PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 65. FSPL-Kongress in Tétange 08.03.2008

deckelmouk
08.03.2008, 19:03
Der diesjährige FSPL-Kongress wurde vom "Cercle Philatélique de Tetange" vorbildlich organisiert. Es gab einen passenden Sonderstempel und ein Sonderpostamt und eine sehr grosse lokale Ausstellung. Auf der Ausstellung waren überwiegend neue oder stark ausgebaute Exponate zu sehen, die z.T. eine sehr beachtliche Qualität hatten - leider z.T. mit den diskutierten Bleisulfidschäden bei den klassischen Marken.

Als Delegierter meines Echternacher Vereins Heimatvereins habe ich teilgenommen. M. Jos Wolff als FSPL- und FIP-Präsident hat den Kongress gewohnt zügig geleitet :D - Am interessantesten waren die Tischgespräche, es macht einfach Spass, den "alten Hasen" zuzuhören.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Im Anhang ein paar Impressionen:

- "Schungfabrik" Centre Culturel in Tétange (Tagungsort)
- Sonderbriefkasten
- M. Wagner, der Clubpräsident von Tétange bei der Begrüssungsansprache, im Hintergrund M. Jos Wolff und der Bürgermeister von Tétange
- Der Präsident und die Generalsekretärin, Mme. Trommer-Schiltz
- Überreichung der FSPL-Verdienstmedaille, im Vordergrund der Pokal für die meissten neugewonnen Mitglieder

deckelmouk
10.03.2008, 22:16
Anlässlich der Ausstellung und des 50. Vereinsjubiläums von Tétange wurde ein sehr interessante Broschüre herausgegeben. Die Menukarten wurden passend gestaltet :D - und Mme. Trommer hat mich beim fabrizieren von philatelistischen Souveniers erwischt...

Beste Sammlergrüsse!

Lars