PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Marke so einwandfrei wie das im Attest steht ?

briefmarken-raschke
30.11.2007, 17:44
Sieht komisch aus von der rückseite dar die waagrechte rifflung unterbrochen ist
und heller ist von dieser marke hatte ich schon mehrere wo der prüfer die reperatur nicht erkannt hat.
http://cgi.ebay.de/DR-Dienst-MiNr-97Y-AUSNAHMESTUCK-3800-R0413_W0QQitemZ310003171270QQihZ021QQcategoryZ7834 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

erstlesen
30.11.2007, 20:24
Das der Schreiber des Beitrags, offensichtlich ein Briefmarkenhändler, völlig grundlos Marken des Wettbewerbs öffentlich schlecht macht, scheint mir kein guter Stil.

Will Herr Raschke glaubhaft machen, noch nie den Scan einer Marke mit Falzspur gesehen zu haben? An der Stelle hat die Marke keine sichtbare Riffelung mehr. Ja, so ist es.

Bei der Gelegenheit wäre es nett, die angeblichen Fehlprüfungen hier in Wort und Bild vorzustellen.

Da es beim Lesen wehtut, noch der wohlgemeinte Rat, zum Beispiel den Firefox-Browser mit Rechtschreibkontrolle zu installieren.

Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/)
Rechtschreibung Deutsch (https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3) (Deutsch (de-de) für Deutsche (de-at) für Österreicher)

briefmarken-raschke
30.11.2007, 21:53
Was hat das mit Mitbewerber zu tun an der Stelle wo ich meine sitzt
sonst nie ein Falz und ehrlich gesagt sieht die Zähnung auch komisch
aus.
und will mir der Herr Jürgen Kraft weißmachen wenn eine Marke repariert
ist das dann die Riffelung nicht mehr zu sehn ist.
Dar die Marke gut abgebildet ist würde man den Falz von vorne auch
erkenne ?
Von der Fehlprüfung wo ich sagte liegt schon etwas zurück daher hab ich keine
Bilder mehr .
Ich hab ja auch den Verkäufer angeschrieben und werde die Marke ersteigern
wenn er nachprüfung zustimmt können sie gleich mit ihm telefonieren :)

erstlesen
01.12.2007, 01:26
:confused:

PW0001
01.12.2007, 01:33
dto. :confused:

briefmarken-raschke
01.12.2007, 07:53
Die Marke ist doch an der rechten Seite nachgezähnt ?
(von hinten aus gesehn)
die Löcher sind doch unrund und schräg besonders das
5 Loch von oben müßte das gegenüberliegende nicht auch schräg sein ?

olikli
01.12.2007, 08:48
Als Händler sollte man schon einmal etwas von der sogenannten "rauhen Zähnung" gehört haben. Und dies scheint mir ein solcher Fall zu sein, aber in einer ganz schwachen Ausprägung.

Ob hier die Ware eines Konkurrenten schlecht gemacht werden soll oder nicht, wird sich nicht herausfinden lassen. Aber auf dem Scan kann man immerhin etwas erkennen, im Gegensatz zu den Angeboten des EP.

Viele Grüße,
Oliver

1867
01.12.2007, 09:51
Wer ist EP?

Auch ein oli

olikli
01.12.2007, 11:04
Wer ist EP?

Auch ein oli

Hallo Namensvetter!

EP=Erst-Poster. Kann man auch TE=Thread-Eröffner zu sagen ;)

briefmarken-raschke
01.12.2007, 12:09
Auch wenn dich Fragen anderer User vielleicht nerven, diese haben sehr wohl das Recht, Fragen unbegrenzt hier im Forum zu stellen.
steht hier irgenwo im forum wußte jedoch nicht das dies für Händler nicht
gilt.
wenn ich jemanden schaden wollte würde ich es aber nicht mit meinen nahmen
machen so das es jeder merkt oder.
was gefällt denn nicht an meinen scans ?
das ebay die bilder auf eine gewisse größe reduziert wissen wir ja.

olikli
01.12.2007, 12:49
Auch wenn dich Fragen anderer User vielleicht nerven, diese haben sehr wohl das Recht, Fragen unbegrenzt hier im Forum zu stellen.
steht hier irgenwo im forum wußte jedoch nicht das dies für Händler nicht
gilt.
wenn ich jemanden schaden wollte würde ich es aber nicht mit meinen nahmen
machen so das es jeder merkt oder.
was gefällt denn nicht an meinen scans ?
das ebay die bilder auf eine gewisse größe reduziert wissen wir ja.

