke und Stempel falsch.
Für den Preis kannste die Marken auch selbst machen.
Da würde ich lieber eine Lücke im Album haben als diese Lückenfüller.