Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA - F/W 1908-1922 - Shermack Trennungen
petzlaff
09.06.2008, 14:13
moin zusammen,
diesen Brief habe ich heute aus dem Kasten ziehen dürfen.
Allein dafür vergesse ich mein altes Hobby Numismatik und wende mich wieder meiner ganz alten Leidenschaft Philatelie zu.
Der Brief ist echt - mit Inhalt - und hat weniger als 5 EUR gekostet.
LG
Stefan
der war aber langer unterwegs! :eek:
petzlaff
09.06.2008, 14:56
War ja nicht an mich adressiert.
Oder wolltest du mir durch die Blume mitteilen, dass ich in der Beurteilung dieses Belegs eher vorsichtig sein sollte ?
Spass beiseite:
1) selten so ein schönes Belegexemplar gesehen
2) die Stempelwellen gehen links unten in den Bereich der Shermack-"Perforation" über - ich denke, dass es sich um keine Fälschung handelt.
LG
Stefan
deckelmouk
09.06.2008, 15:46
Hallo Stefan,
hast Du das Siegelarchiv schon nach "Shermack" durchsucht? Vielleicht ist der Absender bekannt.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
War ja nicht an mich adressiert.
Oder wolltest du mir durch die Blume mitteilen, dass ich in der Beurteilung dieses Belegs eher vorsichtig sein sollte ?
Spass beiseite:
1) selten so ein schönes Belegexemplar gesehen
2) die Stempelwellen gehen links unten in den Bereich der Shermack-"Perforation" über - ich denke, dass es sich um keine Fälschung handelt.
LG
Stefan
ich kenne mich auf dem gebiet überhaupt nicht aus, kann den beleg aus philatelistischer sicht nicht beurteilen und tue es auch nicht ;-)
ist das sehr selten?
ob das deine adresse ist kann ich ja nicht wissen :D
petzlaff
09.06.2008, 16:18
@deckelmouk
der Absender ist "Encyclopedia Britannica", NY Department. 116-120 W 32 St., New York
Heute abend werde ich, während die übrige Welt Fußball schaut, bei Siegel hereinschauen. Vorher komme ich nicht dazu - werde aber berichten.
@br....y - ja, so ein Beleg, sofern echt, ist in dieser Erhaltung eine absolute Rarität. Seinerzeit wurden ungezähnte Bögen zur privaten Herstellung von "Rollenmarken" an Firmen verkauft, um sie durch entsprechende Maschinen "perforieren" zu lassen. Die Shermack-Maschinen waren diesbezüglich der absolute Marktführer - es gibt weitaus seltenere Privatzähnungen, z.B.von Farwell oder Brinkhoff. Das ganze Thema ist als solches ein absolutes Highlight der Philatelie und leider in unseren "schau nicht über den Tellerrand"-Breiten nahezu unbekannt und deswegen zu Unrecht vernachlässigt.
Genau hier fängt die wahre Philatelie an :-)
LG
Stefan
LG
Stefan
Wanderer
09.06.2008, 22:26
moin, moin - in Valley Forge hat eine Schlacht statt gefunden, Washington und Baron von Steuben waren da, von einem Fisher habe ich im Internet nix gefunden - mich macht nur stutzig, daß keine Ortsangabe House-number und oder Str. dabei ist - der Empfänger muß also zu der Zeit eine Berühmtheit sein ... kann in einem Dorf schon sein.
Ansonsten schönes seltenes Stück, habe ich noch nicht gesehen - Stefan herzlichen Glückwunsch und Danke fürs Vorzeigen der seltenen Perforationstechnik