Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxemburg Label
Hallo,
kann mir jemand sagen ab wann es diese Label in Luxemburg gibt und sind sie an jedem Schalter erhältlich?
Gruß Helmut
Hat hier wirklich niemand einen Hinweis??
Gruß Helmut
deckelmouk
07.10.2007, 19:42
Hallo Helmut,
bitte entschuldige, offensichtlich habe ich Deine Frage übersehen... Diese Label sind m.W. seit zwei Jahren im Einsatz - inkl. Einschreibelabel. Die Einsätze wurden z.T. nach sehr kurzer Zeit ausgetauscht, viele Orte wurden umbenannt. Ich kenne hier nur einen Sammler, der sich intensiv damit auseinandersetzt.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
oha ihr seid also 2 in eurem kleinen Land? :D
Hallo 1867,
ich bin nur einer der wenigen Luxemburgsammler.
Gruß Helmut
deckelmouk
08.10.2007, 08:22
oha ihr seid also 2 in eurem kleinen Land? :D
Genau. Spart viel Zeit bei der jährlichen Volkszählung! :D Im Ernst, die Label sind zwar halbwegs gelungen, aber es dürfte jetzt schon schwierig sein, dort komplett zu werden. Die meissten schmeissen die Dinger einfach weg.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
.... vom System RIPOSTE nennt man diese selbstklebenden Labels. Erstmals eingeführt am 19.6.2004 beim Postamt Hesperange und beim PostShop HOWALD. Den mir vorliegenden Fehllisten zufolge, werden die Dinger auch gesammelt; und nicht nur von mir. Es sind zwei Stellungen des gelben Unterdrucks bekannt. Auch bei den Labels für R- und V-Sendungen.
Also nicht wegschmeißen:( , besser bei mir abliefern:D .
Mit Dank im Voraus
DiDi
Ich kann im Moment nur Niedercorn und Mamer, beide mit 70 Cent frankiert auf Brief anbieten. Bei Bedarf bitte PN.
Gruß Helmut