Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertbrief? aus Stolpe.
Baldersbrynd
23.01.2008, 07:19
Hallo
Kann ich hilfe bekommen mit dieser Brief? Ich kann nicht alles lesem. Ich meine das ist ein Wertbrief von einmal in 1700 Jahre. Ich kann lesen "Hierein ein Pommerschen Pfandbrief über 200 ??? gegen Schein" Unter dieser ???. Dem Empfänger "Eure Königliche Preusse Pommersche ??? Regierung zu Stargard"
Viel Grüsse. Jørgen
bayern klassisch
23.01.2008, 08:21
Hallo Jörgen,
Text wie folgt:
An Eine Königliche Preuße Pommersche hochverordnete Regierung zu Stargard
7 3/4 Loth Stolpe
Hierin ein Pommerscher Pfandbrief über 200 Reichtsthaler gegen Schein
herrschafftliche Stempel Sache
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, denke aber, dass der Brief nicht um 1700, sondern deutlich später geschrieben wurde.
Liebe Grüsse von bayern klassisch
Baldersbrynd
23.01.2008, 08:48
Hallo Bayern Klassich
Noch einmal sehr viel danke für deine hilfe. Ich meine das das Brief einmal vor 1800 geschriben sind, nicht im Jahre 1700 weil die Stadtnahme "Stople" in rot geschrieben war vor die Stempeln eingefürt war in Preussen.
Au der Rückseite sind zwei verschidende Lackziegeln, in der eine von dem steht: KON: PI. (PE?) POST AMT ZU STOLPE, der andere steht: STADT STOPL KLEINES INS....DER, und eine Drachen über Wellenlinien.
Liebe Grüsse Jørgen
bayern klassisch
23.01.2008, 08:57
Hallo Jörgen,
ich bin kein Preußenkenner, aber ich denke es ist ein Brief aus der Zeit von 1820 bis 1825.
Vielleicht weiss ein Preuße das besser als ein Bayernsammler!
Liebe Grüsse von bayern klassisch