Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baden 10c geprüft - trotzdem eine 10b?
Andreas Gminder
23.10.2007, 10:21
Hallo,
gleiche Situation wie im vorigen Thread. Auch hier scheint mir seltsam, dass die teuerste der drei Farben nicht doppelt signiert wurde. Meine 10c die ich habe sind jedenfalls alle doppelt signiert.
Rein vom Scan her würde farblich eh die 10b besser passen.
Was meint ihr?
beste Grüße,
Andreas
erstlesen
23.10.2007, 22:19
Hallo, die Farben oben sind a,b,b. 10a,b,c sieht auf einem Bild so aus: http://stampsx.com/ratgeber/baden-10a-c-600.jpg
Vorsicht Modem-User, Dateigröße 600 KB. Die sind notwendig um die unterschiedliche Farbpartikelstruktur zu zeigen. Bei dieser Marke kann man die Farbe am Schwarzweiß-Bild feststellen. Dazu sind 2400 DPI Scans notwendig oder Digitalkamera mit Makrofunktion und 5 MPx. Foto: Sony T100, 8 Mpx, 50% verkleinert, JPG 85%, Progressiv.
Als Katalogseite (hier ohne Design) http://stampsx.com/ratgeber/baden-10.htm
Habe ich hier nicht mal irgendwo einen Bilder-Upload gefunden? .. der die Informationen zusammenhält.
Michael
Andreas Gminder
23.10.2007, 22:30
Hallo,
besten Dank für die Bestätigung, dachte mir das ebenso. Zwei verschiedene b-Töne ....
beste Grüße,
Andreas
erstlesen
24.10.2007, 01:26
Hallo Aleks, schade, ich dachte gerade wegen der Kürze hätte ich eine Chance, erstmalig einen Beitrag zu schreiben, für den ich nicht sofort angegriffen werde. Es hat nicht geklappt. Sagenhafte 3 Minuten nach meinem Beitrag kommt ein Rüffel dafür.
Ich brauche immer etwas, bis ich einen Beitrag fertig habe. Klar war aber, die Bilddatei wird für den Uploader zu groß sein.
Die meisten Antworten hatte ich in den letzten Wochen ohnehin per PN gegeben. Das war noch weniger Information für die Allgemeinheit. Möchtest du auch, das ich lieber alles per PN beantworte? Ich will auf jeden Fall vermeiden, wieder von der Benutzung des Forums ausgesperrt zu werden.
Kyantarodor
24.10.2007, 07:01
Wegen ihrer Größe können manche Bilder leider nicht über den Uploader eingebunden werden.
Damit das Bild trotzdem im Beitrag selbst sichtbar ist, verwende ich in diesen Fällen die IMG-Anweisung:
[ IMG ]http_Adressse_für_mein_Bild[ /IMG ] (natürlich ohne Leerzeichen zwischen den eckigen Klammern)
administrator
24.10.2007, 07:43
Diese Funktion stellt sogar die Forensoftware bereit.
Klick auf Grafik einfügen, Adresse eingeben, und schon siehts so aus:
http://stampsx.com/ratgeber/baden-10a-c-600.jpg
Ist auch userfreundlicher, da man das Bild dann direkt im Beitrag hat. Deshalb machen es ja auch die meisten mit dieser Funktion, statt zu verlinken.
Lieber erstlesen,
als Fachmann weißt Du doch, wie schnell man eine Datei, die man irgendwo mal fremdverlinkt hat, versehentlich vom eigenen Server löscht, weil man keinen Bezug mehr hat. Für mich gehören zusammengehörige Informationen möglichst fest zusammen. Ich bin auch kein Freund von Bilderdiensten, weil das zur Bequemlichkeit führt, sich nicht um die Bildgröße kümmern zu müssen.
Ich empfehle immer allen Postern keine zu großen Scans zu machen. Bei Belegen sind 100 dpi völlig ausreichend. Wenn ich Marken vergrößert darstellen will, nehme ich 200, 300 oder auch mal mehr dpi. Wenn ich bestimmte Details darstellen will, interessiert das Detail und ich muss nicht unbedingt die ganze Marke darstellen. Es ist auch nicht immer nötig die JPG-Qualität sehr groß einzustellen. Meist reichen 80% völlig aus.
