Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von eBay gesperrter Anbieter
Unser alter Bekannter...
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=negromurs&ftab=AllFeedback
...aus Spanien wurde mal wieder gesperrt. Warum ?
Waren wohl zu viele Opfer, die sich bitter bei EBAY beschwert haben.
Egal, da macht er einfach mit einem seiner Nachaccounts weiter...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3489&item=160124929375
(Falscher Sachsendreier)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=35277&item=120118863903
...stammt aus solch einem Bogen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3489&item=160124930458
Fälschung + falsche Stempel = gibt's ebenfalls bei mohle...
+
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3489&item=160124932973
Aufdruckfälschungen
...und zieht in Amiland ein paar Leuten das Fell ab.
To be continued:o :p
Basler Uhu
13.06.2007, 00:26
Ich versteh das alles nicht. betrüger dürfen munter weiterbetrügen,kein mensch
kann ihn was anhaben, man darf exakte kopien von wertvollen briefmarken herstellen ohne ein vermerk (sollte man bei geldscheinen auch dürfen)
bei ebay kauft man gefälschte marken mit 5 euro michelwert. es wird gelogen und betrogen zerissene marken gekonnt fotographiert und nichts wird ausgelassen. Fazit nach einem monat sammeln: Sodom und Gomorrha!
Die Philatelie braucht dringend ne bessere lobby.
ich schüttel den kopf leg Bach auf und greif fröhlich meine pinzette
Lacplesis
13.06.2007, 00:56
Ich hab heute den Jahrgang 1923 der "Schweizer-Briefmarkenzeitung" bekommen. Da steht abwechselnd unten auf den Seiten "Hütet euch vor Fälschungen" und "Hütet euch vor Reperaturen", wie der Warnhinweis auf Tabakwaren.
Warum erstattet eigentlich ebay nicht selbst Strafanzeige gegen betrügerische Anbieter. Dazu muss man ja nicht selbst Geschädigter sein. Es genügt völlig, wenn man den sog. Anfangsverdacht einer Straftat plausibel belegen kann. Wer außer ebay hat eigentlich den Überblick über das Ausmaß betrügerischer Angebote und die Klagen der Kundschaft? Eine solche Art der "Selbstreinigung" wäre wenigstens halbwegs glaubhaft.
Kyantarodor
13.06.2007, 10:01
Warum erstattet eigentlich ebay nicht selbst Strafanzeige gegen betrügerische Anbieter.
Ich habe bisher festgestellt, dass eBay auf Beschwerden zum Bieten auf eigene Artikel mit Zweitaccount überhaupt nicht reagiert - abgesehen von der automatischen Email-Antwort. 300102776820 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&viewitem=&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2F300102776820 _W0QQ_trksidZm37QQfromZR40QQfviZ1&item=300102776820&rd=1) wurde am 27.4. zum ersten Mal verkauft, unter 300106461714 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300106461714&ru=http://search.ebay.de:80/300106461714_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40QQfviZ1) am 5.5. das zweite Mal und jetzt steht der Artikel unter 300119415974 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=300119415974&rd=1&rd=1) das dritte Mal zum Verkauf ... natürlich immer als Privat-Auktion vom gleichen Anbieter. :confused:
Und was passiert auf eine entsprechende Beschwerde bei eBay? Außer Standard-Antwort, man kümmere sich darum, könne aber wegen Datenschutz (?) keine weitere Antwort geben. :mad:
EBAY wird sich hüten, gegen Mitglieder Strafanzeige zu stellen, es sei denn, ureigenste Interessen - also wenn sie auf den Gebühren sitzen bleiben - werden berührt. Ansonsten ist es denen eigentlich sch...egal, Hauptsache sie können Einstellgebühren + VK-Provisionen kassieren. Welcher Kaufmann erschiesst schon seine eigenen Kunden ? Ausserdem ist es bei EBAY ein Klacks, mit einer neuen ID sich anzumelden.
Die sind eine AG und gewinnorientiert. Auf der Hauptversammlung müssen die Ihren Aktionären jedes Jahr eine neue Erfolgsmeldung in Umsatz- u. Gewinnsteigerung bringen, ansonsten gibt's Mecker.
Auktionen unter 10 € - come on - die Fische sind denen einfach zu klein und Leute wie negromurs haben eher für solche Auktionen ein mildes Lächeln übrig.
Peanuts sind das.:rolleyes:
Was meint ihr wohl, was da jeden Tag an Mails reinkommt und wieviel Personal nötig ist, diese zu bearbeiten. Da wird standartiesiert und vorgefertigte Mails.
Auf shill-bidding - also das bebieten eigener Auktionen wir schon mal garnicht mehr reagiert. Wir können uns aufregen und darüber diskutieren, aber ändern können wir es nicht.
