PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin Block 1

Robertomarken
18.12.2008, 08:08
Ebay Artikel 120350121644

Bescheidene Frage; Wo liegen die eindeutigen Merkmale zur Unterscheidung von echt zu diesem Angebot !

Robert

zyx
18.12.2008, 09:27
Biete hier einen sehr schönen dekorativen Brief
mit Block 1 Berlin gestempelt an
Reproduktion
Ein toller Lückenfüller

sagt doch alles... was willste denn genau wissen? Der echte ist echt. Am Scan kannst du nicht sehen, ob es eine Fotokopie ist, ein Nachdruck zu Werbezwecken, ob irgend wo Fake draufsteht, oder du einfach nur ein jpg Bild bekommst deshlab kannst du auch nicht sagen was im Unterschied zum echten anders ist.

erstlesen
18.12.2008, 13:32
Der Brief ist eine schlechte Fälschung aus den letzten Jahren. Die Qualität hat den Charakter von Klopapier. Dieses Machwerk wurde produziert, um in Lots für Schnäppchenjäger ein wertvolles Stück vorzugaukeln.

Für die Antwort auf die Frage bei dem Artikel ... sollte man prüfen lassen ... habe ich den Artikel zur Löschung vorgeschlagen.

Robertomarken
18.12.2008, 13:32
@ zyx , Hallo !

Das es sich hier um eine Reproduktion handelt, sagt ja eindeutig die Beschreibung. Wie soll ich Deine Aussage Der echte ist echt versehen ?
Dies ist ja kein echter, meine Fragestellung war, woran erkenne ich das ????
Deine Theorie von einer Fotokopie glaube ich nicht, ein Vermerk wie Faux oder Copie ist ja auch nicht zu erkennen, gezähnt ist er siehe Anwort Anbieter.

Robert

Robertomarken
18.12.2008, 13:41
Der Brief ist eine schlechte Fälschung aus den letzten Jahren. Die Qualität hat den Charakter von Klopapier. Dieses Machwerk wurde produziert, um in Lots für Schnäppchenjäger ein wertvolles Stück vorzugaukeln.

Für die Antwort auf die Frage bei dem Artikel ... sollte man prüfen lassen ... habe ich den Artikel zur Löschung vorgeschlagen.

Hallo erstlesen !

Ich verstehe hier mal wieder nur Bahnhof, hier beschreib der Anbieter das es sich um eine Reprodoktion handelt, laut seine Aussage ist er sich selbst nicht sicher. Er versucht nicht dem Kunden was vorzugaukeln sonst hätte es doch wohl eine blumige Beschreibung einem eventuellen Käufer unterjubeln können
Alle lieber erstlesen, verstehen kann ich Deine Meinung nicht :confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confuse

Robert

zyx
18.12.2008, 14:02
@ zyx , Hallo !

Das es sich hier um eine Reproduktion handelt, sagt ja eindeutig die Beschreibung. Wie soll ich Deine Aussage Der echte ist echt versehen ?
Dies ist ja kein echter, meine Fragestellung war, woran erkenne ich das ????
Deine Theorie von einer Fotokopie glaube ich nicht, ein Vermerk wie Faux oder Copie ist ja auch nicht zu erkennen, gezähnt ist er siehe Anwort Anbieter.

Robert

war keineswegs respektlos gemeint...nur wenn du den echten kennst, dann hast du keine Fragen mehr. Ist eine alte Ebay Weisheit wenn jemand einen Block der zwischen 2800 bis 4500 Euro Michel Wert hat mit dem Hinweis Reproduktion für 1 Euro einstellt da´nn ist es wohl klar das es falsch ist. Faux könnte unter dem Stempel links stehen...auch wenn du es nicht glaubst die Erfahrung zeigt dass es durchaus Leute gibt die eine Fotocopy als Reproduktion (was sie ja ist) verkaufen oder dir ganz dreist nur das Bild schicken. Hier gibt es also 3 Erkennungsmerkmale das dieser falsch ist

1. der niedrige Startpreis bei Hohem Michelwert in Verbindung mit "ist Reproduktion"
2. Der Block sieht völlig anders aus die Schriftfarben sind im Michel heller, das kann aber auch am Druck liegen dazu braucht man das Original
3. "ich bin mir nicht sicher ob er echt ist" wenn ich einen Block habe der mehrere 1000 (!!!) Euro Kataolg Wert hat, bin ich nicht so blöd ihn ohne Begutachtung (Fragen sie die Experten des BDPH wieso hat er's nicht selber getan) bei Ebay zu verhökern

erstlesen
18.12.2008, 17:43
Hallo erstlesen ! Ich verstehe hier mal wieder nur Bahnhof, hier beschreib der Anbieter das es sich um eine Reprodoktion handelt, laut seine Aussage ist er sich selbst nicht sicher. Er versucht nicht dem Kunden was vorzugaukeln sonst hätte es doch wohl eine blumige Beschreibung einem eventuellen Käufer unterjubeln können
Alle lieber erstlesen, verstehen kann ich Deine Meinung nicht :confused::confused::confused::confused::confused: :confused: Robert

