PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot von LIBAU Überdrucken bei Ebay

Kleine-antillen
13.09.2007, 11:09
Liebe Sammlerfreunde,

bei Ebay werden derzeit ein Posten LIBAU Überdruckmarken angeboten. Die Marken sind ungeprüft, und der Verkauf erfolgt (was sonst ?) unter Ausschluss der Gewährleistung von einem Verkäufer von den Kanaren.

Hier die Artikelnummer:
220148488800

Abweichend von anderen schon fast beleidigenden Angeboten von LIBAU-Marken weisen diese immerhin den richtigen Stempel auf. Dennoch bleiben Zweifel, daher möchte ich dieses Angebot hier einmal zur Diskussion stellen.

Mit den besten Grüßen

Florian

charly-engel
13.09.2007, 11:35
Kleine-antillen
in der beschreibung steht doch (ALS NICHT ECHT AN)
lese ich den satz gehe ich von einer fälschung aus.

Kleine-antillen
13.09.2007, 12:09
... klar, das habe ich auch gelesen.

es macht mich nur etwas nevös, dass in letzter Zeit verstärkt Marken (als falsch) angeboten werden, die jedoch täuschend echt aussehen und somit erheblich Falschware auf den Markt schwappt, die etwas blauäugigen Sammlern zum Verhängsis werden können, z.b. wenn die Marken unseriös ohne die "Falsch-Angabe" weiterverkauft werden.

Ich denke diesbezüglich insbesondere auch an die fünf Kolonial-/Auslangspostämter Sammlungen vor etwa 2 Wochen, die trotz der Angabe als falsch erhebliche Gebote auf sich zogen und letztlich auch herausgenommen wurden.

Und auch hier zeigt sich, dass die Angabe "wird als falsch verkauft" wenig abschreckend wirkt. Daher meine Nachfrage.

Mit besten Grüßen

Florian

saeckingen
13.09.2007, 12:27
Wenn etwas als falsch angeboten wird, ist es das dann auch meistens. Wer ohne besseres Fachwissen trotzdem nennenswerte Beträge bietet, sollte wissen was er da tut! Man kann nicht jeden vor seiner Gier und Unwissenheit schützen, es muss auch ein Mindestmass an Eigenverantwortung vorausgesetzt werden!

Das Angebot von Fälschungen ordentlich als falsch angeboten ist vollkommen legal und auch in Ordnung.