Ja, es stimmt schon was @Cubitus schreibt.
Wird man bei Ebay betrogen oder wie immer man es nennen will so kann man von Ebay KEINE HILFE aber auch wirklich NICHTS erwarten.
Denen etwas zu schreiben... das kann man auch auf Toilettenpapier schreiben und fertig. Den Kampf habe ich jetzt zweimal mit Ebay durchgezogen und... Nix aber auch gar nichts. Von diesem Standpunkt aus ist Ebay ein Laden ohne Skrupel und Gewissen. Es ist eben die Gewinnsucht die dort Ihre Blüten treibt mit seriosität hat das nichts mehr zu tun.
Noeppes
Kontrollratjunkie
13.06.2007, 22:33
Von diesem Standpunkt aus ist Ebay ein Laden ohne Skrupel und Gewissen. Es ist eben die Gewinnsucht die dort Ihre Blüten treibt mit seriosität hat das nichts mehr zu tun.
Nicht, daß ich mich hier als großer Ebay - Anwalt aufspielen möchte, aber so ganz kann ich das nicht stehen lassen.
Ich bin bei Ebay auch schon mehrfach auf den Bauch gefallen :mad: .
Zweimal habe ich dann Ebay eingeschaltet, nachdem ich mit dem Verkäufer nicht weitergekommen bin. Die hatten einfach auf toter Mann gemacht.
Das eine Mal ist zugegebenermaßen nix dabei herausgekommen. Beim anderen Fall erfolgte nach endloser Mailerei und Unterlagenübersendung pp. dann eine Erstattung über den Ebay-Käuferschutz. Natürlich nicht, ohne vorher Gebühren abzuziehen. Ich bin zwar trotzdem auf einem Haufen Kosten sitzengeblieben, aber einen Teil des Verlustes konnte ich immerhin wieder auffangen.
Es ist zwar superanstrengend, dieses Verfahren durchzuziehen, aber im Endeffekt hat es sich doch gelohnt.
Das kann man natürlich bei Kleinstbeträgen vergessen, allein der Selbstbehalt liegt schon bei 25 EUR.......:eek:
ich habe den service bei ebay auch als extrem schlecht erlebt. auf anfragen/anzeigen/probleme bekommt man nur textbausteine. bemängelt man dies, bekommt man die textbausteine mit einem anderen bearbeiternamen.
hoffentlich gibt es irgendwann eine alternative zu ebay, dann bin ich sehr schnell weg.
b.
Ich versteh das alles nicht. betrüger dürfen munter weiterbetrügen,kein mensch
kann ihn was anhaben, man darf exakte kopien von wertvollen briefmarken herstellen ohne ein vermerk (sollte man bei geldscheinen auch dürfen)
bei ebay kauft man gefälschte marken mit 5 euro michelwert. es wird gelogen und betrogen zerissene marken gekonnt fotographiert und nichts wird ausgelassen. Fazit nach einem monat sammeln: Sodom und Gomorrha!
Die Philatelie braucht dringend ne bessere lobby.
ich schüttel den kopf leg Bach auf und greif fröhlich meine pinzette
Man sollte eBay auch nicht zu sehr verteufeln. :) Sicher gibt dort auch eine Menge Schwarze Schafe, aber Schwarze Schafe gibt es woanders auch. Die Anzahl der vielen ehrlichen Händler und Sammler überwiegt auch bei eBay ganz eindeutige die der unseriösen. Gegen das Kopieren von ungültigen Briefmarken kann man nichts machen. Kein Gesetz verbietet das. Lediglich das Verkaufen von solchen Fälschungen als echt ist strafbar. Schwierigkeit ist dabei, dass man dem Verkäufer nachweisen muss, dass er wissentlich eine Fälschung anbot. In konkreten Fällen ist die Beweisführung schwierig bis unmöglich.
Wenn auf dem Bild Mängel nicht klar zu Tage treten und in der Beschreibung auch keine erwähnt sind, muss man davon ausgehen, dass die Marke fehlerfrei ist. Ist das nicht der Fall und z. B. ein Einriss wurde retuschiert, dann ist das eindeutig ein Reklamationsgrund. In dem Fall würde ich sofort auf Rückabwicklung bestehen. Die kann der Vk nicht verweigern, da hilft ihm auch der Satz "keine Rücknahme" nicht. Schließlich hat er nicht das geliefert, was er versprochen hat und ist somit seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht, bzw. nicht voll nachgekommen.
Eine Fälschung einer Marke, die nur ein paar Euro wert ist, habe ich auch mal bei einem großen Versand- und Auktionshaus bekommen, wie ich erst viel später merkte. In dem Fall war es aber wohl ein Versehen. ;)
@Kontrollratjunkie
Es geht mir darum aufzuzeigen das es ein Ebay-Gewissen offensichtlich nicht gibt. Erst wenn es Ebay ans Geld geht (Käuferschutz etc.) dann werden die wach.
