Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll man so etwas deuten ?
Hallo ,
ich habe ja schon viel mist bei Ebay gelesen aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus ..
** Marken ab 1924 ohne erkennbare Fehler, die etwas erhöht signiert sind, sind immer verfälscht. Meist ist der Gummi manipuliert (falsch oder entfalzt). **
Darf man solch eine Person frei laufen lassen oder sollte man "entsprechend" eingreifen ... ( Jacke , Gurte ) .... Bei Ebay tummelt sich diese Person als TOP TESTER !!
hibiscus
21.03.2008, 22:21
Und??
Was ist, wenn er recht hat?
mfg
hibiscus
Hallo ,
ich habe ja schon viel mist bei Ebay gelesen aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus ..
** Marken ab 1924 ohne erkennbare Fehler, die etwas erhöht signiert sind, sind immer verfälscht. Meist ist der Gummi manipuliert (falsch oder entfalzt). **
Darf man solch eine Person frei laufen lassen oder sollte man "entsprechend" eingreifen ... ( Jacke , Gurte ) .... Bei Ebay tummelt sich diese Person als TOP TESTER !!
flodder:nomen est omen? was ist dein problem? die aussage des top testers erscheint mir recht sinnig.
Zwei Tatsachen gilt es doch festzuhalten:
(1) Wenn erhöht signiert wird, liegt ein Fehler an der Marke vor.
(2) Wenn kein Fehler sichtbar/erkennbar ist, liegt ein verborgener Fehler vor.
Was liegt als Kombination aus beiden Tatsachen näher, als die doch sehr wahrscheinliche Annahme, dass der verborgene Fehler in der Gummierung steckt - da erkennt ihn der Laie gar nicht und der Fachmann oft nur bei genauem Hinsehen und im Vergleich mit anderen Stücken.
Vielleicht könnte @flodder ja noch präzisieren, wo genau er das Problem sieht.
MfG
Jörg
Briefmarkensammler
22.03.2008, 00:59
Vielleicht könnte @flodder ja noch präzisieren, wo genau er das Problem sieht.
Das wird Flodder natürlich nicht tun. Es geht ihm nämlich nicht um die Sache, sondern darum eine ihm missliebige Person zu diskreditieren.
Ich vermute mal, dass es sich bei Flodder um jemanden handelt, der durch die Wachsamkeit genau der Person die er hier versucht schlecht zu machen, seine minderwertige Ware bei EBAY nicht an den Mann/die Frau bringen konnte.
Rache ?
Max und Moritz
22.03.2008, 01:20
Warum immer gleich das übelste vermuten??? Lieber Briefmarkensammler, deine üblichen Verdächtigungen gehen mir langsam auf den Sack. Allerdings gebe ich dir hier Recht. Flodders Beitrag ist sowas von daneben, bar jeder Kenntnis, anders kann man es nicht beschreiben.
Flodder, willst du Antworten, lese dir bitte die Prüfordnung durch. Da werden alle deine Fragen beantwortet. Die Prüfordnung findest du im Anhang in jedem Michel.
Übrigens fehlen Links auf das von dir kritisierte....
Briefmarkensammler
22.03.2008, 02:03
Warum immer gleich das übelste vermuten??? Lieber Briefmarkensammler, deine üblichen Verdächtigungen gehen mir langsam auf den Sack. Allerdings gebe ich dir hier Recht. Flodders Beitrag ist sowas von daneben, bar jeder Kenntnis, anders kann man es nicht beschreiben.
Na was jetzt nun ? Geh ich Dir jetzt auf den Sack oder gibst Du mir Recht ? Beides gleichzeitig scheint mir bei einer Person kaum möglich.
Dein Nick (max und moritz) und das obig von Dir Beigetragene, deuten jedoch möglicherweise auf eine multiple Persönlichkeitsstruktur Deinerseits hin.
O si taccuisses! Quod licet Iovi, non licet bovi.
Max und Moritz
22.03.2008, 02:25
Briefmarkensammler, ich will mich doch mit dir alten Mitstreiter nicht in die Wolle kriegen, wozu auch?
Max und Moritz bietet übrigens nicht Grund für tiefschürfende und abgründige Abhandlungen. Es sind einfach nur die Namen von unseren zwei Karnickel, that's it.
Ich freue mich jedenfalls, daß du auch Lateiner bist.
Korrekt muss es heißen: "si tacuisses, philosophus mansisses"!
Dies hoffentlich zum Abschluss einer völlig überflüssigen Diskussion, die mit Briefmarkensammeln nichts mehr zu tun hat.
Gegoogelt: http://testberichte.ebay.ch/Pruefzeichen-echt-oder-falsch-und-deren-Bedeutung_W0QQugidZ10000000001236730
...ganz unten!
Briefmarkensammler
22.03.2008, 11:57
@mur
ich könnte jetzt noch einen Link zu der Person einstellen, deren EBAY Angebote diverser Fälschungen "als echt angeboten", Jürgen über den Watchdog hat löschen lassen (Zusatz für @MM: keine Vermutung - Wissen ;) ). Interessierte kommen über die Webseite von Jürgen aber schnell selbst auf das schwarze Schaf.
