PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauermarken

Mirjamben
27.12.2003, 11:43
Liebe Briefmarkensammler,

vorab, ich bin Anfänger. Kann mir Jemand sagen ob es für Dauermarken eine Arge gibt? Vielleicht Mail Adresse mitteilen.

Michael
27.12.2003, 15:47
Ich nehme an, dass es Dir um deutsche Dauermarken geht?!
Dort gibt es verschiedene Argen, die die Serien bearbeiten. Am geeignetsten ist wohl die Arbeitsgemeinschaft Forschung Deutsche Bundespost (AGF). Dort gibt es eine Gruppe, die sich speziell mit den Serien Posthorn und Heuss beschäftigt und eine weitere für die Frauen-Serie. Ansonsten werden in der AGF auch alle anderen Dauerserien behandelt.
Mehr Info findest Du unter www.agf-web.de!
Kontaktadressen sind ansonsten auch hier auf den BDPh-Seiten zu finden.

Dann gab es noch die Arge Einheiten Deutsche Bundespost. Da ging es um das Sammeln von Einheiten von Dauerserien (Paare, Viererblocks usw.). Die Arge ist aber nicht mehr aktiv, jedenfalls habe ich lange nichts mehr gehört. Kannst ja mal nachforschen :)

Mirjamben
28.12.2003, 10:41
Hallo Michael,

vielen Dank für die Info.

MfG

Rs

andreabaum
07.01.2004, 20:19
Original geschrieben von Michael
Ich nehme an, dass es Dir um deutsche Dauermarken geht?!
Dort gibt es verschiedene Argen, die die Serien bearbeiten. Am geeignetsten ist wohl die Arbeitsgemeinschaft Forschung Deutsche Bundespost (AGF). Dort gibt es eine Gruppe, die sich speziell mit den Serien Posthorn und Heuss beschäftigt und eine weitere für die Frauen-Serie. Ansonsten werden in der AGF auch alle anderen Dauerserien behandelt.
Mehr Info findest Du unter www.agf-web.de!
Kontaktadressen sind ansonsten auch hier auf den BDPh-Seiten zu finden.

Dann gab es noch die Arge Einheiten Deutsche Bundespost. Da ging es um das Sammeln von Einheiten von Dauerserien (Paare, Viererblocks usw.). Die Arge ist aber nicht mehr aktiv, jedenfalls habe ich lange nichts mehr gehört. Kannst ja mal nachforschen :)