Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldenburg 5 und 9
Hallo!
Was sagen die Fachleute dazu - mir sind die irgenwie ZU schön um wahr zu sein.:)
erstlesen
28.03.2008, 20:41
Das ist übliches Ebay-Buntpapier, dass irrsinnigerweise bei Briefmarken angeboten wird.
Hier hat wohl ein Kenner einen der üblichen Briefe zerschnitten, damit es nicht so auffällt. Faule Fälscher kleben altdeutsche Briefmarken auf billig erworbene Rothschildbriefe von Italien nach Paris und stempeln dann mit schlechten Falschstempel darauf herum. Die Fälschungen wenden sich an ungebildete Schnäppchenjäger. So ausgeschnitten, wird als Zielgruppe der gierige, schlaue Schnäppchenjäger angesprochen.
Das untere Paar befindet sich in jedem Lot von negromurs, 1-euro-shop und wie die Fälschungsanbieter alle heißen. Das Paar muss zehntausende Male existieren.
Weil die Fälschungen so grell und schlecht sind, werden sie in der Regel als falsch angeboten. In welchem Posten sind sie dir denn zugelaufen loki?
Danke für die Bestätigung, erstlesen! Hatte schon so etwas vermutet, wollte mich aber vergewissern, da Oldenburg ausserhalb meiner Gebiete liegt.
Das Bild habe ich von einem Bekannten, der öfter Restposten, auch auf namhaften Auktionen, aufkauft. Er hatte mich gebeten die Marken zu beurteilen. Die Marken hat er auf meinen Rat unter einer UV-Lampe gehabt - keine Reaktionen, die auf Aufheller im Papier schliessen lassen, aber das sagt ja nicht unbedingt viel. Hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn in einem "Restposten", solche Klamotten und dann auch noch in solcher Qualität, zu finden wären.
Vielen Dank nochmal.
Peter