@MaxundMoritz
Amicus certus in re incerta cernitur. ;) Danke !
erstlesen
22.03.2008, 17:49
Hallo, hier eine kurze Erklärung (http://stampsx.com/forum/topic.php?id=275&page=1Ѫ) worum es geht und der Hinweis an die Regie zu prüfen, ob hier nicht eine doppelte Anmeldung vorliegt. Möglicherweise ist Flodder bereits unter anderem Namen im Forum angemeldet.
Siegfried Spiegel
23.03.2008, 16:36
Ich habe vor kurzem eine Marke bei ebay von Herrn Raschke erworben. Die Marke hat sich als Türkei 5 Na* herausgestellt, angeboten war eine 5 b*.
Herr Raschke hat die Marke anstandslos zurückgenommen und sämtliche Portokosten bezahlt. Was will man denn mehr ?
PS: Was kann man denn überhaupt noch kaufen, ohne auf die Nase zu fallen?
...
Was will man denn mehr ?
...
also ich freue mich immer, wenn ich auch das bekomme, was ich gekauft bzw. wofür ich bezahlt habe
wie übel das ausgehen kann, wenn man sich an misstände gewöhnt, ist an der nichtraucher debatte bzgl. gaststätten schön erkennbar. einige raucher haben sich so an diesen rauchzustand gewöhnt, dass sie es als zeichen der freiheit sehen (grundrechtlich schützenswert!), dass man andere menschen mit rauch belästigen kann.
erstlesen
23.03.2008, 23:06
Hallo,
an dem von Siegfried Spiegel gezeigten Beispiel sieht man doch das Dilemma.
Es ist nicht positiv Rückabzuwickeln. Die Erfüllung wäre positiv zu bemerken gewesen.
Es ist nicht positiv dem Kunden aufzubürden sich darum zu kümmern, ob der Kaufgegenstand nicht nur eine Fälschung, Verfälschung oder auch ein Neudruck ist.
Es ist eine Schande und bringt den Fachhandel in Verruf. Heute geht man offenbar schon davon aus, dass jeder Briefmarkenhändler unwissend ist oder sogar vorsätzlich ohnehin immer die teuerste Sorte aus dem Katalog heraus sucht.
Statt von seinem Recht Gebrauch zu machen und auf Erfüllung zu bestehen, freut man sich schon, wenn man nicht auf dem Verlust sitzen bleibt.
klassiker
23.03.2008, 23:19
Korrekt muss es heißen: "si tacuisses, philosophus mansisses"!
mansuisses
Chris
PortuBras
24.03.2008, 14:04
Hier noch ein (positives) Beispiel ... aus der Korrespondenz von einem Verkäufer erhielt ich folgendes Mail
... Vorhin, als ich die Marken routinemäßig vor dem Eintüten nochmals genau anschaute, stellte ich zu meinem Schrecken fest, dass die 50 Reis blau und die 100 Reis gelbbraun aus Portugiesisch-Afrika stammen! Sie waren von dem vorherigen Sammler fälschlicherweise im Vordruckalbum zu den Portugiesen gesteckt worden, sie sind bild gleich und zeitgleich mit den Portugiesen herausgekommen, aber sie gehören eben zu Portugiesisch-Africa. Somit ist der Satz zerrissen. Sie hatten dafür x EUR bezahlt. Darf ich Ihnen den Betrag in Briefmarken oder einem x-Euro-Schein mit zu den anderen Marken packen, oder möchten Sie das Geld als Überweisung zurück? Es tut mir sehr leid. Bin extra noch in die Stadt geradelt in unsere Vereinsbibliothek, weil ich gar keinen Afrika-Katalog da habe. Die zwei Marken stehen nur EUR 6,70, sind also auch viel billiger als die des Mutterlandes.
Mit der Bitte um Entschuldigung und auf Ihre kurze Antwort noch wartend ...
Noch besser wären die Marken in dieser Zusammenstellung gar nicht erst im ebay angeboten.;)
Und jetzt muss ich mich an die eigene Nase fassen. Be entsprechender Vergrößerung des Angebot-Bildes hätte ich es mit etwas Mühe vorher erkennen können.
Nachtrag:
Der Verkäufer hat sowohl die x EUR zurück überwiesen, als auch die Portugal-Marken aus diesen Satz geschickt. Danke!!
Siegfried Spiegel
24.03.2008, 18:10
Es gibt sicher ein paar Ausnahmen.
Aber die Realität sieht doch oft so aus: http://cgi.ebay.de/24-HAMBURG-1859-Mi-Nr-1-gestempelt-Altpruefung_W0QQitemZ150227199838QQihZ005QQcategor yZ35269QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Müller Mark schreibt zu so einer Marke: Eine ungezähnte mit dickem Strichstempel kann nur eine abgeschnittene Gezähnte sein.
Das hindert unsere gewerblichen ebay-powerseller in keinster Weise daran probehalber verfälschte Marken als echt zu präsentieren. An Unwissenheit mag ich bei professionellen Händlern nicht mehr glauben.
erstlesen
24.03.2008, 19:27
Hier habe ich ein Bild hochgeladen (http://www.stampsx.de/forum/topic.php?id=279&), dass zeigt wie man selbst die Mindestmaße leicht prüfen kann ohne einen kalibrierten Scan zu haben. Dort stelle ich auch gleich die nächste Fälschung des Anbieters vor.