PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fälschungen bei amerikanischem Händler

brfmhby
10.03.2008, 10:42
http://cgi.ebay.com/RUSSIA-ARMENIA-Sc-318-MH-VF-Rare-Red-Overprint-CV-100_W0QQitemZ230229060755QQihZ013QQcategoryZ3495QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Marke und Aufdruck falsch

Sehr grobe und offensichtliche Fälschung, die roten Aufdrucke gab es nur als Handstempel. Die Merkmale der Urmarke sind deutlich nicht korrekt.

http://cgi.ebay.com/ARMENIA-Sc-381-MH-VF-Imperf-Block-CV-300_W0QQitemZ220209260031QQihZ012QQcategoryZ3495QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Marken echt, Aufdruck falsch

ebenfalls recht auffällige Fälschung, vor allem im Vergleich mit echten Aufdrucken

Für einen Händler dieses Names eine m.E. sehr peinliche Vorstellung. Vor allem auch, da er zu Preisen dicht am Scott einstellt.

b.

saeckingen
10.03.2008, 21:16
@brfmhby

Hast Du den Anbieter darauf aufmerksam gemacht?

Meine Erfahrung mit amerikanischen Anbietern ist, dass die meisten auf einen freundlichen Hinweis mit Erklärung sehr postiv reagieren und die Auktion beenden oder die Beschreibung entsprechend ändern!

zackenwylly
10.03.2008, 22:28
Es interessiert die amerikanischen Händler nicht, Schrott anzubieten, auf den sie eindeutig hingewiesen wurden. Leider traurige Wahrheit.

Kyantarodor
10.03.2008, 22:59
Genau diese Erfahrung habe ich bei besagtem Händler auch schon häufiger hinsichtlich türkischer Briefmarken machen müssen. :mad:

Andreas Gminder
10.03.2008, 23:29
Er sucht ja auch schon nach einem sachverständigen Mitarbeiter .... :D

Allerdings schon seit mindestens einem Jahr! Wundert mich dass da so schwer jemand zu finden ist, woran's liegen mag?

beste Grüße,
Andreas

deckelmouk
11.03.2008, 08:05
Im Zweifelsfall das Angebot via eBay an den APS melden: www.ebay.com/scw - die Stamp Community Watch müsste diesen Monat noch funtionieren. Aber ob eBay den Hinweis weiterleitet, steht in den Sternen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

brfmhby
11.03.2008, 09:13
Im Zweifelsfall das Angebot via eBay an den APS melden: www.ebay.com/scw - die Stamp Community Watch müsste diesen Monat noch funtionieren. Aber ob eBay den Hinweis weiterleitet, steht in den Sternen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

soeben getan

b.

brfmhby
11.03.2008, 09:39
mir geht es nicht nur darum, das die angebote verschwinden, ich möchte zeigen, dass man sich selbst bei grossen händlern nicht auf die qualität bzw. sorgfalt verlassen kann. das war auch für mich ein lernprozess, der geld gekostet hat. besonders ärgerlich finde ich, wenn man sich nicht auskennt, aber zum fast vollen katalogpreis einstellt. da nützen auch 14 tage rückgaberecht nichts, das wird als risiko einkalkuliert. kostet den händler ja nichts. im schlimmsten fall nimmt er es zurück. was für ein kundenfreundliches verhalten..., was für eine wertvolle garantie...

für mich ist rubystamps nun auf der liste der händler, bei denen man nicht davon ausgehen kann, dass die angebotene ware echt ist

b.