Wir haben es bis heute so gehalten das wir faule Kunden nicht beliefern. Eine in heutiger Zeit scheinbar 'komische' Einstellung wie einige meinen aber warum soll ich mir den Ärger antun mit stundenlangem Schreibkram für nichts und wieder nichts? Da arbeiten wir lieber mit den Kunden zusammen die Ihre Sachen ordentlich abwickeln wollen.
Wir wollen eben zufriedene Kunden die wiederkommen. Welches Ziel Ebay verfolgt dürfte mittlerweile jedem klar sein.
Noeppes
An EBAY kommt wohl keiner mehr vorbei. Seit es das Internet gibt, wird auch dort von der Grauzone abgezockt. Die EBAY AGBs werden erfüllt, mal abgesehen von dem 'geduldetem' Shillbidding, wird schon erwähnt, dass 'grundsätzlich alles als Nachdruck etc., angeboten wird.
Mohle z.B. kassiert immer wieder negative Bewertungen, weil die Leute entweder den Text nicht lesen oder überhaupt kein deutsch können...
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=mohle&iid=-1&de=off&items=25&interval=0&page=3
Immerhin 45 Negative. Hier kann man nun wirklich sagen, dass die Leute schon Kartoffeln statt Augen im Kopf haben müssen, um das nicht zu erkennen.
Dennoch scheint es immer wieder zu solchen Exzessen zu kommen...
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&include=0&userid=mohle&sort=3&MfcISAPICommand=ViewListedItems&completed=1&rows=50&since=30
...siehe etwas tiefer. Dort hat einer mehrere Auktionen für 400 € ersteigert, der ganz offensichtlich nicht verstanden hat, um was es geht. Rechtlich ist da ein Vertrag zustande gekommen ( eine fette Beute für den Verkäufer ) und von Arglistigkeit kann man auch nicht sprechen.
Das gleiche Problem mangeldem Verstehens liegt wohl auch hier vor...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40399&item=280115211769
Ebenfalls eine fette Beute für diesen ganz richtig als Nachdruck angebotenen Block. Bei diesem Verkäufer kann aber von einem Anfangsverdacht ausgegangen werden, dass er um die Beschaffenheit genau Bescheid weiss und ständig mit diesen Blocknachdrucken u.a. ähnlichen Falsifikat-Nachlässen auf Fischfang geht...
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&include=0&userid=jenie24&sort=3&MfcISAPICommand=ViewListedItems&completed=1&rows=50&since=30
Bei so vielen Auktionen kaum neue Bewertungen, aber wahrscheinlich dafür um so mehr Mailverkehr mit den Käufern (Opfern).
Wenn der irgendwann mal gesperrt wird, soll es mir recht sein.
Basler Uhu
14.06.2007, 10:59
@ Jorore
Du hast natürlich recht.(ausser "man sollte ebay nicht verteufeln" ebay ist der teufel!" aber das ist eher eine theologische betrachtung und hat hier nichts zu suchen :rolleyes: )
Es war eine spontane reaktion auf diesen tread entsanden aus tiefer enttäuschung.
Ich bin neusammler und das beobachten, teils auch das lesen einiger erfahrungsberichte haben mich schon ganz schön runtergeholt aus meiner schönen neuen friedlichen welt des briefmarkensammelns.
sie ist eben genau so wie die wirkliche welt voll habgier und profitorientiert.
erst als ich in meinem kopf die werte meiner briefmarken gelöscht hatte,
fand ich wieder frieden um erneut einzutauchen in spannende posthistorische
ereignisse, und auch das gehör um den marken ihre geschichte zu entlocken.
Leider ist bei vielen Sammlern das Dollarzeichen über die Linse gewachsen.:rolleyes:
Ich beobachte es immer wieder - die erste Frage bei der identifizierung einer Marke, ist meistens "was ist die Wert, was kann ich dafür bekommen". Viele leben in einer Traumwelt, in der Verkäufer keine Ahnung haben, von dem was sie einstellen. Das Aufwachen aus dieser Traumwelt, ist dann finanziell, meistens recht schmerzhaft. Ich glaube, wir sollten uns alle mehr bewusst machen, dass das Briefmarken sammeln ein Hobby ist, dass uns Freude machen sollte und nicht zur reinen Schnäppchenjagd ausarten darf.
loki
deckelmouk
14.06.2007, 14:47
Hallo Basler Uhu,
viele Sammler werden nie mit dem Problem "Fälschungen" konfrontiert, weil sie die Marken direkt von der Versandstelle beziehen bzw. aus dem eigenen Postverkehr. Die kaufen auch nicht bei eBay ein.
