Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Bekannte
Bernd HL
27.05.2007, 22:32
Da stöbert man so nichtsahnend bei ebay und trifft alte Bekannte wieder. Im Thread Fälschungen bei ebay hatte ich unter Beitrag Nummer 779 eine Abbildung einer Bogenecke Berlin Unfall 25 Pf gepostet: http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=3414&page=78
Und da isser wieder: http://cgi.ebay.de/Eckrandstueck-Unfallverhuetung-Bund-25_W0QQitemZ230135615147QQihZ013QQcategoryZ12466QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dieses Mal allerdings von einem anderen Anbieter und mit Hinweis auf Fälschung.
@Bernd HL: Das liest Du nicht richtig: Der Artikel wird angeboten mit einer Formulierung, die ein Synonym für "ohne Obligo" ist. Würde der Verk. eine Fälschung verkaufen wollen, hätte er es anders formuliert. Leider ist er auch so unangreifbar.
Woher weißt Du, wer hinter dem Angebot steht?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß @Ich BINS NUR mehr weiß. Essen ist in diesem Fall doch nur eine kleine Ortschaft.
Mit Sammlergruß mur
Briefmarkensammler
28.05.2007, 14:36
Da stöbert man so nichtsahnend bei ebay und trifft alte Bekannte wieder. Im Thread Fälschungen bei ebay hatte ich unter Beitrag Nummer 779 eine Abbildung einer Bogenecke Berlin Unfall 25 Pf gepostet: http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=3414&page=78
Und da isser wieder: http://cgi.ebay.de/Eckrandstueck-Unfallverhuetung-Bund-25_W0QQitemZ230135615147QQihZ013QQcategoryZ12466QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dieses Mal allerdings von einem anderen Anbieter und mit Hinweis auf Fälschung.
Wäre mal sehr interessant zu wissen, wer hinter wertvoll78 (welch "sinniger" EBAY-Name) steht.:rolleyes: :rolleyes:
Da er die Ware "ohne Obligo" anbietet, scheint er ja zu wissen, was er da anbietet. Möglicherweise hat er sich in diesem Forum ja etwas "Background" geholt. Ein Schelm der dabei .... ach lassen wir das ;)
Andreas Gminder
28.05.2007, 16:08
Mi scheint, @Bernd HL meinte die Bogenecke mit "alter Bekannter", nicht den Verkäufer ....
betse Grüße,
Andreas
Bernd HL
28.05.2007, 19:24
@Andreas Gminder
Richtig! Den Verkäufer kannte ich bis dahin noch nicht.
Ich BINS NUR
29.05.2007, 14:18
@Bernd HL: Das liest Du nicht richtig: Der Artikel wird angeboten mit einer Formulierung, die ein Synonym für "ohne Obligo" ist. Würde der Verk. eine Fälschung verkaufen wollen, hätte er es anders formuliert. Leider ist er auch so unangreifbar.
Woher weißt Du, wer hinter dem Angebot steht?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß @Ich BINS NUR mehr weiß. Essen ist in diesem Fall doch nur eine kleine Ortschaft.
Mit Sammlergruß mur
Hallo !
Ich will und möchte hier keinen neuen Kriegsschauplatz schaffen.
Es wurde seinerzeit viel und groß auf mir rumgetreten......aber lassen wir das
Das Marken dieser Coluer von anderen Usern nun auftauschen hat einen dann einfachen Grund, Sie wurden zum Schrottpreis von mir verkauft, teilweise sogar verschenkt, fragt mal erstlesen , der hat auch welche bekommen.
Im übrigen habe ich feststellen müssen, das ich in diesem Forum geschnitten werde. Wer einmal einen Fehler macht dem verzeiht Ihr nie !
RAF Mitglieder werden begnadigt, aber in diesem Forum Gnade zu erwarten ist wohl zuviel verlangt.
Briefmarkensammler
29.05.2007, 15:46
Hallo !
Ich will und möchte hier keinen neuen Kriegsschauplatz schaffen.
Es wurde seinerzeit viel und groß auf mir rumgetreten......aber lassen wir das
Das Marken dieser Coluer von anderen Usern nun auftauschen hat einen dann einfachen Grund, Sie wurden zum Schrottpreis von mir verkauft, teilweise sogar verschenkt, fragt mal erstlesen , der hat auch welche bekommen.
Im übrigen habe ich feststellen müssen, das ich in diesem Forum geschnitten werde. Wer einmal einen Fehler macht dem verzeiht Ihr nie !
RAF Mitglieder werden begnadigt, aber in diesem Forum Gnade zu erwarten ist wohl zuviel verlangt.
Lass uns doch mal sachlich bleiben und die Dinge strukturiert angehen.
1. Darf man generell erstmal niemand böse sein, der nachgestempelte Marken entdeckt und hier einstellt. Ich denke mal auch Du hast kein Interesse daran auf Müll in Deiner Sammlung. Insofern Dank an unseren Bernd !
