Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen Luxemburg!
Es freut mich, dass nun auch Luxemburg ein "Unterforum" hier im Forum des BDPh erhalten hat.
Mit "unterforischen" Grüssen aus Österreich!
Mozart
@mozart
Herzlichen Dank für Deine netten Worte. Ich hoffe, dass wir Luxemburg-Freunde Euch kräftig Konkurrenz machen können:D .
@alle
Gemeinsam mit Deckelmouk habe ich folgenden Vorschlag für ein möglichst strukturiertes Zeigen und Diskutieren von postgeschichtlich interessanten luxemburgischen Belegen, möglichst exotischen Destinationen und natürlich auch vice versa gleichgelagerte Incoming mail (Mist! Schon wieder sprachlich verunglückt:o ) andiskutiert.
Vorschlagen möchten wir Euch folgende Strukturen (damit man im Falle spezieller Suche auch etwas wiederfinden kann):
Luxemburg-Briefe
1. DÖPV (haben wir ja schon)
2. 1868 - 1875 (Weltpostverein)
3. 1875 - 1882 (Ende Wappenausgaben)
4. 1882 - 1890 (Allegorie-Ausgabe)
5. 1890 - 1912 (Großherzoge Adolf und Wilhelm IV)
6. 1912 - 1919 (Großherzogin Marie Adelheid)
7. 1919 - 1940 (Großherzogin Charlotte)
8. 1940 - 1944 (Deutsche Besetzung)
9. 1944 - heute
Falls Ihr Euch mit dieser Struktur anfreunden könntet, könnt Ihr ja sofort mit entsprechenden neuen Threats loslegen (Helmut, hattest Du nicht etwas für uns?)
Ulli
@mozart
Herzlichen Dank für Deine netten Worte. Ich hoffe, dass wir Luxemburg-Freunde Euch kräftig Konkurrenz machen können:D .
Hallo Ulli
Konkurrenz welch widerliches Wort. Nein, nein, darum gehts ja hier wirklich nicht, ich lese jeden eurer Beiträge mit Interesse, wie auch natürlich alle anderen hier im Forum.
Gerade habe ich deinen Beitrag über die Sperati Fälschungen gelesen. Wirklich toll! Ich hätte dazu eine Bitte, ein Anliegen:
Ist es vielleicht im Bereich des Möglichen neben der Fälschung ein Original zum besseren Vergleich abzubilden?
Vielen Dank, ich hoffe auf noch viele weitere lehrreiche Beiträge aus Luxemburg!
Ich denke, am Smiley hast Du erkennen können, dass mit "Konkurrenz" das Bemühen gemeint war, im Dienst der Philatelie qualitativ mit Eurem Forum mithalten zu können. Das kann doch nicht schlimm sein.
(Ich hoffe, das die Vergleichsabbildung beim "Sperati-Threat" so o.k. ist).
Gruß
Ulli
Ulli,
auch ich habs gar nicht "schlimm" gemeint! Hab wohl den Smiley vergessen!
Danke für das Vergleichsstück!