Anders wird es dann, wenn man richtiges Geld für Marken ausgeben will. Dann sollte das eigene Wissen mit der Grösse des Geldbeutes Schritt halten. Das ist leider den wenigsten Leuten klar.
Spass macht aber folgendes, wenn Sammlerfreunde einem Stücke mitbringen oder Händler einem als erstem die neuen Sachen zeigen. Hier im Forum wird in der Mehrzahl über die Betrüger und Schurken gesprochen. Aber die positiven Erfahrungen überwiegen die negativen bei weitem :) .
Beste Sammlergrüsse!
Lars
Das passt wohl gut zu diesem Thread:
14.06.2007, 16:30 Uhr
eBay verschaffte Betrügern weiße Weste
Hannover (dpa) - Das Internet-Auktionshaus eBay hat bei zwei betrügerischen Verkäufern Dutzende von Negativ-Bewertungen gelöscht. In der Folge seien weitere Käufer auf die Angebote hereinfallen, berichtet die «Hannoversche Allgemeine Zeitung». Eine eBay-Sprecherin bestätigte den Bericht. In einem Fall habe sich die erste Einschätzung des eBay-Sicherheitsteams als falsch erwiesen, erklärte Fuest. Bei dem zweiten Anbieter hatte das Unternehmen das Konto erst zwei Wochen nach den ersten Betrugshinweisen gesperrt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für ebay auch gar nicht so einfach ist, wie es für den Redakteur war, über die relativ sachliche Meldung diese reisserische Überschrift zu setzen, die dem schnellen Leser suggeriert, ebay habe absichtlich Betrüger reingewaschen und gedeckt.
Man stelle sich vor: da beschwert sich ein Käufer bei ebay über einen Verkäufer. Nun muss doch ebay erst einmal prüfen, wer denn da im Recht ist. Nun muss doch ebay gemäß dem Grundsatz "audiatur et altera pars" erst mal dem Verkäufer Gelegenheit zur Stellungnahme bieten.
Und wir lesen doch immer wieder hier im Forum, wie schnell sich zwei Briefmarkensammler in die Haare über die Bewertung eines Angebotes geraten, die nicht finanziell betroffen sind. Ist es nun eine Fälschung - und wenn ja, hätte es der Verkäufer erkennen müssen? Hat es der Verkäufer sogar erkannt und entsprechend geschrieben, der Käufer aber nicht gründlich genug gelesen oder verstanden?
Wie sollen da die Leute bei ebay so schnell entscheiden - in der Regel ja wohl, ohne dass sie Experten für das entsprechende Sammelgebiet sind und in der Regel ja wohl auch, ohne dass sie die Briefmarken bzw. Fälschungen zu sehen bekommen und sich ein eigenes Urteil bilden könnten.
Ich habe auch von umgekehrten Fällen gehört, in denen ebay den Account schnell gesperrt und das fünfstellige Guthaben auf dem PayPal-Konto wochenlang eingefroren hat, bis sich dann herausstellte, dass den Verkäufer gar keine Schuld traf bzw. bloß ein harmloses Versehen vorlag. Den Verkäufer hätte das fast die Existenz gekostet, da hunderte von Waren versandt und auch über PayPal bezahlt waren - er aber wegen der Sperrung nicht ans Geld kam und die Lieferanten nicht bezahlen konnte.
Also: ganz so einfach ist es nicht. Und es ist wie im richtigen Leben: ich muss mir als Käufer das Angebot und den Verkäufer schon genau ansehen.
Schönen Abend noch!
Jörg
In der Regel bekommt die Grauzone keine oder nur sehr wenige Negative verpasst...
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mm-stamps&ftab=AllFeedback
...entweder aus Angst vor Rachebewertungen (da sind einige Leute wie die Kinder in der Sandkiste) wird überhaupt keine Bewertung abgegeben oder weil sie es zu spät merken, wie ich mit Kontakt von philmandog erfahren habe. Eine positive Bewertung kann nicht nachträglich geändert werden, umgekehrt schon. EBAY-rules. In seinen beiden Bewertungen bedankt er sich frei übersetzt für die schnelle Lieferung, aber nicht für das Wichtigste, nämlich dem Inhalt. Über 5000 Punkte, selber auch noch als Händler zu bezeichnen (siehe Bewertungen) und dennoch ... dennoch ist es ihm passiert !
Seine RE-Mail an mich : Thank you for your email but too late have bought what you explain loads of forgerys and the other 99% rubbish from Germany.
There should be a stop put to this trading.
erstlesen
15.06.2007, 01:30
Dennoch scheint es immer wieder zu solchen Exzessen zu kommen...
