PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern Retourmarke auf Portugalbrief

bayern klassisch
06.05.2008, 02:57
Zu den großen geistigen Leistungen von Briefmaipulateuren gehört das Aufkleben echter Retourmarken auf echte Briefe, auch wenn diese in keinem Sinnzusammenhang stehen.
Bei eBay bietet ein Laie einen Brief aus Hamburg über GB nach Portugal mit Weiterleitung an, auf dem eine Marke der Würzburger Retourbriefcommission klebt. Das tut sie aber nicht seit 1857, sondern seit der Abgabe großer Mengen dieser Märkchen im 20. Jahrhundert.
Eine innerportugiesischer Brief kann niemals eine bayer. Retourmarke tragen und auch ein Brief aus Portugal nach Bayern damit ist undenkbar.

Allenfalls wäre ein Bayernbrief nach Portugal, der dort und wieder zu Hause nicht zustellbar gewesen wäre, mit einer solchen Marke siegelseitig vorstellbar. Gesehen hat so etwas aber bisher noch keiner...

Der Anbieter wurde informiert und gebeten, die notwendigen Schritte zu unternehmen. Bitte also nicht bieten.

Beste Grüsse von bayern klassisch

Cophila
06.05.2008, 09:40
Wie lautet denn der Ausrufpreis ?

Und wurde bereits geboten ?

Gruß

bayern klassisch
06.05.2008, 15:00
Bisher noch 0 Gebote bei einem Ruf von 1,99.

Vielleicht biete ich mit und entferne die sinnlose Marke, dann wäre für die Portugalphilatelie wenigstens etwas gerettet.

Gruß von bayern klassisch

claus wentz
06.05.2008, 16:17
Was ist ein seltenes Unikat??

abrixas
06.05.2008, 16:26
Was ist ein seltenes Unikat??

Ganz einfach! Das ist noch seltener als ein seltenes Duplikat!:D

Cophila
06.05.2008, 17:16
"Würzburg - Marke" auf dem Brief ist beim Entfernen äußerste Vorsicht geboten. Eine Beschädigung wäre ein unwiederbringliches Fiasko.

Deshalb würde ich sie drauflassen. Sieht irgendwie gut aus.

Ein wirklich attraktives Angebot zu einem - noch - Spottpreis.

bayern klassisch
06.05.2008, 17:52
Hallo Cophila,

sollte ich bei meinem Humor - Gebot erfolgreich sein, werde ich die Retourmarke mit Sicherheit nicht auf dem Brief belassen, sondern abzulösen versuchen.

Sollte ich ihn nicht bekommen, wovon ich ausgehe, dann macht das hoffentlich ein anderer. Jedenfalls werde ich es ihm nahelegen.

Wenn man Verfälschungen rückgängig machen kann, sollte man das auch tun.

Übrigens hat der Anbieter in meinem Sinne gehandelt und das Los anders beschrieben.

bayern klassisch
06.05.2008, 20:12
Hallo Cophila,

das Wettrennen hat leider schon begonnen - 3 Gebote sind schon da. Und ich verwette meine Sammlung, dass es dabei nicht bleiben wird.

Cophila
07.05.2008, 18:52
durch deine positive Empfehlung konnte das Wettrennen nun beginnen. ;)

bayern klassisch
07.05.2008, 19:05
Hallo Cophila,

so vermessen bin ich nicht, dass durch meinen bescheidenen Hinweis ein Wettrennen losgetreten würde. Schließlich wurde das Stück nicht in Deutschland eingestellt.

Descobridor
07.05.2008, 23:22
Das Beste was man mit diesem Brief tun kann ist beide Marken abzulösen und den traurigen Rest zu verbrennen....

Da stimmt nicht nur die Bayernmarke nicht, das Ding ist von vorne bis hinten gemacht... nur so am Rande ein paar Fragen: sollte der Brief tatsächlich in Hamburg abgesandt worden sein, wo ist der Frankovermerk, wo ist die Angabe des Empfängerlandes, wo ist der Leitvermerk via England, warum verwendet man in Hamburg die portugiesische Ortsbezeichnung Lisboa usw., usw. ??? Leider trifft man in der Portugal Philatelie häufig auf manipulierte Klassikbriefe. Es ist doch leider zu verlockend von billigen Briefen die Marke zu entfernen und den Brief dann nachträglich mit defekten teuren Marken "aufzuwerten".

Viele Grüße

Descobridor

bayern klassisch
13.05.2008, 11:41
Und nun der Zuschlag für diesen "Traumbrief": 283,50 Dollar!

Das war mal ein Schnäppchen.

Cophila
13.05.2008, 13:24
und dienlich als Spekulationsobjekt.

Irgendwo habe ich das schon mal früher gesehen.

Descobridor
18.05.2008, 16:56
@ Cophila:

Nun, der Verkäufer macht in diesem Zusammenhang zumindest keine falschen Angaben, selten ist dieses Machwerk sicherlich und dem Verkäufer hat dieses "gute Stück" offensichtlich erfolgreich als Spekulationsobjekt gedient. Kein Wunder, dass bei solchen Traumpreisen die Fälscher herausgefordert werden weiteren Schrott zu produzieren....

Ansonsten halte ich mal die Augen offen, ob es irgendwo auf dem portugiesischen Markt wieder auftaucht.

Viele Grüße

Descobridor

bayern klassisch
18.05.2008, 22:35
Hallo Descobridor,

leider ist es ja nicht mehr möglich, den Käufer zu warnen, so dieser einer Hilfe bedürfte.
Da ich den portugiesischen Markt nicht kenne, wäre es schön, wenn du ein Auge offen halten könntest. Das gleiche werde ich bei Bayern machen. Gut möglich, dass sich da jemand die Taschen voll machen will.

Liebe Grüsse von bayern klassisch