Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschpartner im Internet ? - Fehlliste BUND/BERLIN gest.
Hallo,
sicherlich habt Ihr auch hier und da – selbst bei den einfachen
BUND/BERLIN gest. Marken kleine Lücken sprich Fehllisten.
Wie beschafft Ihre Euch die fehlende Marken – hier nun
aber kein Kauf beim Händler sonder Tausch.
Schließlich haben wir ja alle genügend Material und eigentlich
müssen ja nur die richtigen Tauschpartner zusammen kommen.
Was ja manchmal bei Tauschtagen auch nicht einfach ist, da entweder
hat der eine Partner einiges , der Andere kann aber dann nichts entsprechendes
geben. Und Geld Thema wieder siehe oben.
Gibt es im Internet entsprechende kostenlose und nichtgewerbliche Tauschseiten??
Vor allem Internet-Tipps würde mich interessieren.
Freue mich auf ausführliche Info.
XXX
So, freue mich nun auf Antwort mit Tipps,
So, nun aber viel Spaß an unserem Hobby.
+ Danke
Harald
Sorry Harald, aber ich muss Deinen Beitrag leider editieren, da er gegen die Forenregeln verstösst.
Aufgrund rechtlicher Problematik können wir das Forum leider (noch) nicht als Tauschplattform nutzen.
Gruß
Curtis
SaschJohn
29.03.2004, 12:01
Hallo Harald
im Ebay Caffee findest du jede Menge Sammler und die Fehlisten sind meistens unter mich gespeichert. Meine findest du auf meiner Homepage. Ich fülle meine Fehlisten durch bestimmte Sammler die mir immer mal was schicken und ich ihnen Kauf bei Ebay bzw Auktion (wobei der Überschuß auch wieder bei Ebay landet
saeckingen
01.04.2004, 15:34
Hallo Namensvetter!
mach es doch einfach so wie ich und stelle Deine Fehlliste auf Deine eigene Page und setze dazu einen Link in Dein Profil.
Grüße
Harald
Tatsächlich bin ich schon einmal auf eine Internetseite gestoßen, auf der Fehllisten hinterlegt werden können. Allerdings weiß ich nicht mehr wo es war, da ich das Angebot nicht nutze.
Ich glaube es war Sammler.com oder sammelleidenschaft.de ?
Ich selbst habe Glück, da ich eine eigene Briefmarken-HP habe. Über meine Listen dort habe ich schon ausgesprochen gute Tauschkontakte bekommen! Und das ist bei meinen Fehllisten nicht ganz einfach, denn ich bin schon recht spezialisiert.
Hallo Sammlerfreunde,
Danke für die einzelnen Antworten.
Danke: SAECKINGEN - für Tipp mit Homepage ( scheitert leider an meiner nichtvorhandenen Homepage!)
wahrscheinlich gute möglichkeit
Danke: SaschJohh: - für Tipp Ebay-Kaffee / und mich-Seite - ist auch interessant -
auch wenn mich das flüchtige am Kaffee stört - sprich die Tauschliste
wird ja nicht im Kaffee-Bereich abgelegt und ist nur greibar wenn ich
im Kaffee bin bzw. jemand meinen EBAY-Namen kennt und geziehlt eine
Abfrage durchführt
Danke: Michael - Adressen Sammelleidenschaft.de /sammler.com scheinen ganz interessant zu
sein, sprich hier kann man wohl als privater Sammler kostenlos seine
Fehlliste/Tauschgesuche wohl hinterlegen und findet auch Sammler
Grundsätzlich wäre es vom BDPH-Forum - ggf. auch falls rechtlich nicht anders möglich nur
für BDPH-Mitglieder ( oder Gäste mit besonderer Anmeldung) am Besten hier einen Tauschbereich
einzurichten.
Dies wäre sicherlich das Einfachste und Beste für uns Sammler.
Ansonsten habe ich die freudige Mitteilung, dass sich hier über diese Diskussion ein doch sehr schöner
Tauschkontakt ergeben hat, wo vieles für mich ( und natürlich auch für den Tauschpartner) dabei war.
Also, Sammler was willst DU mehr,
Jeder hat teilweise sehr, sehr viele Dubletten, kauft aber noch fast seine Marken ausschließlich!!
Also, wieder mehr tauschen
Viele Sammlergrüße und Danke
Sollte es dazu neue Informationen geben - einfach Antworten
Harald
SaschJohn
22.04.2004, 14:40
Klickst du hier (http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=saschjohn)
Harald, mach deine HP auf die "mich" bei Ebay dann kannst du wie oben den Link wietergeben zum Vergleich unten ist meine Homepage Adi
http://www.saschajohn.privat.t-online.de/