PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo, wie und was kauft die "Basis"

abrixas
28.06.2008, 13:49
Da derzeit in einem anderen Thread der Begriff Basis thematisiert wird, wage ich mal zu konstatieren, dass die Forumsbeiträge überwiegend aus der Ecke, die als BdPh-Basis bezeichnet wird, kommen. Und unter Basis verstehe ich nicht, im Gegensatz zu @FKL, die auf den LV-Tagen sich treffenden Vereinsvorsitzenden der Vereine in den jeweiligen Landesverbänden. (Das wäre schon wieder ein Thema für einen Thread: Ich gehöre zur Basis, und das ist meine Position im BdPh.) Widerspruch ist meinerseits willkommen und bietet womöglich Raum für einen neuen Thread.

Was mich jetzt interessiert: Wie versorgt sich die Basis bei Auktionen mit Material?

Somit zur Umfrage:

Ups, warum kann ich jetzt keine Fragen zur Auswahl hier eingeben?
:eek: :confused:

petzlaff
28.06.2008, 14:08
@abrixas,

bitte sei mir nicht böse, aber ich kann den Sinn deiner Umfrage nicht ganz nachvollziehen (vorausgesetzt, ich habe sie richtig verstanden, was aufgrund der Formulierung nicht ganz einfach fällt).

1) ist die hier vertretene BdPh-"Basis" gefragt, oder auch diejenigen, die sich wie ich ohne BdPh-Bindung an dieser Stelle in diesem Forum engagieren?

2) ist mit der Frage von einer vorab vorausgesetzten Differenzierung (möglicherweise auch in der Wertigkeit) zwischen organisierten und nicht organisierten Sammlern ausgegangen worden?

Mit Verlaub, und ohne je,mandem zu nahe treten zu wollen: die Formulierung der Frage erscheint mir etwas konfus. Deswegen bitte ich im Namen aller (nicht nur der BdPh-Basis-) Nutzer dieses Forums um eine verständliche Verklarung.

LG
Stefan

abrixas
28.06.2008, 14:17
@petzlaff

Ich bitte um Nachsicht. Es ist mir irgendwie nicht geglückt die 7 Fragen, die ich anbringen wollte, hier in Umfrage-Form einzugeben. Ich muss wohl etwas falsch gemacht haben, aber was?

Zum Thema "Basis" schau mal da:

http://www.bdph.de/forum/showpost.php?p=64441&postcount=50

Dass sich hier nur exklusiv BdPh-Mitglieder äußern dürfen, sollen und können, daran habe ich nicht im Entferntesten gedacht.

petzlaff
28.06.2008, 14:24
@abrixas

Wenn es um eine Diskussion unter "Funktionären" geht, hat das hier absolut nichts zu suchen.

Ansonsten denke ich, dass die Umfrage an sich gerechtfertigt ist, wenn sie lautet: "Wie sind eure Erfahrungen mit Auktionen, gleich welcher Art?"

--- aber das Thema ist so doch abgedroschen wie das Kornfeld im Spätherbst.

LG
Stefan

abrixas
28.06.2008, 14:32
@abrixas

Wenn es um eine Diskussion unter "Funktionären" geht, hat das hier absolut nichts zu suchen.

Ansonsten denke ich, dass die Umfrage an sich gerechtfertigt ist, wenn sie lautet: "Wie sind eure Erfahrungen mit Auktionen, gleich welcher Art?"

--- aber das Thema ist so doch abgedroschen wie das Kornfeld im Spätherbst.

LG
Stefan

Zur Klarstellung: Ich will keine Diskussion unter Funktionären. Ob sie hier etwas zu suchen hat, darüber will ich nicht befinden. Nur so viel: Auf manche Postings aus dieser Ecke lege ich keinen Wert, andere Kommentare, die nachgefragt werden, kommen nicht, weil die "Funktionäre" [dieses mal mit Anführungszeichen]:rolleyes: nicht funktionieren.

Stefan, poste doch bitte den Link zu dem abgedroschenen Thema; ich möchte meinen Informationsstand auffrischen. ;)

petzlaff
28.06.2008, 15:15
@abrixas

da könnte ich Hunderte von Threads aufführen, die sich über die Rolle des Marktes auslassen, wozu aber weder Lust noch Zeit habe.

Ich denke aber, ich habe verstanden, was du mit deiner Anfrage bezweckst. Insofern bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Antwort auf dein Posting möglivherweise ebenso falsch verstanden werden konnte wie deines.

LG
Stefan

deckelmouk
28.06.2008, 16:08
@abrixas:

Da ich Fünktiönär bin, beteilige ich mich nicht am Thread. Schicke mir doch bitte die Fragen als PN, ich versuche dann, die Ümfrage einzurichten.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

P.S. Der APS setzt auf Mitgliederbefragungen. Allerdings ist dort die Struktur nur schwer mit dem BDPh vergleichbar.

P.P.S. Habe die Umfrage eingefügt.