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&include=0&userid=mohle&sort=3&MfcISAPICommand=ViewListedItems&completed=1&rows=50&since=30
...siehe etwas tiefer. Dort hat einer mehrere Auktionen für 400 € ersteigert, der ganz offensichtlich nicht verstanden hat, um was es geht. Rechtlich ist da ein Vertrag zustande gekommen ( eine fette Beute für den Verkäufer ) und von Arglistigkeit kann man auch nicht sprechen.
Das gleiche Problem mangeldem Verstehens liegt wohl auch hier vor...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40399&item=280115211769
Ebenfalls eine fette Beute für diesen ganz richtig als Nachdruck angebotenen Block. Bei diesem Verkäufer kann aber von einem Anfangsverdacht ausgegangen werden, dass er um die Beschaffenheit genau Bescheid weiss und ständig mit diesen Blocknachdrucken u.a. ähnlichen Falsifikat-Nachlässen auf Fischfang geht...
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&include=0&userid=jenie24&sort=3&MfcISAPICommand=ViewListedItems&completed=1&rows=50&since=30
Bei so vielen Auktionen kaum neue Bewertungen, aber wahrscheinlich dafür um so mehr Mailverkehr mit den Käufern (Opfern).
Wenn der irgendwann mal gesperrt wird, soll es mir recht sein.
Hallo an alle Ebayfreunde,
der Käufer aus Taiwan, der mehrfach für Farbkopien chinesischer Blocks 400,- und mehr bezahlt hat, wird als des Lesens unkundiger dargestellt und damit als "selbst Schuld". Tatsächlich schuldet er dem Verkäufer nicht die Kenntnis der deutschen Sprache, sondern Ebay schuldet ihm in der Kategorie Briefmarken/... China... chinesische Briefmarken und nicht Farbkopien. Dafür sollte die Kategorie "gebrauchtes Klopapier" eingeführt werden.
Ich stelle immer wieder fest und prangere es nicht zum erstem Mal an, das System Ebay ist soweit als normal akzeptiert, dass man die Käufer für die Schuldigen hält.
Die stillschweigende Unterstützung von Ebay, für dummdreisten "Bauernfang" (nichts gegen den Beruf, ich verwende nur eine traditionelle Redensart) ist eine Tatsache.
Schreibt dem Opfer (bei Babelfish gibt es auch Übersetzung Englisch-Chinesisch), dass es nur Farbkopien sind und das es euch als Deutsche leid tut, dass es bei Ebay zwar strikt verboten ist, falsche Rolexuhren als falsch zu verkaufen, aber nicht falsche Briefmarken. Bei den "Markenprodukten" heizen die Hersteller Ebay ein. Bei Briefmarken gibt es kein Interesse eines "Herstellers". Vor Jahren habe ich die deutsche und die Schweizer Post nach Copyright und ähnlichem befragt. Es interessiert keinen! Weil die Lobby fehlt, der Druck eines mächtigen Geschädigten, hält Ebay den Verkauf dieser modernen "Fälschungen", in Wahrheit Fotokopien oder bestenfalls Scherzartikel, für akzeptabel.
Halb zog er sie, halb sank sie in seine Arme.
Zum besch... gehören immer mindestens zwei und wir wissen alle, wie einfach es ist, im EBAY ein paar Sachsendreierfalsifikate zu kaufen, sie auszuschneiden und im Anschluß mit 10.000% Gewinnspanne wieder weiter zu geben. Alleine die Tatsache, dass wir uns Abends noch im Spiegel in die Augen schauen möchten, hält uns davon ab, bei diesem Geschäft mit zu spielen. Vielleicht auch die Tatsache, daß EBAY irgendwann den Account dicht macht, wie dieser hier von unserem spanischen Freund rafa_elnegro ...
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=rafa_elnegro&ftab=AllFeedback
...der just vom Netz gegangen ist.:D ;)
Ich bin mal gespannt, ob das für ewig ist und nur wieder für 4 Wochen. Aber er hat ja noch den Account dragondo_es den er aus der Schublade holen kann...
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&include=0&userid=dragondo_es&sort=3&MfcISAPICommand=ViewListedItems&completed=1&rows=50&since=30
...der allerdings i.M. aus gutem Grund auf privat steht.
Wir werden das mal weiter verfolgen.;) :rolleyes:
Halb zog er sie, halb sank sie in seine Arme.
Zum besch... gehören immer mindestens zwei und wir wissen alle, wie einfach es ist, im EBAY ein paar Sachsendreierfalsifikate zu kaufen, sie auszuschneiden und im Anschluß mit 10.000% Gewinnspanne wieder weiter zu geben. Alleine die Tatsache, dass wir uns Abends noch im Spiegel in die Augen schauen möchten, hält uns davon ab, bei diesem Geschäft mit zu spielen. Vielleicht auch die Tatsache, daß EBAY irgendwann den Account dicht macht, wie dieser hier von unserem spanischen Freund rafa_elnegro ...