2. Das Auftauchen von Marken bei EBAY User wertvoll78 die zuvor von Dir angeboten wurden, wirft natürlich Fragen auf. Ich denke mal, Du hast dafür eine gute und plausible Erklärung. Ich habe bei wertvoll78 mal in das Bewertungsprofil geschaut. Zugegebenerweise tauchst Du da sehr oft als Verkäufer auf. Ein Verkauf zu Schrottpreisen kann ich da allerdings nicht erkennen. IMHO wurden da ziemlich reale Preise gezahlt.
3. Das erstlesen Fälschungen ankauft ist hier bekannt. Schließlich ist er immer auf der Suche nach gutem Vergleichsmaterial. Inwieweit dies aber mit dem aktuellen Vorgang zusammenhängt musst Du mir erklären. Ich sehe da keinerlei Korrelation.
4. Das hier auf Dir rumgetreten wurde mag richtig sein. Ehrlicherweise muss ich jedoch sagen, dass Du daran nicht ganz unschuldig warst. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Deine "Ich verkauf einen Stempel bei EBAY" -Nummer mit 50 EUR Versandkosten.
Nun lass uns mal abwarten wie es weitergeht.
Briefmarkensammler
29.05.2007, 20:02
wenn das Mysterium um den Essen ZZ Stempel noch interessieren sollte empfehle ich, sich in seinen EBAY Account anzumelden, unter der "erweiterten Suche" nach wertvoll78 zu suchen und sich dann die lfd. Auktionen des Anbieters anzuschauen :eek: Berlin Heinemann, Berlin Unfallverhütung und Berlin SWK in Massen mit Essen ZZ gestempelt :eek:
Briefmarkensammler
31.05.2007, 14:10
http://cgi.ebay.de/BRD-Frauen-440-2014-Eckrand-4er-gestempelt-Ersttag_W0QQitemZ300116036466QQihZ020QQcategoryZ12 466QQrdZ1QQcmdZViewItem
nun auch das noch ... :(
deckelmouk
31.05.2007, 19:20
Hallo Briefmarkensammler,
den Verkäufer habe ich angeschrieben, mit der Bitte, doch seine Quelle für die Marken zu offenbaren.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
Ich BINS NUR
31.05.2007, 19:47
http://cgi.ebay.de/BRD-Frauen-440-2014-Eckrand-4er-gestempelt-Ersttag_W0QQitemZ300116036466QQihZ020QQcategoryZ12 466QQrdZ1QQcmdZViewItem
nun auch das noch ... :(
Mann mann mann da fangen die K...... wieder an!
Der Viererblock trägt das Datum vom 3.11.98 schon gesehen :eek: :eek: :eek:
Fragt doch mal BerdHL der kann doch genaues sagen
Der Käufer hat den Block von mir, ich vermute mal das er auf Grund des ewigen schlecht Redens des essen Stempels in wieder verkaufen will
Lars warum fragts Du mich nicht ????
Habe Dir immer alles offen gelegt
franz
saeckingen
31.05.2007, 20:37
@Ich BINS NUR
Was ich allerdings etwas komisch finde, ist die Tatsache dass der Stempel 98 schon so starke Beschädigungen zeigt, aber dennoch bis in die Gegenwart weiter benutzt wird. Sonst tauscht die Post Stemepl sofort aus, wenn sie Schäden zeigen.
Da Du ja vor Ort wohnst hast Du nicht zufällig einige Abschläge auf kompletten Bedarfsbelegen aus den Verwendungsjahren, wo man die Erhaltung des Stempels verfolgen kann? Damit könnte man relativ leicht alle möglichen Unterstelllunge, dass es sich um rückdatierte Stempel handelt aus dem Weg räumen. Ich denke damit würdest Du diesem Thema hier ein Ende bereiten.
Briefmarkensammler
31.05.2007, 22:33
Hallo Briefmarkensammler,
den Verkäufer habe ich angeschrieben, mit der Bitte, doch seine Quelle für die Marken zu offenbaren.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
Gute Idee Lars !
Im übrigen: der Kreis schließt sich. Schaut mal wer auf diese fragliche Auktion bietet. User udopaul1956. Nun gut, auf falschgestempelte Marken zu bieten ist ja nicht verboten :rolleyes: Aber schaut nun mal in das Bewertungsprofil von udopaul1956 :eek: Wenn trifft man da ? Einen alten Bekannten, von dem udopaul (der offensichtlich ein Faible für falschgestempelte Marken hat;) ) eine Frauenserie 440 Pfg mit Stempel EssenZZ gekauft hat.