Ich wüßte nicht, warum mich irgendwelche Fragen nerven sollten. Egal ob von Sammlern, Händlern oder sonstwem. Ich habe nur meiner Verwunderung Ausdruck verliehen, dass Dir als Händler die rauhe Zähnung durch abgenutzte Zähnungsnadeln kein Begriff zu sein scheint. Die Unterstellung, Du würdest fremde Ware schlechtreden wollen, stammt übrigens nicht von mir, und ich teile sie auch nicht.

Deine Scans sind leider so klein, daß man solche Details, wie Du sie angesprochen hast, nicht sehen würde. Mein gutgemeinter Vorschlag: Verlasse dich nicht auf den Ebay-Bilderservice. Besorge dir eigenen Webspace, falls Du ihn nicht schon hast und lagere Deine Bilder dort. Da kannst Du sie so groß machen, wie Du willst.

Viele Grüße,
Oliver

briefmarken-raschke
01.12.2007, 14:05
Natürlich weiß ich was rauhe zähnung ist und wie die aussieht,und entsteht
es werden z.b. 20 Bogen gleichzeitig gezähnt und die Zähnungsnadeln drücken
nicht ganz durch
hier ist ein schönes beispiel für rauhe zähnung
http://cgi.ebay.de/DR-Mi-Nr-10-gestempelt-rauhe-Zaehnung-seltener-pracht_W0QQitemZ200170563689QQihZ010QQcategoryZ388 10QQcmdZViewItem

die nächste stufe wäre das die papieroberfläche nur angestanzt ist und nicht
ganz durch gezähnt was bei Am-Post häufiger mal zu sehn ist.
eigenen webspache hab ich aber der ist halt auch irgendwann erschöft und gerade wenn ebay seinen billiger Angebotsgebühr hat versucht man natürlich
mehr anzubieten um kosten zu sparen.

erstlesen
01.12.2007, 14:07
Hallo,

der Thread ist eröffnet unter dem Titel "Ist die Marke so einwandfrei wie das im Attest steht". Gemeint ist sicher, ob das Attest den Zustand der Marke korrekt beschreibt.

Ich gehe davon aus. Es gibt keinen Hinweis aus Attest oder Bild, dass irgend etwas nicht stimmen könnte.

Wegen genau solchen, unqualifizierten Attacken gegen (BPP) Prüfer schreibt in der Regel kein BPP Mitglied hier.

Es bleibt also nur die Frage, weshalb wurde der Thread eröffnet? Weil die Riffelung der Marke oben unterbrochen scheint? Außer dem TE sieht wohl jeder warum. Das kann wohl nicht der Grund sein.

Der Beitrag hätte auch in das Thema "Fehlprüfungen durch BPP Prüfer" gehört, bessern noch in "Wer erklärt mir ein korrektes Attest?" und nicht in "Fälschungen bei Ebay und Co.".

Hier also noch einmal die Antwort auf die Frage in der Überschrift des Threads:

JA!

Eventuell kann der TE auch etwas zu dem nachfolgend gezeigten Stempel sagen. Der ist von seiner Homepage (Webspace ist also reichlich vorhanden) und die Frage die sich mir stellt lautet, weshalb ist die 20 Pf. Monate später, im selben Zug, am selben Tag gestempelt?

http://stampsx.com/0/swinemuende.jpg

Ich BINS NUR
01.12.2007, 15:45
@ erstlesen

Da Fahrpläne oft über einen langen Zeitraum identisch sind, wäre es möglich :D :D :D :D

Ein Jahr später, selber Zug gleich Zeit :cool: :cool: :cool:

bayern klassisch
01.12.2007, 16:28
... vielleicht hat er sich in dem wackeligen Zug einmal beim Einstellen vertan und es dann prompt korrigiert?

