PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern Porto Nr. 2

bayern klassisch
11.11.2007, 16:58
Immer wieder gerne falschgestempelt gibt es die drei Portomarken Bayerns im eBay für wenig Geld.

Hier eine Nr. 2 mit einem unleserlichen falschen geschlossenen Mühlradstempel.

Schön im Laienblättchen Michel - Spezial steht, dass Mühlradstempel auf den Portomarken 2 und 3 immer falsch sein müssen, weil selbst die extremen Spätverwendungen dieser Entwertungsstempel nur bis 1869 vorkamen.

Ich habe dem Anbieter dies gemailt, mal sehen, wie er reagiert.

abrixas
11.11.2007, 18:09
Immer wieder gerne falschgestempelt gibt es die drei Portomarken Bayerns im eBay für wenig Geld.

Hier eine Nr. 2 mit einem unleserlichen falschen geschlossenen Mühlradstempel.

Schön im Laienblättchen Michel - Spezial steht, dass Mühlradstempel auf den Portomarken 2 und 3 immer falsch sein müssen, weil selbst die extremen Spätverwendungen dieser Entwertungsstempel nur bis 1869 vorkamen.

Ich habe dem Anbieter dies gemailt, mal sehen, wie er reagiert.

Im äussersten Fall eine Aufgabe für den Watchdog. Schaumermal!:rolleyes:

bayern klassisch
11.11.2007, 20:58
Hallo Abrixas,

ein "schönes" Stück. Ich wusste gar nicht, dass die Hauptbriefpostexpedition im Augsburger Bahnhof ihren geschlossenen 28 noch nach dem 1. April 1871 reanimiert hatte ...

Danke fürs zeigen des Falschstempels sagt bayern klassisch

bayern klassisch
21.11.2007, 10:38
Und wieder eine garantiert echt gestempelte Porto Nr. 2 von Bayern, bei der die Stempeltype leider 30 Jahre nach dem Verwendungszeitraum anzusiedeln ist. Der Verkäufer wurde von mir informiert, sein Angebot zu modifizieren.
Mal sehen, was er macht.

Grüsse von bayern klassisch

wuerttemberger
21.11.2007, 11:01
Und wieder eine garantiert echt gestempelte Porto Nr. 2 von Bayern, bei der die Stempeltype leider 30 Jahre nach dem Verwendungszeitraum anzusiedeln ist. Der Verkäufer wurde von mir informiert, sein Angebot zu modifizieren.
Mal sehen, was er macht.

Die 30 Jahre reichen nicht ganz. Es sind fast 60 Jahre :eek:

Gruß

wuerttemberger

Ps. Bin auch gespannt, ob er darauf reagiert

bayern klassisch
21.11.2007, 12:10
Hallo wuerttemberger,

können auch 60 Jahre sein - es ging mir nur darum, dass es keine Stempeltype der bayer. Kreuzerzeit sein kann, sondern irgend etwas späteres.

Wenn er nach 2 Tagen nicht reagiert, reagiere ich.

Liebe Grüsse von bayern klassisch und danke für die präzise Zeitbestimmung

briefmarken-raschke
21.11.2007, 17:47
scheint gelöscht
noch ein schönes stück
http://cgi.ebay.de/Bayern-1862-Porto-Mi-1-gest_W0QQitemZ170166613453QQihZ007QQcategoryZ82926 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wunderbar gestempelt nur von der nummer nichts zu erkennen ist das normal ?

bayern klassisch
21.11.2007, 18:05
Hallo briefmarken - raschke,

die falsch gestempelte Porto Nr. 2 ist gelöscht worden - ein Dank an wen auch immer!

Die von dir gezeigte Porto Nr. 1 könnte echt sein, da ich solche miesen Abschläge schon gesehen habe.:cool:

Die bayerischen Mühlradstempler entwerteten die Marke üblicherweise gar nicht. Wenn sie ihr Stempelwerkzeug mal in die Hand nahmen, dann wurden Portomarken selten akkurat gestempelt, denn die zigfach von der Oberbehörde angedrohten Strafen bei schlechter Stempelung liefen ja bei Orts- und Lokalbriefen regelmässig ins Leere.

Daher sind ja auch schön gestempelte Portomarken der Kreuzerzeit alles andere als häufig. Und die meisten ach so wunderbar gestempelten sind eh fast alle falsch.:(

Ferrari
21.11.2007, 18:21
Sieht so aus, als wäre die Marke nachträglich auf das Papier geklebt worden.
Solch fehlende Nummern kommen schon vor.
Rätsel für Abrixas, welche Nummer war es oder gibte es vielleicht auch Nullnummern ??

Mfg
Ferrari

bayern klassisch
06.03.2008, 09:03
Einen Nummernstempel erkennt man an seiner Nummer. Daher hatte die bayer. Postverwaltung jedem Mühlrad eine Nummer impliziert, anhand der man die Aufgabepost erkennen konnte.
Ein Fälscher sieht das aber etwas anders, denn dieser gM hat definitiv keine Nummer im Kreis, war also niemals existent.

Der argentinische Anbieter wurde auf diesen Misstand hingewiesen.

Beste Grüsse von bayern klassisch