Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danzig 1920
Hallo Fachleute - wie beurteilt ihr die Aufdrucke der Marken??
Hangover
17.01.2008, 15:58
Auf die Schnelle: der echte Aufdruck auf der 60 Pfennig-Marke ist dunkelblau, nicht dunkelgrau oder schwarz. Später mehr...
Laut Michel: Aufdruck auf 60 Pf. dunkel violettultramarin, die beiden anderen dunkelrot bis schwärzlichrosa.
Gruß Helmut
Hallo Heku 49!
Danke dir für die Auskunft! Werd mal nachsehen ob da nur mein Scaner an der Aufdruckfarbe schuldig ist.
Mfg Dino
Hangover
17.01.2008, 22:05
Danzig 48 m.E. falsch - der abwärts gerichtete Punkt am Ende des Striches rechts vom g sollte so auf echten Aufdrucken nicht vorkommen. Auch die Lücke im Aufdruckbalken rechts und der verformte i-Punkt gefallen mir nicht.
Danzig 49 hätte ich gerne einen größeren Scan - zu der Marke nur schonmal soviel, dass der Stempel nicht prüfbar ist.
Hallo Hangover!
Danke dir für deine Beurteilung! Einen besseren Scan der 2 M. gest. folgt
nächsten Monat. Mein HP all in one Drucker arbeitet nicht mehr. Muß mir erst wieder die verlorene Software beschaffen.
Mfg Dino
doktorstamp
18.01.2008, 18:16
@dino
HP software kann man von der Homepage der Firma runterladen, auch 'patches' usw.
Natürlich sind Englisch Kenntnisse erforderlich.
mfG
Nigel
Hallo Nigel!
Ich hab den HP psc 2110 all-in-one und leider ist die Instal-Software bei meinen Umzug abhanden gekommen. Beim Up-Loaden des neuen Internet-Explorerer hat der HP-Director nicht mehr funktioniert.Nun wollte ich laut HP den entsprechenden patch und die Instal-Software downloaden doch das hat nicht geholfen.Mir wurde empfohlen den Treiber des Gerätes vorher zu löschen-hab ich gemacht danach war alles weg!! Darauf hab ich den PC auf einen vorherigen Datum wieder raufgefahren. Hat alles nicht geholfen! Nun versuch ich die richtige Software zu bekommen!
erstlesen
19.01.2008, 16:50
Hallo Dino,
wie Hangover schon schreibt, die 60 Pf. ist schon einmal falsch. Eine die echte Urmarke hat eine andere Farbe, der Aufdruck weicht ab. Ich werde meinen Ratgeber Danzig (http://stampsx.com/ratgeber/ratgeber-danzig.php) um die beiden fehlenden Marken des großen Innendienstes ergänzen. Ich schreibe dann hier kurz dazu.
Ein größerer Scan könnte nicht schaden. Du kannst mir Bilder per Mail (kontakt@stampsx.com) zur Verfügung stellen.
Andreas Gminder
19.01.2008, 17:14
Hallo,
ebenfalls auffällig das schräggestellte "i" des falschen Aufdrucks und das "z" ist schmaler und insgesamt deutlich anders geformt.
beste Grüße,
Andreas