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=rafa_elnegro&ftab=AllFeedback
...der just vom Netz gegangen ist.:D ;)
Ich bin mal gespannt, ob das für ewig ist und nur wieder für 4 Wochen. Aber er hat ja noch den Account dragondo_es den er in der Schublade parat hat...
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&include=0&userid=dragondo_es&sort=3&MfcISAPICommand=ViewListedItems&completed=1&rows=50&since=30
+
Interessant sind auch die Bewertungen, die jetzt offen sind.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=dragondo_es&ftab=AllFeedback
Der letzte Account = dragondo_es ist rausgekickt
Möge dieser Alptraum der Philatelie nie wieder im EBAY Fuß fassen, aber ich bin sicher, dass er schon wieder mit einem neuen Account auf Fischfang geht. Die Handschrift ist bekannt und so werden wir ihn wohl irgendwann mit altbekannten Fälschungen wieder sehen.
helgophil
22.06.2007, 07:46
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270133172539&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D2 70133172539%26fvi%3D1
Ich habe es dem Verkäufer mitgeteilt, ich habe es EBAY mitgeteilt und ich habe es hier im Forum mit Bild und Erläuterung vorgetragen.
Reaktion null. :)
Deshalb nochmals: Diese Fälschung ist so offensichtlich und jämmerlich, daß auch jemand, der sich nicht für Altdeutschland interessiert es sofort erkennen kann.
Der Verkäufer verkauft schon lange bei EBAY, früher 'BRIEFMARKENJENS'.
Eigentlich sollte er selber wissen, daß die Marke falsch und völlig wertlos ist.
helgophil
Und hier nochmals die echte Marke:
http://www.kordsachia.com/BREE07.JPG
saeckingen
22.06.2007, 09:08
@helgophil
Hast Du mit einer Erklärung woran die Fälschung zu erkennen ist den eBay Watchdog des BDPh angeschrieben? eBay reagiert auf seine Meldungen sofort, bei anderen können die den Wahrheitsgehalt der Meldung nicht einschätzen. eBay ist kein Briefmarkenhandel und dort arbeiten keine philatelistischen Experten.
Du kannst aber vom Watchdog nicht erwarten, immer alle Postings hier im Forum oder im eBay Cafe (da melden auch manche) etc. nachzulesen und zeitnah zu reagieren.
Der Hauptaccount negromurs ist wieder 'on the line' ...
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&include=0&userid=negromurs&sort=3&MfcISAPICommand=ViewListedItems&completed=1&rows=50&since=30
Hat nicht lange gedauert, bis er wieder freigeschaltet wurde.:rolleyes:
erstlesen
22.06.2007, 20:00
Hallo cubitus,
es ist, als ob ein kleines Kind ständig das Licht an und aus macht. raff_zahn_el_negro, negromurks und dragondo_es wechseln sich ständig als NRM (nicht registriertes Mitglied) ab. Merkt das niemand bei Ebay? Das geht nicht seit ein paar Wochen, das geht nicht seit ein paar Monaten, das geht seit Jahren so. Es wird sich wohl nicht mehr ändern.
gut gemacht, Lars !:) ;wieder einer, den ebay wegen falscher Infla Prüfstempel die Mitgliedschaft fristlos gekündigt hat.
http://myworld.ebay.de/9155kurt/
Der watchdog ist schon eine gute Einrichtung.
mfG
erron
deckelmouk
29.07.2007, 00:13
Hi erron,
das ist m.W. eine 30-Tage-Sperre. Kommt automatisch nach mehreren eBay-Vergehen. Ich wundere mich nur, dass Verkäufer es soweit kommen lassen. Ich habe ihn regelmässig auf seine Fälschungen angesprochen, ohne jede Reaktion.
Beste Grüsse!
Lars
Ich habe von eBay eine Mitteilung folgendem Inhalts bekommen:
__________________________________________________ ______________________________________
-----------------------------------------------------------------
Wichtige Mitteilung der eBay-Abteilung für Schadensprävention
-----------------------------------------------------------------
Guten Tag xxxxxxxxxxxx (xxxxxxxxxxxx),
dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:
Artikelnummer: 110154481251
Artikelbezeichnung: Sammlung DDR Briefmarken 1949-1969
Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)
Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Kaeufer bei einem Angebot dieses Verkaeufers. Bitte waegen Sie sorgfaeltig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsaechlich abschliessen moechten.
Wie in unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen erlaeutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfuegung. Wir koennen keine Garantie dafuer uebernehmen, dass Verkaeufer alle Transaktionen ordnungsgemaess abschliessen und dass die Lieferung und Qualitaet der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Kaeufer sollten Sie grundsaetzlich alle verfuegbaren, den Verkaeufer betreffenden Informationen beruecksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung uebermitteln.
