PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] Absenderfreistempel Bund und Berlin, [Suche] gestempelte lose Deutschland nach Fehlliste

Dirk Bake
13.07.2008, 12:18
Ich möchte mich im Tausch von etlichen Tausend ausgeschnittener Absenderfreistempel (AFS) trennen. Diese Sammlung umfasst Bund und Berlin seit Einführung der 1- bis 4-stelligen PLZ. Zeitlicher Schwerpunkt sind die 70er und 80er Jahre, aber auch ältere und neuere AFS sind dabei. Örtlicher Schwerpunkte sind Bremen und Hannover. Ein kleiner Teil dieser nur komplett abzugebenden Sammlung ist nach PLZ sortiert, der große Rest weitgehend unsortiert.

Im Tausch suche ich gestempelte Marken, Blöcke und Zusammendrucke fast aller deutschen Sammelgebiete (außer DDR) nach Fehlliste. Dass AFS eher deutlich geringer bewertet werden als Briefmarken, ist mir bekannt.

Falls sich Interesse daran ergibt, gebe ich ergänzend gern auch unsortierte Bund-AFS auf Umschlägen aus den letzten Jahren ab. Die nehmen mir ebenso wie die alte AFS-Sammlung zuviel Platz weg.

Dirk Bake
14.07.2008, 10:36
Aus gegebenem Anlass zwei Ergänzungen:

- Rückfragen zu diesem Tauschgesuch bitte nicht per pn, sondern nur in Form von Beiträgen hier im Forum. (So sehen es übrigens die Regeln für diese Rubrik vor.)

- Die Mühe, bestimmten Kriterien genügende AFS aus dem Posten herauszusuchen, möchte ich mir nicht machen.