Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Klassik - Fancy Cancellations
petzlaff
06.06.2008, 20:10
Hallo zusammen,
heute gerade eingetroffen: ein wunderschöner "Fancy" auf einer wunderschönen Marke.
Kann mir jemand etwas über die Herkunft dieses (an ein Cannabisblatt :-))) erinnernden Fancy Stempels sagen?
Sammlergruss
Stefan
doktorstamp
06.06.2008, 21:32
Es gibt viele diese Fancy Cancels, sie waren jeweils von den Postbeamten geschnitten, manche so betrachtet sind mehr gelungen als andere, Bienen, Huhne, Rehe und ähnliche Teire kommen vor. Aus einem Ort, vergesse jetzt den Namen, (Waterford oder so ähnlich,) sind sie sehr begehrt und erzielen bei Auktionen oft hohe Zuschläge. Es gibt ein Vielfalt von Literatur hierzu, allerdings habe ich nur Literatur in Englisch gesehen, was ohnehin für dich keine Schwierigkeit mit sich bringt.
mfG
Nigel
Concordia CA
06.06.2008, 21:43
@ petzlaff
Schöner Stempel, Kompliment. Da kann dein Bären-Avatar doch auch mal lächeln...
Bei einem US-Händler habe ich ein ähnliches Exemplar gefunden. Es wird als "neat, strong leaf fancy cancel" angepriesen. Immerhin für $ 100.
http://www.hgitner.com/fancycancels.php?action=start&type=all&offset=45&index=45
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Wolf Heß
06.06.2008, 22:09
Dieser Stempel könnte z.B. Newbury Port, New York oder Kelley´s Island zugeordnet werden. Ich tippe allerdings auf New York. Schwierig diesen Abschlag lediglich auf Marke definitv zuzuordnen.
petzlaff
07.06.2008, 06:42
@COncordia
klasse - diese Webseite kannte ich noch nicht - vielen Dank dafür.
BTW: diese Marke hat mich online USD 2.-- gekostet (nicht bei eBay :-)))
LG
Stefan
Wanderer
09.06.2008, 23:05
moin-moin, hier ist für Stephan Spezialstempel-Sammlung in der Tiefe hinter dem Link -
also scrollen http://www.bennettstamps.com/highlights.html#sale316 ---->
eine Fliege auf der Briefmarke zu sehen, da gab es wahre Künstler in der Postmaster-crew!