Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxemburg Sonder R-Zettel
Heute mal ein neuer Beginn: die Sonder R-Zettel aus Luxemburg.
Zu Philatelistischen Ausstellungen gab die Luxemburger Post Sonder R-Zettel heraus. Hier ein Satzbrief mit Ersttagsstempel aus dem Jahre 1936. Weitere Sonderzettel gab es 1952, 1963, 1969 und 1988.
Gruß Helmut
Aus dem Jahre 1963 zur "Melusina" Ersttagsbrief mit Sonderstempel und Sonder R-Zettel.
Gruß Helmut
Mal sehen, ob ich ein wenig ergänzen kann:
Dies wäre der Sonder-R-Zettel von der CENTILUX 1952 ...
... und der Sonder-R-Zettel von der JUVALUX 88. Er dürfte der am schwierigsten zu beschaffende sein, da er praktisch nur in Sammlerhand zu finden ist. Händler haben sich kaum Belege damit gefertigt und Bestände angelegt.
Gruß
Ulli
Hier auch noch der fünfte aus der Reihe zur Juventus 1969.
Gruß Helmut
.... könnten wir diesen provisorischen Zettel des Postamtes Limperstberg,
überstempelt mit violettem Gummistempel vom Ausstellungspostamt der Internationalen Luxemburger Messe 1958, die damals noch in den Hallen auf Limpertsberg stattfand, so nennen;) ?
Meine persönliche Meinung: Ein eindeutiges Ja.
Das provisorische Zustandekommen ändert für mich nichts am Charakter eines Sonder-R-Zettels. Er sollte im Handbuch auch in der Rubrik aufgenommen werden.
Herzliche Grüße
Ulli
Meiner Meinung nach gehört der schon in eine Aufstellung über Sonder-R-Zettel. Gibt es von anderen Veranstaltungen ähnliche Zettel??
gruß Helmut