Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theresienstadt
Hallo,
habe mit großen Interesse die Beiträge zu der Ausgabe "Theresienstadt" gelesen. Daraufhin habe ich mal meine "Eigene" aus der Sammlung entnommen und diese gescannt.
Was sagen nun die Profis zu dieser?
Ist diese echt oder falsch?
Würde mich freuen, wenn mir jemand meine Unsicherheit nehmen könnte.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Max und Moritz
25.04.2008, 12:11
Versuch es mal selber mit einer guten Lupe:
http://stampsx.com/ratgeber/ratgeber-theresienstadt.php
Hallo Max und Moritz,
habe ich bereits gemacht, nachdem ich die Beiträge gelesen habe. Ich denke, dass sie echt sein müsste, bin aber leider kein Fachmann!
Wollte mich eben nur vergewissern. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich sicherer ist, als ich es bin!
Aber trotzdem vielen Dank für die Information!
Viele Grüße
Karl-Heinz
Sieht echt aus. Gilbert war auch Prüfer dafür.
Max und Moritz
25.04.2008, 16:51
Wenn ich so den Ratgeber lese, würde ich mir bei diesem Scan ein Urteil nicht erlauben wollen. Die Auflösung müßte deutlich gößer sein. Die Signatur Gilbert sagt gar nichts. Ich habe bei Epay und anderswo schon zig signierte gesehen, die von vornherein als falsch angeboten wurden.
Hallo,
hier noch mal ein genaueres Bild mit den typischen Merkmalen.
Viele Grüße
Karl-Heinz
erstlesen
26.04.2008, 19:31
Hallo Karl-Heinz,
leider ist auf diesem Miniaturscan eigentlich nichts zu sehen. Schon im schwarzen und weißen Bereich des Bildes sieht man waagrechte Linien, die das Bild zerpixeln. Es ist nicht wirklich schwierig, einen z. B. 600 DPI Scan zu machen, von diesem die Ecke unten rechts auszuschneiden und als JPG 100% = ohne Kompression, zu speichern und dann hochzuladen.
Nach den Scans oben ist die Marke Falsch. Der Maßstab ist in etwa der aus meinem Ratgeber. Originale sehen eher aus wie Halbtonbilder, Fälschungen wie Holzschnitte. Beides nicht natürlich Strichzeichnungen, aber die Präzision ist beim Original einfach größer.
Versuche es doch noch einmal mit einem guten Scan.