PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dreiste Fälschung eines Zeppelinbeleges

lebenslauf
15.03.2008, 20:41
Angeboten wird ein Brief zur 7. Südamerikafahrt 1932,
frankiert mit einem falschen 4er-Block 4 Mark-Polarfahrt (Linienzähnung).
Im Tagesstempel Friedrichshafen stimmen die Buchstaben und auch die Zahlen der Datumszeile nicht.
Die Zeichnung des Bestätigungsstempels zur 7. Südamerikafahrt 1932 weicht vom Original ab, außerdem gibt es diesen Stempel nicht in rot.
Ein Leitvermerk fehlt, adressiert ist der Brief innerhalb Deutschlands und ein Ankunftsstempel von Brasilien fehlt natürlich auch.
Geboten sind bis jetzt für dieses Machwerk € 111,50.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160216919667&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

Mein Sammelgebiet:
Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht.

erstlesen
16.03.2008, 03:56
Hallo,

es ist wirklich falsch. Der original Bestätigungsstempel ist immer braun und weicht auch in der Zeichnung ab. Links unten steht auch etwas auf den Marken. Vermutlich FAUX.

Es droht keine Gefahr. Ich bin Höchstbieter und werde es auch bleiben. Außerdem ist der Artikel gemeldet.

gkarl
16.03.2008, 12:57
also so was gefälschtes hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Das einzige was daran orginal sein dürfte ist der Umschlag......

Aleks
16.03.2008, 13:46
Wo sind denn plötzlich die 5 Gebote geblieben?

gkarl
16.03.2008, 13:56
hat sie gelöscht. Sie hat mir einen ziemlich bösen Brief auf Englisch geschrieben, dass sie sich beschweren wird (über wen auch immer) und dass sie den Artikel nicht mehr anbietet.

erstlesen
16.03.2008, 18:56
Die Anbieterin weiß offensichtlich nicht, wie man einen Artikel löscht. Bei den gelöschten Geboten steht, dass der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.

Sie hat vom Zweitaccount ein hohes Gebot eingetragen, so dass kein Dritter zu Schaden kommen kann.

Universum
16.03.2008, 19:01
Sie hat vom Zweitaccount ein hohes Gebot eingetragen, so dass kein Dritter zu Schaden kommen kann.

Wie kannst Du das wissen???:confused: :confused: :confused:

erstlesen
17.03.2008, 13:12
Ich kann Emails auf spanisch schreiben!

Um Ärger mit anderen Bieter zu vermeiden, empfiehlt es sich immer vor Löschung eines Angebotes von einem "befreundeten" Account, ein nicht zu überbietendes Gebot abzugeben. Da geht es nicht um puschen, sondern darum, dass kein Kaufvertrag mit einem Dritten Höchstbieter zustande kommt.

Der Artikel ist von Ebay-Sicherheit gelöscht ...

Aktuell werden zahlreiche Fälschungen von einem anderen Anbieter (http://stampsx.com/forum/topic.php?id=224&page=1&#1087) angeboten.