Hollo Robert,

niemand muss mich verstehen. Du fragst und ich versuche es an Hand der Artikelbeschreibung. Nachfolgend eine Bildschirmkopie aus dem Dummenfangangebot:

http://stampsx.com/foto_service/5521-1229618244-bloeder-scheiss-zu-klopapier.jpg

Hier nochmal im Textmodus:

Der Block ist gezähnt, persönlich bin ich mir nicht sicher od es auch ein echter Block sein könnte, denke man sollte ihn prüfen lassen. Fragen Sie die Phlister vom BDPH www.bdph.de mfg Befama2007

und nun die Stelle, an der der Anbieter die Interessenten brutalstmöglich über den wahren Charakter des Angebotes zu täuschen versucht:

Der Block ist gezähnt, persönlich bin ich mir nicht sicher od es auch ein echter Block sein könnte, denke man sollte ihn prüfen lassen ....

Ich denke, man sollte das Altpapier im Kamin verfeuern. Das Machwerk erkennt man an grellen Farben und an dem schlechten Falschstempel. Die Stempelfarbe ist zu blau, zu dick, Sterne sind zugelaufen usw. usw.

Falsche Briefe mit dieser gestempelten Anschrift gibt es zu tausenden. Nicht nur mit dem Block 1 von Berlin, sondern auch mit Zeppelinmarken, Inselpost und was sonst noch von diesem Fälscher fabriziert wurde.

Robertomarken
18.12.2008, 18:20
@ zyw Danke für Deine Antwort, es geht mir jedoch um ganz was anderes, siehe Antwort erstlesen !

@ erstlesen

Ich weiss um Deine fachliche Kompetenz und schätze das auch, das der Block eine Reproduktion ist, liegt klar und deutlich auf der Hand. Ihr beide habt mich missverstanden, da ich keinen echten Block besitze war meine Fragestellung dahingehen woran ich das erkennen kann, mehr wollte ich gar nicht wissen.

Zu der Artikelbeschreibung, kann m.M. kein Dummenfang sein, dann würde der Anbieter den als echt anbieten und wie @ zyw schon meinte für einen höheren Startpreis .
q erstlesen Du hast es immer einfach zig 1000 fach Vergleichsstücke da kann unsereiner nicht mithalten.
P.S. Sollte mein Taschengeld mal reicht würde ich Block 1 Berlin nur mit Attest kaufen.
Danke Euch beiden für die Hilfe

Robert

carolinus
18.12.2008, 18:33
Hallo Robert,
der Verkäufer kann den Block nicht als echt anbieten, weil er weiß, dass es kein echter Block ist.

Würde er dies trotzdem wagen, würde das Angebot gemeldet und vom ebay watchdog gelöscht werden. Das weiß der Verkäufer natürlich.

Also bietet er ihn als Reproduktion an. Der von erstlesen zitierte Satz des Anbieters auf die (nebenbei blödsinnige) Anfrage eines Interessenten: "Der Block ist gezähnt, persönlich bin ich mir nicht sicher ob es auch ein echter Block sein könnte, denke man sollte ihn prüfen lassen ...." dient doch nur dazu, "Gier frisst Hirn"-Jäger zu verleiten.

Der Zusatz mit dem BDPh zeigt nebenbei noch in aller Deutlichkeit den Charakter des Anbieters auf.

Sollte mein Taschengeld mal reicht würde ich Block 1 Berlin nur mit Attest kaufen.

Das ist doch schon genau richtig!

Gruß carolinus

deckelmouk
18.12.2008, 19:52
Hallo Robert,

würde Dir der Block "in Natura" vorliegen, daneben ein echtes Stück, dann würdest Du sofort die Unterschiede sehen (Qualität der Marken, des Briefpapieres, das Wasserzeichen, der Stempel etc.). Anhand des schlechten Bildes sind diese Unterscheidungsmerkmale verwischt, d.h. man benötigt Erfahrung, um die Fälschung auf Anhieb von dem echten Block zu unterscheiden.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Aleks
18.12.2008, 20:29
... und wenn einige sich etwas zurückhalten, dann kann man sowas auch ohne schreien kundtun.

Aleks

Phila
18.12.2008, 22:16
Guten Abend zusammen,

diese blauen Mildbrandbriefe sind hinlänglich als Fälschungen bekannt.

In diesen Blöcken sind in jeder einzelnen Marke über dem D von "Deutsche" zwei kleine Buchstaben "ND" angebracht. Was könnte das wohl bedeuten. :)

Und damit verabschiede ich mich in den Winterurlaub. Übermorgen geht es los nach Österreich.

Schöne Adventszeit und ein frohes Fest wünscht

Phila

Aleks
18.12.2008, 22:20
da ist Schnee und Schnee ist glatt - Vorsicht....

Aleks

Robertomarken
19.12.2008, 17:31
@ Alle !

Phila sagt es sich ND allso Neudrucke, bescheidene Frage was ist eine Reproduktion und wo ist der Unterschied zu einem Neudruck oder heißst es Nachdruck :confused::confused::confused::confused::confused:

Robert