Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefkarte
Hallo,
Luxemburg gab Briefkarten heraus mit 6 verschiedenen Mustern (Bildern) zu 70 Centimes und zu 1,25 Franc. Leider nennt der Prifix kein Ausgabedatum. Weiß jemand wann diese Karten erschienen sind?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Helmut
Wenn mich meine Französischkenntnisse und die schlechte Bildauflösung nicht täuschen, steht oben links, dass dieser Kartenbrief anlässlich des Kongresses der Internationalen Tourismusvereinigung vom 21-24. August 1938 verausgabt wurde...
Reicht das? ;)
@ buzones:
"Carte-lettre ... à l'occasion de congrés de l'alliance internationale du tourisme du 21-24 août 1938 pour ... le 40ième anniversaire de sa fondation à Luxembourg le 4 août 1898."
als Ergänzung: Grund war der 40. Jahrestag der Gründung dieser Vereinigung in Luxemburg am 4.8.1898.
Gruß
Pete
Laut Handbuch "Die Postkarten von Luxemburg" von F. Kaufmann sind die Briefkarten bereits am Vorabend des Veranstaltungsbeginns, dem 20.August 1938, erschienen. Der Ganzsachen-Katalog von A.Wery (1974) führt auch dieses Datum.
Gruß
Ulli
Danke an alle für die Informationen.
Mein Fazit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:D
Gruß Helmut