Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersttagsbriefe und Umschläge...
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Board und hab direkt mal ne Frage:
Ich sammele Ersttagsbriefe; machte diese bis jetzt aber mit "normalen" Briefumschlägen. Jetzt hab ich von meinem Großvater eine Sammlung geerbt und habe festgestellt, dass er sehr schöne Briefumschläge benutzen konnte. Sie waren immer ein bißchen designed je nach Thema der Marke.
Gibts soetwas irgendwo zu bestellen oder war das einmal?
MFG
andreabaum
14.01.2004, 19:08
bin auch noch ziemlich Neu dabei.
wart mal was sie andern dazu sagen, habe auch schon ganz viele tolle tipps bekommen.
bis bald
Gruß Andrea:cool:
crantsch
14.01.2004, 19:32
...es gibt noch Hersteller - aber ich würde bei den eigenen bleiben, da du für die Zudrucke am Ende keinen Mehrwert hast (weder "Michel" noch für Tausch oder so...). Mach dir doch die Mühe und gestalte die selber...Themen und Motive findest du im Internet genug! Ich habe mal für einen Sammlerfreund Schiffspostbriefe gemacht, wo ich von den Schiffen Bilder auf den Umschlag gedruckt habe, kurztext dazu und fertig...
Hallo,
soviel ich weiß gibt es über den Fachhandel und über die Postphilatelie (schau mal auf der homepage der Deutschen Post) thematisch gestaltete Erstagsbelege zu kaufen. Ich kenn mich da allerdings nicht genau aus, da ich solche Belege nicht sammle. Für mich ist das keine interessante Art zu sammeln. Allerdings kann das jeder für sich anders sehen.
Wenn Du Erstagsbriefe sammeln möchtest, dann rate ich Dir auch zu selbst gestalteten Briefen. Das ist viel individueller und deshalb - für mich - schöner. Auf einen großen Wertzuwachs darfst Du eh nicht spekulieren - weder in der einen noch in der anderen Form. Aber wir sammeln ja aus Spaß an den Objekten, oder;) ?
Liebe Grüße
Herbert