PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air mail

Wanderer
03.01.2009, 09:34
Moin @ all .... meine Anfrage
Fällt Euch was bei der freigestellten 10c AIR Mail anno 1960 auf - ich habe da vermutlich eine Überraschung parat. :)

petzlaff
03.01.2009, 10:36
Lieber Jochen,

ehrlich gesagt tappe ich etwas im Dunkeln :confused:

Wanderer
04.01.2009, 02:10
Moin lieber Stefan and @ all, die Abbildung ist eine virtuelle Illusion - d.h. die Abbildung ist aus der Beschneidung und Montage von zwei gestempelten Marken entstanden.

Wenn du nix gesehen & erkannt hast - bzw die anderen kritischen Leser/Betrachter nichts erkannt haben, liegt doch wohl eine ziemlich perfekte Illusion vor.

Der obere und untere Markenrand mit Zähnung differiert, da verbiegt die Software die Montage - siehe scan mit Zähnung - da ist dann ein Sprung an der Schnittstelle drin... - sieht aus wie ein Zähnungsfehler

Universum
04.01.2009, 10:07
Den Thread versteh ich jetzt nicht ganz-was willst Du uns mit deiner Spielerei sagen?:confused::confused::confused:
Da ist diese neu entdeckte Abart viel interessanter..:eek::eek:

Wanderer
04.01.2009, 10:26
es geht um den Stand der Technik in der Software zur grafischen Bildbearbeitung :)

petzlaff
04.01.2009, 10:30
@Universum

eine verstummte Friedensglocke - spannend.

Hast du irgendein Literaturzitat bzgl. dieser Abart :D. ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich davon bisher noch nichts gehört habe :):):).

Spass beiseite - auch eine nette grafische Manipulation :)
Das Flugzeug sieht so aus, als ob es in das WTC geflogen ist - das war aber einige Donnerstage später und eher weniger lustig - Nostradamus lässt grüssen ;)

phil-maddin
09.01.2009, 00:20
es geht um den Stand der Technik in der Software zur grafischen Bildbearbeitung :)

Hi Wanderer,

das ist nicht nur Stand der Technik bei der graphischen Datenverarbeitung.

Das ist mittlerweile in der Realität angekommen.
Einige Ebay-Verkäufer wenden das selbe Verfahren an um kostengünstig versenden zu können :mad:
Ich vermute mal, da werden 2 Marken übereinander gelegt und ratzfatz mit der Rasierklinge halbiert.
Wenn du vorher nicht genau hinschaust merkst du den Betrug erst im Wasserbad.

Wanderer
09.01.2009, 06:02
danke für Deine Ergänzung mit Realitätsbezug zu üblen Praktiken um Käufer von echten Marken zu täuschen und zu schädigen.