PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay: hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

letter-man
05.09.2007, 19:56
Hallo,

schön, daß das Forum wieder geöffnet ist. Bin zwar kein regelmäßiger Besucher, habe aber doch gemerkt, daß mir was gefehlt hat!

Habe nun eine Frage zu folgendem Anbieter: Artikel bei ebay: 120157151790 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120157151790&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Er ist bereits seit ca. 8 Jahren dabei und hat viele positive Bewertungen. Was mich stutzig macht: Laut Michel-Briefe 2004 wird eine EF mit 750,- MEuro bewertet. Nun bin ich kein DR-Spezialist, aber der Zustand der Marke (Zähnung) scheint recht gut zu sein (ich bitte hier um detaillierte Korrektur, falls ich mich irre, habe bisher nur Erfahrung mit modernen Marken:o ), ebenfalls der Stempel. Einzig der Knick im unteren Bereich wirkt störend, doch bei der Seltenheit (das leite ich jetzt vom Michel ab), erscheint das doch tolerabel?

Und dennoch startet er die Auktion mit 1,99???

Was ist von dem Attest zu halten? Das der in der Beschreibung angegeben Name nicht mit dem Namen auf dem Attest selber übereinstimmt, kann man als Versehen werten, aber ist es üblich, daß der Rahmen so schief auf dem Papier liegt?

Ich möchte hier um Himmels willen niemanden vorverurteilen, ich tendiere im Moment eher dazu, daß Angebot als seriös einzustufen. Bin aber, wie gesagt, absoluter Neuling in diesem Gebiet und daher sehr unsicher und möchte einfach ein paar Meinungen dazu hören (und dadurch nebenbei noch etwas dazulernen)!

Bedanke mich schon mal auf Herzlichste!
letter-man

deckelmouk
05.09.2007, 20:01
Hallo Letter-Man,

Kurt Bergner kenne ich persönlich als überaus seriösen und gewissenhaften Briefmarkenhändler. Das Attest von Herrn Hansmichael Krug (Sommer ist sicher ein Schreibfehler) bestätigt die Echtheit. Der Einstellpreis ist deshalb so niedrig gewählt, weil erfahrungsgemäss viele Bieter davon angezogen werden. Ausserdem sind dann die Einstellgebühren günstiger.

Die Erfahrung habe ich auch schon mehrmals gemacht: Zu 30 Euro angeboten, nicht verkauft. Für 1,99 Euro angeboten, mit 40 Euro verkauft...

Beste Sammlergrüsse!

Lars

OlliG
05.09.2007, 20:04
Ich habe ebenfalls nur gute Erfahrungen mit Herrn Bergner gemacht und kaufe gerne dort.

ADLERAUGE
05.09.2007, 20:09
Hallo letterman

Meines Erachtens ist der Anbieter sauber, habe einige Artikel ersteigert und bin immer mit der Ware zufrieden gewesen.

Das der Startpreis mit 1,99 losgeht hat nichts zu bedeuten, denke das Angebot wird noch einen relativ gut Preis bringen.

Zu Postkarte und Marke möchte ich mich nicht äüßers, nicht mein Gebiet.

Stell doch mal die Frage ob ein Rückgaberecht besteht falls Mängel u.s.w.

Die Antwort des Anbieters müsste Dir Klarheit geben.

Viel Erfolg wünsch ich Dir

Einen schönen abend noch

Advari
05.09.2007, 20:47
Auch ich war mit kurtel. bis jetzt immer zu frieden. :)

Stan
05.09.2007, 20:51
Ich kann meinen Vorrednen nur zustimmen. Kurt Bergner alias kurtel. ist seriös, hilfsbereit und nett!

letter-man
05.09.2007, 21:18
@alle
vielen Dank für Eure schnellen Erfahrungsberichte, da bin ja gespannt, wie die Auktion ausgeht. Habe den Anbieter auf jeden Fall schon mal auf die Favoritenliste gesetzt:D

letter-man

Herbert
05.09.2007, 22:12
Nochmal Lob! Auch ich bin seid einigen Jahren Kunde bei Herrn Bergner. Ich bin ohne Ausnahme sehr zufrieden!

Der Startpreis hat nichts zu sagen. Viele hochwertige Artikel werden mit 1 Euro eingestellt. Was wirklich etwas wert ist, das bringt auch bei Ebay meistens seinen Preis. Meistens explodiert bei solchen Artikeln in den letzten 2 Stunden der Auktion der Preis!

Grüße

Herbert

brfmhby
05.09.2007, 22:58
habe schon mit ihm gehandelt und telefoniert, ist definitiv ein von den "guten" :D

deckelmouk
05.09.2007, 23:03
Hallo Letter-Man,

wegen dem Attest gibt es jetzt eine kleine Ergänzung :D

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Udo Korte
06.09.2007, 13:07
Ich finde die Karte gut, der Registerbug ist meiner Meinung nach tolerabel - viel Erfolg !

sammlermax
08.09.2007, 08:48
Und auch aus Österreich,ich habe ebenfalls nur gute Erfahrungen mit Herrn Bergner gemacht und kaufe gerne dort.

knuedel
09.09.2007, 01:14
Auch ich habe ebenfalls nur gute Erfahrungen mit Herrn Bergner gemacht und kaufe gerne dort.

1867
09.09.2007, 04:53
Ohne kurtel hätte ich einige Belge weniger ...
Ich würde bei ihm nichts kaufen, wenn ich schechte Erfahrungen gemacht
hätte.