PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug durch Heiner X

Alter Sammler
10.06.2007, 22:50
Hallo liebe Experten ,

ich bin mehr oder weniger durch Zufall heute auf diese Forum gestossen und habe mich regelrecht zwei bis drei Stunden in den Postings "festgefressen". Das war de facto genau das Portal, das ich gesucht hatte und ich bin erst eben nach dem vielen Lesen dazu gekommen, mich registrieren zu lassen.
Nur ganz kurz zu meinem Profil:
Ich bin (wie leider bei Briefmarkensammlern so üblich) ein älteres Semester und gerade 56 Jahre alt. Seit meinem 14. Geburtstag sammele ich Briefmarken und das habe ich letztendlich meinem Grossvater und meinem Vater zu verdanken, die mir eine beträchtliche Sammlung hinterlassen haben.
Da ich Jahrgang 1950 bin, habe ich mich anfangs in erster Linie für das Sammelgebiet "Bundesrepublik" interessiert. Aber auch die "Hinterlassenschaften" des dritten Reiches, Altdeutschland, DDR und natürlich Berlin haben mein helles Interesse gefunden.
Der Traum meines Vaters (ein passionierter Briefmarkensammler) war es immer, die Zeppelin-Fahrten des dritten Reiches (postfrisch) und die "kleinen" und "grossen" Brustschilde in optimaler gestempelter Qualität zu komplettieren.
Letzteres ist auch im Laufe der Zeit teilweise gelungen, aber von einem "kompletten Bestand" war natürlich noch lange nicht die Rede.

Und dann kam der grosse Schlag:

Wir hatten im der Mitte der 80-er Jahre via Annonce von einem gewissen Heiner X erfahren und mit ihm Kontakt aufgenommem. In gewisser Weise hat sich nach mehreren Gesprächen und Besuchen eine Art "Vertrauensverhältnis" aufgebaut (genau auf einen derartigen Status hatte es dieser Heiner X ja angelegt !!) und so hat mein Vater in meinem Beisein die kompletten Zeppelinfahrten ("postfrisch") und etliche der noch fehlenden Brustschilde bei diesem Gauner gekauft.

Wenige Jahre später kamen mir bezüglich der Echtheit der gekauften Marken Bedenken auf und ich habe ich an diverse Experten und letztendlich an meinen Rechtsanwalt gewandt.

Fazit: Die angeblich postfrischen Zeppelinfahrten waren nachgummiert und die Adlermarken waren in übelster Weise gefälscht.

Ich bin vor Gericht gezogen (der feine Herr X hat auch dann zwei Jahre in Koblenz "eingesessen"), aber an mein Geld, das von Gericht sich in Höhe von jetzt gerechneten 10.000 Euro beläuft (zuzüglich einer 6-prozentifgen Verzinsung seit 1986) bin ich bis jetzt leider nicht gekommen.

Zwar habe ich einen auf 30 Jahre laufenden Vollstreckungsbescheid hier herum liegen, aber mit dem kann ich beibeibe nichts anfangen, wenn ich nicht den Aufenthaltsort dieses Herrn X kenne.

In den 90er Jahren hatte ich beinahe einmal einen Zugriff auf diesen Verbrecher gehabt (Bad Neuenahr), aber irgendwie ist das damals mit der Polizei schief gelaufen, so dass sich dieser Gauner nach Luxembourg hat absetzen können.

Leider habe ich trotz intensiver Rechenchen im Internet nichts mehr von Heiner X erfahren können - insbesondere nicht, wo er sich aufhält.

In der DBZ waren zu dieser Zeit in den letzen 80-er-Jahren genug Artikel und Warnungen bezüglich des Heiner X enthalten, aber das kam für uns (bzw. mich) leider zu spät.

So, das soll es für meine erste Vorstellung mal gewesen sein. Ich muss zum Glück sagen, dass ich die Leidenschaft zum Sammeln immer noch nicht verloren habe und mich nach wie vor bei dieser Leidenschaft ganz wunderbar beruhigen und beschäftigen kann.

Der schwere Betrug durch Heiner X wirft mich nicht um, aber es wäre eine enorme innere Erleichterung, wenn ich irgendwie seinen Aufenthaltsort und seine Adresse in Erfahrung bringen könnte. Dann könnte auch mein Rechtsanwalt bzw. der Gerichtsvollzieher wieder in Aktion treten und ich endlich eine Entschädigung für den Betrugsfall erfahren.

Weiss vielleicht jemals von Euch, wo dieser Kerl von Heiner X (ich habe zum Hohn immer noch sein Hochglanzprospekt hier herum liegen) z.Zt. herum treibt ???

Viele Grüsse

Der alte Sammler

PS.
Bitte jetzt keine Belehrungen. Wir (mein verstorbener Vater und ich waren in Bezug auf Fälschungen damals offensichtlich einfach zu naiv und haben an das "Gute" im Menschen geglaubt.

erstlesen
10.06.2007, 23:36
Hallo,

ich schicke dir eine private Nachricht ... Siehe Link oben rechts

curtis
11.06.2007, 07:55
Ich schließe den Beitrag, da ich nicht der Meinung bin, dass in unserem Forum "Jagd" auf bestimmte Leute gemacht werden sollte. Informationen in diesem Zusammenhang können, so wie erstlesen es auch gemacht hat, per PN an den Threadersteller gesendet werden.

Ich habe jetzt auch den Namen entfernt, da wir nicht nachprüfen können, inwieweit hier eine rechtskräftige Verurteilung in genau in den von Alter Sammler genannten Punkten besteht.
Tut mir leid, aber wir müssen hier im Interesse aller Haftungsrisiken vorbeugen.