PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marken-Box Kölner Dom neu verpackt

spessart
07.02.2004, 17:08
Hallo zusammen,

nachdem neulich unter dem Thema "Verpackungssammeln" schon so einiges angesprochen worden ist, sind mir jetzt bei der Verpackung (= Schachtel) der von der Post sogenannten "Marken-Box" mit 100 St. der Kölner Dom-Marke (selbstklebend) einige Änderungen aufgefallen und zwar:
Prod.-Nr. alt: 1610 03626
neu: 1620 03778 VGA 1703
Nr. unter Strich-Code: alt: 4 021777 029113
neu: 4 021777 031314
Tel.-Nr. für Bestellung: alt: 0 18 03 / 24 68 68 *
* 9 ct. je angefangene 60 Sek. im Festnetz
neu: 0 18 05 / 24 68 68 *
* 12 ct. je angefangene 60 Sek. im Festnetz
Fax-Nr. für Bestellung: analog Tel.-Nr.
email: alt: www.deutschepost.de/philatelie
neu: www.deutschepost.de/philatelie
www.deutschepsot.de/efiliale
Über den Feld mit dieser Tel.- und Fax-Nr. befindet sind bei den neuen Rollen jetzt auch die Bestell-Nr. 003626, die vorher nicht aufgedruckt war.
Jetzt frage ich mich:
Haben solche Änderungen (neue Produktions-Nr. etc.) denn auch einen Sinn?
Die Erhöhung der Telefongebühren um 3 ct. (= 33 %) kann doch nicht allein der Grund dafür sein.
Übrigens waren die neuen Marken-Boxen in Klarsichtfolie zu 4 Stück abgepackt, auf der Folie befand sich ein Aufkleber mit Text und einem Strich-Code.
Wem ist etwas ähnliches aufgefallen?

spessart

Remmow
07.02.2004, 18:13
@Spessart

.... sehr interessante Info - jetzt wäre es interssant zu Wissen ob sich außer der Verpackung auch etwas an den Marken geändert hat.... Leserichtung der Nummer.... Papierstärke.... Fluoreszenz.....

Gruß
Remmow

:confused:

P.S. Eine Anmerkung an die Moderatoren: Wäre es sinnvoll eine eigene Rubrik "Neuigkeiten Deutschland" zu eröffnen? Z. Z. muss man in allen Rubiken suchen - so konnte man alle News direkt abrufen

curtis
07.02.2004, 18:42
Aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich ungerne ein extra Forum hierzu einrichten. Wenn nichts dagegen spricht, könnte man jedoch ein Unterforum einrichten, welches dann direkt unter der Wissensbörse platziert würde. Ich denke, so wäre ein ausreichender Bezug zum Deutsclnadforum gegeben und die Übersichtlichkeit würde hierunter auch nicht leiden.