Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Post AG
Welches Geschlecht hat euer Briefträger (Zusteller) in der Regel ??
Hangover
13.03.2004, 23:27
Ich muss da mal anfuegen, dass ich zur Zeit in der gluecklichen Situation bin, dass meine aktuelle Adresse seit gut 10 Jahren vom selben Brieftraeger beliefert wird. Sprich: der kennt seine Kundschaft. Wenn der in Urlaub ist, geht grundsaetzlich alles drunter und drueber. Bis hin zu einem sauber gefalteten Wandkalender (inkl. gefalteter Stahlklammer!), weils ja sonst nicht in den Briefkasten passt... Es gibt aber auch Bezirke in Hamburg, die anscheinend nur noch von wechselnden Aushilfsleuten beliefert werden. Da kann man dann froh sein, wenn die Post ueberhaupt kommt (eigene Erfahrung an einer frueheren Anschrift)
Hallo,
mir erschließt sich der tiefere Sinn dieser Umfrage nicht. Kann mir guy69 mal auf die Sprünge helfen? Gibt es irgendeinen Gesichtspunkt unter dem das wichtig wäre?
Gruß
Herbert
ATM-Fuzzi
14.03.2004, 08:08
Hallo Herbert!
Natürlich macht die Umfrage überhaupt keinen Sinn! :) .
Es macht nur den Sinn zur Erheiterung von guy beizutragen, in dem Moment, in dem je M A N N d über diesen plumpen Stolperdraht ins Straucheln gerät :mad: .
Die Umfrageantwort : mal so und mal so hat auch mit Sicherheit gay selber gegeben! :)
Im E-bay Cafe erleben wir guy öfter von dieser nicht immer nur lustigen Seite! ;)
Tschaui! Ralf Ahlers ;) ;) ;)
PS: Ob curtis wohl noch Platz in seinem Paperkorb hat?
california
14.03.2004, 12:46
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir mal einen Briefträger, den hat man an verschiedenen Haustüren mit verschiedenen Frauen knutschen sehen, beim austragen...:p :p
Dirk Bake
14.03.2004, 14:32
Interessant zu erfahren wäre in diesem Zusammenhang, ob Frauen beim Zustellen ein kundenfreundlicheres Verhalten an den Tag legen. Drei herausgegriffene Beispiele:
- Selbst ermitteln, wie die richtige Hausnummer lautet, wenn der Absender versehentlich eine unzutreffende in die Anschrift geschrieben hat
- Aufs Quetschen und Knicken verzichten, wenn mal eine großformatige Sendung nicht so ganz in den Briefkasten oder durch den Briefschlitz passt
- Beim Zustellen von Übergabe-Einschreiben wirklich klingeln und nötigenfalls auch eine Weile aufs Öffnen warten statt einfach einen Benachrichtigungszettel einzuwerfen.
Die Zustellerinnen bei uns sind zwei sehr nette Damen, die immer mal abwechselnd die Post bringen.
Und es sind seit Jahren die selben.
... in einer Kleinstadt kennt man sich halt noch und das finde ich sehr schön.