Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T&T Stempel geprüft ?
lehrling
17.12.2007, 13:43
Hallo, teilt jemand die Ansicht des Verkäufers, dass es sich um echte, geprüfte Marken handelt?
Gruß lehrling
bayern klassisch
17.12.2007, 14:16
Hallo lehrling,
also mir kommen sowohl die Stempel als auch die Prüfstempel des seligen Franz Pfenninger sehr suspekt vor. Besser die Finger davon lassen.
Letztere wirken wie gemalt.
Gruss von bayern klassisch
deckelmouk
17.12.2007, 14:23
Hallo Lehrling,
anhand des vergleichsweise schlechten Scans möchte ich die Marken nicht verdammen, aber mich plagen die gleichen Gedanken wie @bayern klassisch. Stempelfarbe und Abschlag wirken zu grau und verlaufen. Sofern das Prüfzeichen echt ist, wären sie als (qualitäts-)geprüft anzusehen. Aber das schliesst nicht unbedingt die Echtheit der Stempel ein. Der Verkäufer soll Dir eine Echtheitsgarantie geben.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
lehrling
17.12.2007, 14:45
Hallo,
die Marken möchte ich nicht erwerben, ich habe Zweifel an Stempeln auf beiden Seiten der Marken, bin aber kein Experte, um einen Nachweis führen zu können.
Da der Verdacht nicht reicht, um ein ebay- Angebot zu streichen, habe ich die Marken zur Diskusion gestellt, damit zumindest fleißige Forenbesucher zum Nachdenken angeregt werden, bevor sie noch höhere Gebote abgeben....
Gruß lehrling
erstlesen
17.12.2007, 16:12
Hallo,
Stempel und Prüfzeichen sind falsch. Ein Vergleichsstück wäre hier: http://stampsx.com/ratgeber/stempel-bilder.php?id=2044 weitere lade ich gleich hoch. Den Typ mit Kringeln gibt es in zwei Typen, ich habe massenhaft Vergleichsmaterial.
FRIELENDORF, 13. 9. 1867 - das kann nicht sein, denn die TT-Marken waren am 30. 6. 1867 gültig, dann nicht mehr . . .
Gruß Hesse :D
natürlich steht da 14. 9. 1867!
erstlesen
17.12.2007, 16:59
Hallo,
der Anbieter hat fast nur falsche Marken im Programm. Die beiden TT Stempel habe ich in die Datenbank als falsch http://stampsx.com/ratgeber/stempel-datenbank.php?stempelsuche=Frielendorf%
Das tollste ist die Ergänzung des Anbieters:
Am 16.12.07 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Sahnestück
lehrling
17.12.2007, 17:06
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
Einen Höchstbieter und den Verkäufer habe ich angeschrieben, mal sehen ob es was nützt,
Gruß lehrling
lehrling
17.12.2007, 21:16
Verkauft für 76 und 148.-
Moin Männer,
danke.............!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte meinen Finger auch schon drauf:D :D
Viele Grüße Rüdiger
erstlesen
18.12.2007, 12:29
Hallo,
falls ein dubioser Stempel verglichen werden soll, einfach in der Stempeldatenbank nachsehen. Ist dort kein Vergleichsstück, einfach eine Mail an mich (kontakt@stampsx.com), ich stelle einen Stempel hoch und teile den Link mit.
Hallo
Es gibt eine vom BDPh und der Fa. Borek herausgegebene Skalenscheibe. Mit dieser Scheibe kann man aus der Prüfzeichenstellung die Aussage des Prüfers ermitteln. Nach dieser Scheibe müsste die Marke mit dem Cassel-Stempel eine geschnittene Marke sein. Somit ist das Prüfsignum falsch aufgesetzt oder gefälscht. Ich glaube nicht ,dass dies einem Prüfer unterlaufen würde.
Manfred :)
deckelmouk
01.01.2008, 15:21
Bei den hohen Kreuzernominalen bekomme ich immer Bauchweh, wenn ich solche Stempel sehe: http://cgi.ebay.de/Thurn-Taxis_W0QQitemZ160194006104QQihZ006QQcategoryZ7829 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem - der Kreisabstand ist unterschiedlich und nicht konzentrisch. Was meinen die TuT-Stempelexperten zu dem Stück?
Beste Sammlergrüsse!
Lars
bayern klassisch
01.01.2008, 15:59
...der Taxis - Laie bayern klassisch meint
falsch! (Wie sagte Loriot: Eine Hausfrau hat das im Gefühl).
Stempel ist zu trocken, fast klinisch, die Farbe fast bläulich - das gab es so damals nicht.
Wer hält dagegen?
doktorstamp
01.01.2008, 16:15
Ich,
aber nein, im Ernst ist der Stempel eindeutig eine Falschung.
mfG
Nigel
erstlesen
01.01.2008, 17:30
Hallo,
der grottenschlechte Stempel alarmiert natürlich gleich den Bauch. Sachlich gäbe es zu sagen, "280" Zella St. Blasii (http://stampsx.com/ratgeber/stempel-datenbank.php?stempelsuche=280) liegt im Groschengebiet.
deckelmouk
01.01.2008, 17:47
Vielen Dank für Eure Beiträge und die Hilfe! Den Verkäufer habe ich angeschrieben. Er kann jetzt ändern oder löschen.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
deckelmouk
12.01.2008, 14:36
Bei diesem Angebot hätte ich schwere Bedenken bei dem Stempel. Was meinen die TuT-Spezis dazu? http://cgi.ebay.de/Thurn-u-Taxis-1865-Mi-39-Ziffern-im-Quadrat-gestempelt_W0QQitemZ190188457913QQihZ009QQcategory Z7829QQcmdZViewItem
Beste Sammlergrüsse!
Lars
erstlesen
12.01.2008, 14:44
Diese blauschwarze Stempelfarbe gibt es nicht auf TT Marken. Diese Art Farbe wurde erst ca. 80 Jahre später verwendet. Der Fälscher machte sich keine Mühe eine Nummer zu erfinden. Diese Art von Stempelfälschung ist für die Klientel gedacht die immer sagen: "soll erst einmal einer beweisen, dass der Stempel falsch ist."
erstlesen
12.01.2008, 15:10
Hallo Lars,
ich habe die noch ein paar Links geschickt. Von dem Anbieter ist fast alles falsch (ein echte TT 17 habe ich gesehen). Er scheint bei negromurs eingekauft zu haben und macht jetzt Schadensbegrenzung.