Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altitalien
Hallo. ich bin skeptisch bei dem Stempel, ist die Marke verrutscht?
http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/13/009/7E/BB/35/D0/yTHrH181axvmRpLPyblhA4Z119PaaF8N0300.jpg
deckelmouk
29.07.2007, 22:31
Hallo Usul3,
"verrutscht" weniger, so wie der Stempel aussieht, gehört die Marke nicht zum Brief. Versuche doch über den Inhalt und das Datum abzuklären, ob der Brief überhaupt in Mailand aufgegeben wurde.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
bayern klassisch
30.07.2007, 07:57
Ich denke der Stempel heisst nicht MILANO, sondern ANNULATO, also entwertet. Im Mailand wäre die Marke wohl nicht gültig gewesen, da die Lomabardei und Venetien zu Österreich gehörten.
Vielleicht hat man die Marke abgenommen, restauriert, und dann sehr stümperhaft wieder replaziert?
Beste Grüsse von bayern klassisch
Der Brief wird bei Ebay angeboten, da ich diese Marke lose besitze, wollte ich sie auch auf Brief dokumentieren, deshalb kann ich auch nix weiter zum Brief sagen.
Gruß Lars
bayern klassisch
30.07.2007, 10:06
Ehe ich mich an solch einem Ding vergreifen würde, würde ich warten, bis etwas augenschonenderes offeriert wird. Das kostet dann zwar sicher etwas mehr, wäre es mir aber allemal wert.
Italienischer Schrott wird nur zu Bruchteilpreisen gehandelt. Da kann man wohl kein Schnäppchen machen.
Ist die Marke auf Brief wirklich so selten, dass man da zugreifen müsste?
Grüsse von bayern klassisch
Der Brief scheint einigen Leuten doch ein paar Euronen wert zu sein, eine Anfrage meinerseits der Zweifel am Stempelabschlag wurden ignoriert :(
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120146071980&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002
@usul3,
der Brief scheint einigen Leuten etwas wert zu sein! Aber nicht Melanie.. oder Walde.... Das sind die allerbesten Kunden die man sich nur wünschen kann. Wasserkasten gehört auch noch dazu und... verrate ich nicht.
Verkäufer und die zuvorgenannten Bieter kenne ich schon zur Genüge.:eek:
Aber selber Schuld. Obwohl der Verkäufer häufig tatsächlich sehr gutes Material hat bekommt er, aufgrund seines Geschäftsgebarens, kein Gebot von mir.
Gruß Christian
Freund_der_Philatelie
26.12.2007, 18:45
Meines Erachtens heißt das Wort ANNULATO
gleich viel wie "entwertet". Die Briefmarke kommt
aus Neapel. Italien war ja bis ca. 1860 wie Deutschland
noch nicht vereint und jedes Land, Fürstentum etc.
hatte seine eigenen Marken. Siehe Altitalienische Staaten.
Lieber Gruß
Andreas
bayern klassisch
26.12.2007, 19:02
... siehe auch Posting Nr. 3 ...