Unter Umstaenden ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzoegern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgefuehrt wird. Bei bereits erfolgter Zahlung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die ueberweisung eventuell zu stornieren. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Massnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Faellen Zahlungsschutz.
Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfuegung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:
http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de
Mit freundlichen Gruessen
Kundenservice (eBay-Sicherheit)
__________________________________________________ ______________________________________
Kann man da überhaupt noch eine Transaktion abschließen, wenn dieser Angebot nicht mehr existiert???
deckelmouk
08.08.2007, 16:57
Hallo Jurek,
Du kannst über e-Mail noch mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Aber ich würde mir vorher nachweisen lassen, ob die Marken tatsächlich im Besitz des Verkäufers sind (siehe auch die Diskussion von gestern Abend).
Beste Sammlergrüsse!
Lars
Briefmarkensammler
09.08.2007, 13:10
Ich hatte mich die Tage für ein paar Zeppelin Marken Chicagofahrt 1933 interessiert. Auf Anfrage erklärte mir der Anbieter, die Marken seinen echt und prüffähig. Die u.a. Mail war heite in meinem EBAY Account. Gut, dass ich das Gebot noch nicht ausgesteigert habe.
___
"Guten Tag xyz
dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:
Artikelnummer: 110154518728
Artikelbezeichnung: Dt.Reich Chicagofahrt 1933 Graf Zeppelin Postfrisch
Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)
Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Kaeufer bei einem Angebot dieses Verkaeufers. Bitte waegen Sie sorgfaeltig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsaechlich abschliessen moechten.
Wie in unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen erlaeutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfuegung. Wir koennen keine Garantie dafuer uebernehmen, dass Verkaeufer alle Transaktionen ordnungsgemaess abschliessen und dass die Lieferung und Qualitaet der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Kaeufer sollten Sie grundsaetzlich alle verfuegbaren, den Verkaeufer betreffenden Informationen beruecksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung uebermitteln.
Unter Umstaenden ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzoegern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgefuehrt wird. Bei bereits erfolgter Zahlung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die ueberweisung eventuell zu stornieren. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Massnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Faellen Zahlungsschutz.
Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfuegung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:
http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de
Mit freundlichen Gruessen
Kundenservice (eBay-Sicherheit)"
deckelmouk
09.08.2007, 13:30
Hallo Briefmarkensammler,
vorgestern wurde ein ähnlicher Fall anhand einer Sachsen 1Ib auf Brief diskutiert. Da bekamen nach Ablauf des Angebotes auch noch die Zweit- und Drittbieter Verkaufsangebote. Kurz darauf wurde der Verkäufer (23froschi) gesperrt. Er hatte m.W. auch einen Satz Chicagofahrt im Angebot, möglicherweise ist er identisch.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
Briefmarkensammler
09.08.2007, 13:41
(23froschi)
Uiiii, jetzt hast Du ja den Namen des betreffenden EBAYaners genannt :D Nicht das Du jetzt gleich zensiert wirst ;)
Ja, um diesen Herren ging es. Die Zeppelinchen sahen wirklich verlockend aus (obwohl ich den Nazikram ab 1933 aus weltanschaulichen Gründen nicht sammle). Meine Anfrage ("echt ?") wurde prompt mit "ja echt" beantwortet. Wie gut, dass ich bei Auktiuonsende gerade anderweitig eingebunden war und nicht bis zuletzt mitsteigern konnte.
Mich hat auch gewundert, dass ein User mit einer handvoll Bewertungen Material zum Katalogwert von EUR 4000,- anbietet.
deckelmouk
04.11.2007, 23:12
Hurra! Unser Tischplattenfotografierer hat sich einen neuen Nick besorgt und macht mit der alten Masche und dem alten Fälschungsmist weiter: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&include=0&userid=hundewelpe2007&sort=3&MfcISAPICommand=ViewListedItems&completed=1&rows=50&since=30 - mir gefällt besonders gut der Saar-Aufdruck. Nürnberg lag ja schon immer im Saarland... Oder? :D
Beste Sammlergrüsse!
Lars
bayern klassisch
05.11.2007, 07:16
Hallo Lars,
und ich dachte bisher immer, dass Fremdentwertungen etwas besonderes sind ...
Gruss von bayern klassisch
Hallo Lars,
und ich dachte bisher immer, dass Fremdentwertungen etwas besonderes sind ...
