Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufdruckfehler
Hier eine Frage eines Sammlerfreundes aus einem anderen Forum. Kann die Luxemburg-Fraktion hier bitte helfen?
Ich sag schon mal danke an Lars & Co!
Hat wer von euch einen Spezial-Katalog von Luxemburg. Habe eine geprüfte Mi.Nr.220 gest. von 1929 bei der die 4 von 3/4 im Aufdruck fehlt? Hätte gerne den Katalogwert der Marke mit diesem Aufdruckfehler gewußt.
Hallo Mozart,
die "fehlende 4 im Aufdruck" ist weder im PRIFIX noch im Handbuch verzeichnet. Im PRIFIX gibt es lediglich eine Bewertung für verschobene Aufdrucke (**22,50 €, o 12,50 €).
Abarten und Besonderheiten sind in Luxemburg - trotz teilweise großer Seltenheit - nicht übermäßig hoch bewertet. Scheinbar sind Interessenten dafür noch seltener als die Abarten selbst. Wenigstens hat nach Erscheinen des Luxemburg-Handbuchs in den letzten beiden Jahren und den dort vorgestellten Abbildungen der Abarten das Interesse ein wenig zugenommen.
Vielleicht wäre "liegenlassen" gegenwärtig ein ganz guter Rat
Gruß
Ulli
P.S. Die "Handbuch-Macher" würden sich bestimmt über einen Scan der Abart sehr freuen.
Hallo Ulli,
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die ich bereits weitergeleitet habe.
Ich hoffe ich kann bald einen Scan nachliefern!
Beste und dankbare Grüsse
Mozart
Hallo,Ulli!
Danke für die rasche Erledigung!
Mfg Dino
Luxemburg1.jpg
Hallo Dino,
herzlich willkommen hier Im BDPh Forum, es freut mich dass du nun auch den Weg hierher gefunden hast. Du siehst, hier klappts auch mit den Bildern!
Viel Spass und noch jede Menge angenehme Stunden hier!
Beste Grüsse
Mozart
Hallo Dino,
ebenfalls von hier ein "herzliches Willkommen" und vielen Dank für den Scan. Ich bin sicher, die Abbildung wird in der nächsten Handbuch-Ergänzung Aufnahme finden.
Ulli