PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieser Brief falsch?

mur
20.09.2007, 20:47
Es ist ja nicht so, daß wir in Hannover uns nie über Fälschungen amüsieren dürfen.
Bei diesem Brief fällt auf, daß der vorgeschriebene Aufgabestempel - ein R2 - nicht mit abgeschlagen wurde. Die Marken wurden anscheinend auch mit 2 verschiedenen L1 entwertet. Das Gesamtgewicht von fast 60g hat er ja auch gut überstanden. Am wichtigsten ist aber, daß es in Buxtehude keine "KLD", königliche Landdrostei gegeben hat. Unter den Marken ist mit Sicherheit ein in der Vorphilazeit abgeschlagener Stempel, vielleicht von Lüneburg oder Stade zu erkennen.
Warum der Verkäufer hier sein poetisches Talent strapaziert um den Begriff o.O. zu umgehen und nicht dabei schreibt, ob hinter den Marken nun ein Stempel zu sehen ist, wer weiß?
http://cgi.ebay.de/HANNOVER-1851-2-per-4-HINGUCKER-L4693b_W0QQitemZ170151221329QQihZ007QQcategoryZ352 70QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Mit Sammlergruß mur

saeckingen
20.09.2007, 23:41
Ist dieser Brief falsch?

Der Verkäufer nimmt das zumindest an und beschreibt es auch deutlich so.

Kyantarodor
20.09.2007, 23:53
Warum der Verkäufer hier sein poetisches Talent strapaziert um den Begriff o.O. zu umgehen ...

Ich verstehe nicht, wieso hier von "poetischem Talent" geschrieben wird. Der Verkäufer erklärt zweifelsfrei, dass ihm das Stück insgesamt als manipuliert erscheint. Warum soll denn dann noch o.O. dabei stehen? Im Übrigen ist auch die Abbildung kein Miniscan, sondern jeder kann erkennen, dass der Name des Briefämpfängers zumindest mit einigen Marken überklebt wurde.

deckelmouk
22.09.2007, 13:56
Warum der Verkäufer hier sein poetisches Talent strapaziert um den Begriff o.O. zu umgehen und nicht dabei schreibt, ob hinter den Marken nun ein Stempel zu sehen ist, wer weiß?

@mur:

Der Begriff "ohne Obligo" ist bei eBay nicht erlaubt. Der Verkäufer weiss das auch.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

mur
23.09.2007, 20:25
Der Verkäufer hat die Auktion gelöscht. Das muß man ihm hoch anrechnen, das macht lange nicht jeder! :)
Mit Sammlergruß mur

bayernsammler
23.09.2007, 21:16
Der Verkäufer hat die Auktion gelöscht. Das muß man ihm hoch anrechnen, das macht lange nicht jeder!
Mit Sammlergruß mur

Ich muss dir Recht geben.
Das macht wirklich nicht jeder!!!:rolleyes:

erstlesen
20.10.2007, 15:52
Hallo, ich habe den besagten Brief gekauft, zerlegt und die Einzelteile bei mir auf der Seite gezeigt. Da Links auf meine Seiten hier streng verboten sind, bitte über den Link Homepage von erstlesen ... gehen. Der Link erscheint, wenn man neben dem Bild mit der Schachmarke, auf das Wort erstlesen klickt. Wer es nicht schafft aber den zerlegten Brief sehen will, schickt mir einfach eine PN. Dazu muss man auch oben links auf erstlesen klicken. Da kann man dann auch sehen, was unter dem imaginären Viererblock verborgen lag.