@All
Wenn ich diese Vorgehensweisen berücksichtige, dann klappt es auch mit dem Upload.:)
Michael
erstlesen
24.10.2007, 17:14
Hallo Kyantarodor,
zum Board-Code, der ist bei mir ja gleichlautend. Das hätte ich machen können. Das große Bild ist jedoch ein typischer Kandidat, erst aufgerufen zu werden, wenn man sicher ist, 600 KB herunterladen zu wollen.
Hallo Administrator,
bei Modembenutzern bleibt diese Seite nun praktisch stehen. Das wollte ich vermeiden.
Hallo Aleks,
weil ich Fachmann bin, lösche ich nie versehentlich Inhalte. Das würden vielleicht meine Kunden machen, wenn sie könnten. Noch nie, wurden bei mir auf dem Server philatelistische Inhalte gelöscht. Ich erstelle alles mit großen Aufwand. Ich bin gut 300 Stunden im Monat für nichts anderes, unbezahlt tätig. Das seit nun schon fast sechs Jahren, in denen ich einen eigenen Server betreibe. Ich lösche ganz sicher nichts. Der Link wird noch in vielen Jahren funktionieren.
An Administrator, Aleks und die anderen Moderatoren,
nach meiner Meinung ist der Sinn des Internet, dass bestehende Informationen sinnvoll verlinkt werden. Das ist eines der erklärten Ziele der Schöpfer des Internets.
Wenn ich nun einen Beitrag leiste, dann tue ich dass nicht für ein spezielles Forum. Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an, Inhalte als quasi Public Domain an unterschiedlichen Stellen im Internet zu verteilen.
In der Vergangenheit habe ich zum Beispiel hier, davor auf http://briefmarken.ag originäre Beiträge zu Fachthemen geschrieben, die ich später als Erfindung Dritter präsentiert bekam. Zusätzlich möchte ich meine Beiträge an einer zentralen Stelle zusammenfassen. Diese Stelle ist meine "Homepage". Sehr gerne darf jeder auf meine Seiten linken, also Internetseiten oder Verzeichnisse. Links die direkt auf Bilder gehen, ohne meinen Text dazu zu zeigen, machen in meinen Augen keinen Sinn. Weshalb, zeigt ein banales Beispiel. Gibt es neue Erkenntnisse, passe ich den Text an. Fremdverlinkungen auf die Bilder können das nicht leisten.
Links zu meinen Seiten sind hier im BDPH Forum, ausdrücklich verboten. Im Gegensatz zu Links auf unzählige andere Seiten, die Werbung einblenden oder gebührenpflichtige Plattformen sind. Die Vermutung meine Seite hätte einen gewerblichen Charakter, hat sich in vielen Jahren nicht bestätigt. Das Gewerbetreibende meine Seiten kostenlos nutzen dürfen, macht mich oder meine Seiten, noch lange nicht gewerblich.
Zusammengefasst, die Verantwortlichen des Forums wollen nicht, dass auf meine Seiten gelinkt wird. Ich will nicht auf fremden Plattformen Inhalte einstellen, die ich zu diesem Zweck aus dem Zusammenhang reißen muss. Auf meiner Seite entstehen bei neuen Inhalten neue Links. Das geht automatisch und nennt sich dynamisch. Würde ich hier einen Link auf einen Stempel machen, der zum Zeitpunkt des Beitrages hier, zwei Abbildungen zeigt, kann für einen Benutzer in einem Jahr, der Link 10 Antworten geben, einen Link zu einem Lexikoneintrag zeigen und - oh Teufelswerk - einen Link auf einen Artikel irgendwo im Netz. Der statische Beitrag hier im Forum kann das nicht leisten.
Nehmen wir die Baden 3 Kr. blau, linierter Grund, eng gezähnt, aus 1860. Liegen mir neue Farbtöne aus Grenzbereichen vor, werde ich meinen Beitrag entsprechend ergänzen.
Ich habe ja, für einen BDPH konformen Link, den Inhalt auch auf eine statische html-Seite kopiert und ins Netz gestellt. Da bleibt die Seite auch und in dem Zustand. Zu dem großen Bild mache ich eine neue, zusätzliche, ausführliche Erklärung auf der normalen Seite. Die findet man ohne Probleme.
Hallo, die Farben oben sind a,b,b. 10a,b,c sieht auf einem Bild so aus: http://stampsx.com/ratgeber/baden-10a-c-600.jpg
(..)
Als Katalogseite (hier ohne Design) http://stampsx.com/ratgeber/baden-10.htm
Da steht 1960-61 :D
wollte auch mal meckern:
ligneN