Fremdentwertungen sind ja bekanntlich das Gegenteil von Eigenentwertungen (ich stemple meine Marken selbst) :D
deckelmouk
05.11.2007, 09:10
Hallo Bayern Klassisch,
entwertet im Sinne von "wertlos" ist die Marke auf jeden Fall :D - Zwei Dinge finde ich dabei faszinierend:
1. Wie problemlos man sich wieder bei eBay anmelden kann, auch wenn vorher 10 Konten gesperrt worden sind
2. Das dieser Schrott für diesen Preis immer wieder Käufer findet - selbst als absoluter Laie springt mir doch der Stempel ins Auge, und mit minimalen Ortskenntnissen weiss ich, dass da etwas nicht stimmen kann.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
bayern klassisch
05.11.2007, 09:28
Hallo Lars,
hast leider Recht. Offenbar schläft man dort und will das Geschäft mit dieser Klientel nicht austrocknen lassen, trotz aller gegenteiliger Versicherungen.
Die Kundschaft, die das bebietet, würde wohl auf das Briefstück auch dann noch bieten, wenn der Stempel auf das Möbel überginge ... Übergehene Stempel sind ja absolute Echtheitsbeweise, oder?
mm.yilmaz
05.11.2007, 23:45
Ich habe bisher festgestellt, dass eBay auf Beschwerden zum Bieten auf eigene Artikel mit Zweitaccount überhaupt nicht reagiert - abgesehen von der automatischen Email-Antwort. 300102776820 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&viewitem=&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2F300102776820 _W0QQ_trksidZm37QQfromZR40QQfviZ1&item=300102776820&rd=1) wurde am 27.4. zum ersten Mal verkauft, unter 300106461714 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300106461714&ru=http://search.ebay.de:80/300106461714_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40QQfviZ1) am 5.5. das zweite Mal und jetzt steht der Artikel unter 300119415974 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=300119415974&rd=1&rd=1) das dritte Mal zum Verkauf ... natürlich immer als Privat-Auktion vom gleichen Anbieter. :confused:
Und was passiert auf eine entsprechende Beschwerde bei eBay? Außer Standard-Antwort, man kümmere sich darum, könne aber wegen Datenschutz (?) keine weitere Antwort geben. :mad:
ichfeure mich das es ein arbeitsgemeinschaft gibt türkei o osmanischereich:) :) kann man mehr info haben.
@mm.yilmaz
www.a-birken.de/aos.htm
Herzlich willkommen im BDPh Forum. Ich wünsche dir eine angenehme Zeit hier unter uns!
Dicke Hunde auf der Tischplatte:
http://cgi.ebay.de/DEUSCHES-REICH-Marken-mit-Aufdruck_W0QQitemZ220166337067QQihZ012QQcategoryZ1 2006QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mavrud
Max und Moritz
08.11.2007, 23:55
Seltene Aufdruckmarken aus Nachlaß???
Habe vor kurzem in meinem Keller eine ungezähnte 968 Kontrollrat aus dem Jahre 1948 mit Aufdruck gefunden, als echt seltene Halbierung auf Brief. Habe die Marke von einem norddt. Prüfer checken lassen und es kam erstaunliches zu Tage:
Die Halbierungen mit Aufdruck: "Wir sind frei" sind eine durchgeschlüpfte Druckprobe für eine spätere Ausgabe, die von Altnazis in Uruguay zur Korrespondenz mit der Schweizer "banque de suisse" verwendet worden sind. Echte Korrespondenz ist naturgemäß sehr selten und wird sorgfältig unter Verschluß gehalten. Postfrische Exemplare, wie sie mir ebenfalls vorliegen, waren dem Prüfer bislang unbekannt. Die unbedruckten Urmarken sollen unbestätigten Gerüchten zufolge von der CIA zur Verfügung gestellt worden sein. Die Marken habe ich dem Michel gemeldet, wobei noch nicht klar ist, ob sie unter Uruguay, Kontrollrat oder als Spätausgabe dem Dt. Reich als Nr. XII und XIII (zu finden nach der 910) zugeordnet werden.
Vielleicht stelle ich sie bald auch bei Ebay ein.
bayern klassisch
09.11.2007, 07:29
Ha, Ha, Ha - klasse!
Briefmarkensammler
09.11.2007, 08:56
Weltklasse :D :D :D
Jetzt weiß ich auch endlich wer den Gedenkblock zum 60. Geburtstag Adolf Hitlers herausgegeben hat :cool:
Basler Uhu
09.11.2007, 09:07
Max und Moritz das war knapp am Pulitzer-Preis vorbeigeschlittert :)
Ich sag es ja immer wieder dieses Forum zu lesen ist ergiebiger als irgendein
Fernsehprogramm - nur glaubt mir das immer keiner :)
claus wentz
09.11.2007, 09:15
@Basler Uhu - ich glaube Dir.
Zu Schlegel: Teile mir per PN Deine Anschrift mit, ich schicke einen Katalog (ich habe 2).