PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich bei ebay....

lehrling
07.08.2007, 02:53
Bayern 1Ia auf Drucksache sign. Pfenniger, Brettl, Attest Schmidt, kein Luxus, aber für meine Ansprüche ausreichend....
Verkäufer angemeldet in Deutschland, seit 4 Jahren nicht mehr aktiv, vorher
69 pos. Bewert. ausschließlich durch Einkäufe in den USA, Privatauktion, dubios?
Nun, ich habe auf dem Forum schon gelernt, bei Zweifeln fragen, Betrüger antworten nicht gern....
Also habe ich um Bilder von der Rückseite des Beleges gebeten, und um den Artikelstandort, eine Antwort habe ich nicht erhalten...
Im Laufe des Abends wollte ich dann doch ein Gebot abgeben, und schon hatte ich meine Antwort: Ich war vom Verkäufer als Bieter gesperrt, nachdem ich mit Abholung gedroht hatte....
Mir ist kein Schaden entstanden, obwohl ich mich ein bißchen betrogen fühle,
dem Käufer könnte es anders gehen, nachdem er überwiesen hat - könnte,
reine Mutmaßung...noch ist nichts passiert.
Was tun?
Den Käufer kann man nicht warnen, bei ebay gibt es niemanden, den man als Unbeteiligter ansprechen kann, und der dann mal schnell entscheidet, das die Angelegenheit besser über ein Treuhandkonto abzuwickeln wäre und watchdog ist für echte Marken nicht zuständig.

:(

helgophil
07.08.2007, 07:53
@Lehrling

Es gab eine Zeit, da konnte man bei EBAY ziemlich gefahrlos kaufen.

Denn:

Jeder EBAYER konnte jedem EBAYER eine Mitteilung schicken.
Betrüger hatten da fast keine Chance.

Heute können sich EBAYER keine Infos mehr zuschicken. EBAY hat das mit lächerlichen Argumanten unterbunden.
Somit können betrogene Käufer normal nicht mehr gewarnt werden.

Als 'Lehrling' bei EBAY kaufen, kostet 'Lehrgeld'.

helgophil