Briefmarkensammler
01.12.2007, 16:52
@ erstlesen

Da Fahrpläne oft über einen langen Zeitraum identisch sind, wäre es möglich :D :D :D :D

Ein Jahr später, selber Zug gleich Zeit :cool: :cool: :cool:

Vermutlich ist dieses Phänomen in eine ähnliche Kategorie einzuordnen wie die Stempel einer kleinen Postagentur in der Nähe von Bremen (wir erinnern uns an das kleine beschauliche Örtchen Essen und die charmante Agenturleiterin Frau Tellmann). Dort hat sich der Stempel über zwei Jahrzehnte auch nur in der Einstellung des Datums verändert, wie man an beiden beigefügten Scans erkennen kann. Vermutlich ist dort - ähnlich wie in dem Zug - die Zeit einfach stehengeblieben. :D

Aleks
01.12.2007, 17:17
@Erstelesen
Es gibt bei diesen Bahnpoststempeln keine Uhrzeit, und Jahr und Monat sind hier verschieden. Soweit zu Klarstellung. Wenn Erstlesen mehr weiß, soll er konkretes sagen und nicht irgendetwas unterstellen.

@Briefmarkensammler
Ich bitte, das Thema des Threads zu beachten. Es gibt irgendwo Forumsregeln.

Aleks

erstlesen
01.12.2007, 17:58
Hallo Aleks,

du hast vollkommen Recht. Ich habe den Satz jetzt korrekt formuliert. Ergänzen kann man noch, dass die Stempelfarbe und die Beschädigungen im Steg, bei beiden Daten, identisch aussehen.

Was damit ist, kann ich im Moment nicht belegen, deshalb habe ich ja die Frage hier gestellt.

Dieser gesamte Beitrag ist doch wieder eine Herausforderung an die Moderatoren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich Bedenken habe, wenn im Thread
"Briefmarken Forum > Fälschungen > Fälschungen bei eBay & Co."
ein korrekt beschriebener Artikel mit BPP Attest angeprangert wird und damit der Anbieter als Fälschungsverkäufer diffamiert wird und Herr Dr. Oechner quasi als sein Komplize.

In einem Thread "wie beurteile ich Qualität (oder Fachausdrücke)" hätte ja eine Diskussion darüber geführt werden können was eine Bedarfszähnung ist oder ähnliches. Der Beitrag, so wie er jetzt hier steht, scheint zumindest verschiebebedürftig.

Aleks
01.12.2007, 18:40
dass die Stempelfarbe und die Beschädigungen im Steg, bei beiden Daten, identisch aussehen
Das ist kein außergewöhnliches Kriterium. Ich kann einen Bahnpoststempel nachweisen, der mindestens 25 Jahre auf einer Strecke im Einsatz war. Die letzten drei Jahre mit den identischen Beschädigungen, der gleichen Stempelfarbe und Intensität. Selbst beim Abschlagswinkel kann man Gemeinsamkeiten erkennen, obwohl der Stempel mit mindestens 5 Zugnummern verwendet wurde.

Was soll also konkret damit sein?

Aleks

briefmarken-raschke
03.12.2007, 14:22
Mag sein das ich den thread im falschen unterforum eröffnet habe dachte
dort soll alles von ebay und co mitrein das dies nur für Fälschungen gilt hab ich erst zuspät gemerkt.
@ erstlesen das die Marken mit dem Bahnpoststempel ebenso gep.BBP sind
werden sie im ebay angebot ebenso gelesen haben .
das Prüfer fehler machen dürfte allen bekannt sein was auch normal ist
bei der Menge was zum prüfen vorgelegt wird,nur hab ich leider die Erfahrung
gemacht das einige prüfungen von sammlern nicht akzeptiert werden.
Dar ich erst seit ca 3 Wochen hier angemeldet bin kann ich somit keinen Prüfer verschreckt haben und wenn ich denke das eine Prüfung falsch ist und den Prüfer drauf angesprochen habe war bisher noch keiner verschreckt.

Niklas
03.12.2007, 16:24
Auch wenn es nichts mit dem Thema direkt zu tun hat: die Rechtschreibung hat ein paar Grundregeln, an die man sich vielleicht hält. Groß- und Kleinschreibung, Kommata und Punkte und ein wenig Grammatik - alles andere ist eine Qual, wenn man es liest. Danke. :(