Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Germania
winnilupe
04.04.2004, 14:38
Winnilupe an alle
Mit sicherheit werden die Gebiete der Germania und Ihre Plattenfehler hinsichtlich der Ausgaben 68-77
83I - 97 AI , 84 II -97 B II usw ausgebaut .Da gibt es einiges zum nachholen .Die Tatsache ist doch
dass es Plattenfehler dieser Ausgaben genug gibt . Da ich bereits eine Sammlung von ca 3000 Stück
habe, und ich bin nicht der einzige der solche Mengen besitzt . Es gibt ja schon genug Kataloganbieter
die Plattenfehler anpreisen ,nur ich bilde meine Fehler von den Marken ab und mache keine Preise .
Auf meinen CDs sind ob nun REICHSPOST oder o WZ 68-77 sind lediglich nur Bildinformationen zu
Fehlern die ich selbst in meiner Sammlung habe
Viele Grüße
winnilupe .
SvenKadettC
04.04.2004, 16:10
Und wieviele verschiedene Plattenfehler sind das? Weil irgendwann stellt sich ja die Frage welche marke dann kein Plattenfehler sein soll.
winnilupe
04.04.2004, 18:17
Betrifft Frage wieviel Plattenfehler es gibt .
Kann ich nicht beantworten . Ich habe im moment ca 300-400 versch Arten von Plattenfehlern
aller Ausgaben . Bei der Anzahl von 84 versch Ausgaben ( Kolonien und Auslanspostämter und so weiter
nicht gerechnet ) ist das nicht viel . Wenn man das Hochrechnet sind das Pro Marke 4,5 Plattenfehler .
Da habe ich natürlich ein paar Marken mit nur Einen Fehler . Dafür andere mit 15 -20 Fehlern ( MI 86 )
Aber diese Ausgaben sind nun mal häufiger anzutreffen und zu durchsuchen.
Viele Grüße
winnilupe
SvenKadettC
05.04.2004, 11:30
Wie ich Dir auch schon gemailt habe, fragt man sich dann ja irgendwann was überhaupt die normale Marke sein soll. Und Plattenfehler in dem Umfang, da müssen die ja schon eine Menge Platten gehabt haben um überhaupt soviele fehlerhafte zu haben........
Ich glaube das zu sammeln wäre nix für mich.
winnilupe
05.04.2004, 11:44
Hallo Sven
Deine vermutung mit den Platten Stmmt nicht ganz wenn Du auf meine Page schaust wirst Du einen
Artikel finden ,den Du mal lesen kannst. Da steht nämlich das die Reichdruckerei (Vermutlich )nur
die Druckplatten ausgetauscht hat, und somit kommen wir der Sache näher ,dass sich im Laufe der
Jahre der eine oder andere Fehler auch auf andere Markenausgaben übertragen hat.
Viele Grüße
Winnilupe
SvenKadettC
05.04.2004, 12:33
Also ich meinte auch mit den Platten die Druckplatten.
winnilupe
05.04.2004, 12:43
Druckplatten !?
Eine Druckplatte für einen Bogen bestand aus 4 Klischeeplatten a 25 Markenvorlagen , tritt nun ein
Fehler im Klischee auf Feld 1 auf so kann sich dieser bei einem anderen Bogen auf dem Feld 6,51
oder 56 befinden da die Klischeeplatten ja untereinander auch getauscht wurden Das ist ganz ver-
schieden .
Viele Grüße
winnilupe