Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faule Anbieter bei ebay
Grüezi miteinand,
seit einiger Zeit sind (ist) mir die Anbieter infla10000, kevinjenny10000 und mumbua10000 ein Dorn im Auge.
Allen drei Anbietern ist nicht nur die 10000 im Namen gemeinsam. Es kommen noch zwei weitere Übereinstimmungen vor:
1. Der oder die Personen offerieren "aufgrund der zunehmenden Stempelproblematik bei Inflationsmarken" die Produkte nur als FALSCH an.
Solch Tun ist zwar "legal", lässt aber schon aufhorchen.
2. Die Abbildungen sind alle, aber auch wirklich alle, dermaßen gleichermaßen unscharf, dass man nur davon ausgehen kann, dass hier etwas im wahrsten Wortsinn etwas verschleiert werden soll.
Ich vermute mal, dass es sich hierbei um ein und die selbe Figur handelt, die unter verschiedenen Namen agiert.
Weiß jemand mehr dazu?
Mümmel
deckelmouk
27.06.2008, 08:29
@muemmel:
Zu Deinem Verdacht, dass die drei Anbieter identisch sind: Den hege ich auch. Die Beschreibung ist nicht korrekt. Gebrauchte Inflamarken sind nicht per se falsch. Sofern am unscharfen Bild erkennbar ist, dass es sich um Stempelfälschungen handelt, wird eBay-Sicherheit um Löschung gebeten.
Beste Fälschungsbekämpfergrüsse!
Lars
@muemmel:
Die Beschreibung ist nicht korrekt. Gebrauchte Inflamarken sind nicht per se falsch.
Dem stimme ich zu, da es auch Leute gibt, die ihre Marken fotografieren und
die Kamera nicht ruhig halten (können).
Sofern am unscharfen Bild erkennbar ist, dass es sich um Stempelfälschungen handelt, wird eBay-Sicherheit um Löschung gebeten.
Wie habe ich das bitte zu verstehen? Das sagt mir leider nichts.
Beste Fälschungsbekämpfergrüsse!
Lars
Schönen Gruß
Mümmel
deckelmouk
28.06.2008, 09:30
@mümmel:
Ganz einfach: Wenn es sich nachweislich um eine Stempelfälschung handelt, die nicht eindeutig als solche beschrieben ist, kann ich eBay-Sicherheit bitten, das Angebot zu löschen.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
erstlesen
29.06.2008, 02:56
Zunächst ein fröhlich Holladrihö,
und die Anwort auf deine Frage.
1. Es sind nicht drei Anbieter, sondern drei Ebaynamen.
2. Jeder kann soviele Ebaynamen anmelden, wie er Zeit hat.
3. Der Anbieter ist nicht negativ aufgefallen.
4. Auch echte Briefmarken können unscharf abgebildet sein.
5. Dein Beitrag könnte unangenehme Folgen für dich haben, wenn der Anbieter ihn kennen würde.
Grüezi miteinand,
seit einiger Zeit sind (ist) mir die Anbieter infla10000, kevinjenny10000 und mumbua10000 ein Dorn im Auge.
Allen drei Anbietern ist nicht nur die 10000 im Namen gemeinsam. Es kommen noch zwei weitere Übereinstimmungen vor:
1. Der oder die Personen offerieren "aufgrund der zunehmenden Stempelproblematik bei Inflationsmarken" die Produkte nur als FALSCH an.
Solch Tun ist zwar "legal", lässt aber schon aufhorchen.
2. Die Abbildungen sind alle, aber auch wirklich alle, dermaßen gleichermaßen unscharf, dass man nur davon ausgehen kann, dass hier etwas im wahrsten Wortsinn etwas verschleiert werden soll.
Ich vermute mal, dass es sich hierbei um ein und die selbe Figur handelt, die unter verschiedenen Namen agiert.
Weiß jemand mehr dazu?
Mümmel
Was dir ein Dorn im Auge ist reicht offenbar, um Menschen als "Figur" zu bezeichnen? Ich kenne die Gesetze deines Heimatlandes vielleicht nicht, aber die von dir gewählten Formulierungen werfen ein sehr negatives Bild auf den Verkäufer. "Legal" in Gänsefüßchen, Kritik an den Bilder (ich mache bessere, aber wer kann das schon?) und eben der Dorn im Auge. Du unterstellst auch noch eine gewollte Verschleierung. Nach meiner Meinung nur eine gewollte Beleidigung eines unverdächtigen Verkäufers. Was wohl überall im deutschsprachigen Raum als Beldigung erkannt werden kann, ist deine Überschrift: Fauler Anbieter bei Ebay. Ob in Hinblick auf seine Arbeitsleistung oder seine Seriosität spielt dabei keine Rolle.
Der Verkäufer schadet sich, indem er unglückliche Formulierungen im Angebot wählt. Der Verkäufer sollte sich für 100,- Euro einen brauchbaren Scanner kaufen. Mehr ist im nicht "anzulasten". Eventuell schreibt ihm jemand einen Link zu diesen Beiträgen? Vom Mehrerlös kann er in kurzer Zeit den Scanner bezahlen.
Verkaufst du auch Inflamarken? Falls dir ein konkretes Angebot fragwürdig vorkommt, frage einfach. Stelle das Angebot vor. Die Bilder reichen zur Beurteilung meist völlig aus. Dafür muss man nicht den Verkäufer durch den Dreck ziehen. Der unbedarfte Leser wird bei einem zufälligen Sichten eines solchen Angebotes assoziieren: "den Betrüger kenne ich doch".
Aufgestachelt durch deinen Beitrag, einem großen Fälscher auf der Spur zu sein, habe ich mir sicher 50 Angebote angesehen. Keines war zu beanstanden. Weshalb soll der Anbieter nicht drei Namen benutzen? Weshalb soll er nicht sinngemäß schreiben, dass er die Prüfgebühr scheut und lieber als falsch anbietet, statt bei Ebay tatsächlich unter den Kosten für die Prüfgebühren, die Marken zu verschleudern? Tatsächlich erreichen solche Angebote oft nur den Verkaufspreis für falsche Marken, nie den für als echt geprüfte Stücke, auch wenn die Marken und die Stempel echt sind.
Würde ich Infla sammeln, fände ich sicher bei dem Verkäufer interessante Stücke zum kleinen Preis. Jedem Infla-Sammler empfehle ich die Durchsicht der Angebote von Anbietern die ein "10000" im Namen führen!
Nebenbei bemerkt: der BDPH hat tatsächlich eine Zusammenarbeit mit Ebay, die so funktioniert, dass falsche Briefmarken die als echt angeboten werden, von Ebay-Sicherheit gelöscht werden, wenn der BDPH diese an Ebay meldet. Dazu unterhält der BDPH unter anderem die Stelle Sammlerschutz, dessen Leiter deckelmouk ist.
Berlins Bürgermeister würde dazu sagen:
Das ist auch guit so ...
:D