Hier noch der Link zu der fraglichen Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200109839107
Irgendwie wundere ich mich über gar nichts mehr :confused:
Blickt hier noch jemand durch? Ist dieser Stempel nun gestohlen oder nicht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200114085841&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D2 00114085841%26category0%3D%26fvi%3D1
Briefmarkensammler
31.05.2007, 23:35
Blickt hier noch jemand durch? Ist dieser Stempel nun gestohlen oder nicht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200114085841&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D2 00114085841%26category0%3D%26fvi%3D1
Ja, nach Angaben der Post ist der Stempel gestohlen worden und befindet sich in derzeitig in unberechtigten Händen. Einfach mal selbst in Bonn anrufen, durchfragen und ... wenn Du Glück hast ... bekommst Du Deine Auskunft.
Ich BINS NUR
01.06.2007, 14:59
:mad: :mad: DER ESSEN STEMPEL IST VERBOTEN UND DER DIE 440 VERKAUFT WUSSTE BIS VORHIN GAR NICHTS DAVON ER IST AUS ALLEN WOLKEN GEFALLEN !!! TOLL !!
Hier wird mal wieder gewaltig auf den Putz gehauen und Behauptungen und Unterstellungen aufgestellt.
Vorsicht Freunde so nicht , das geht zuweit.
Und wenn jajasoistes sich schon bei mir meldet dann doch bitte nicht so feige sein und sich hinter seinem Usernamen verstecken.
Stelle hier immer wieder fest; große Sprüche, keine Beweise, verdrehte Tatsachen, Behauptungen und Verleumungen am laufenden Band.
Es ist doch ein leichtes einen User aufzudecken und Name und Anschrift zu erfahren.
200114085841
Zitat von jajasoistes
WAS OLL DAS IST DAS KEIN BETRUG ODER SO ???
Geht doch nicht dass die neuen Blöcke damit vollgestempelt werden !!!!!!
Kann mir mal jemand hier aus dem Forum erklären weshalb ich den neuen Handballblock mit diesem Stempel abstempeln gelassen haben
wenn er wie behauptet falsch ist ???
Könnte den Block doch überall stempel lassen müßte nur 15 Kilometer fahren zum nächsten Postamt
@ säckinger
In einem anderem Forum kannst alles geschriebene zu diesm Stempel lesen, ansonsten einfach BerndHL fragen oder Karl
Und für alle nochmals, der Stempel ist nach wie vor in der Postagentur im Einsatz !
Und zu den 4,40 Frauenblock mein Tipp ; kaufen und prüfen lassen !
Wenn der als falsch geprüft wird übernehme ich die Kosten !
Briefmarkensammler
01.06.2007, 15:58
Und für alle nochmals, der Stempel ist nach wie vor in der Postagentur im Einsatz
Bitte teile mir die Adresse der Postagentur mit. Ich werde mich mit den Herrschaften in Verbindung setzen und eine aktuellen Stempelabdruck anfordern. Dann sehen wir weiter.
Hier gehts ganz schnell auf's Glatteis.
Also Vorsicht meine Herren, Postbetrug ist kein Kavaliersdelikt!
@briefmarkensammler:http://www.yellowmap.de/partners/DeutschePost/DeutschePostFilialsuche/Html/Poi.aspx?Partner=DeutschePostFilialsuche&SecurityID=B9C5U89yqmyh4Rd9O0BAg8StmBhpUoU8sbKPEhu XtMc%3d&BC=POST&QT=1&QTPoi=1&View=5&Search=1&MapLayer=7380%7c7323&MapScale=0&Zip=49632&Town=essen
Ich BINS NUR
01.06.2007, 19:29
Bitte teile mir die Adresse der Postagentur mit. Ich werde mich mit den Herrschaften in Verbindung setzen und eine aktuellen Stempelabdruck anfordern. Dann sehen wir weiter.
Hallo Briefmarkensammler !
Ich mache Dir ein faires Angebot, gegen Erstattung der reinen Frankaturkosten sende ich Dir gerne einen Beleg Beispiel Einwurfeinschreiben Einschreiben eigenhändig u.s.w. mit dem aktuellen Stempel von essen zz !
Oder aber Du schickt die Frankaturware für den Brief und dann geht das auch, allso wo ist das Problem ?
Das sind Kosten von 2,60 Euro und solltest Du den Brief nicht bekommen dann aber auch nur dann dafts Du mich Betrüger nennen !
Seht , ich schreibe hier offen verstecke mich hinter Usernamen u.s.w.
Nun bin ich mak auf Deine Reaktion gespannt !
Ihr seit alle so ungläubig !
Ein derartiges Beweisstück habe ich seinerzeit Franz Karl Lindner geschickt, ein Einschreibebrief eigenhändig frankiert mit Eckrandstücken SWK und dem aktuellen Stempel Essen zz !
Fragt Ihn doch mal !!!!
Und nochmals zu den aktuellen Handballblock derartige Blocks habe ich neulich an einem anderen Ebayer verkauft, er abt um 5 Stück sauber abgestempelte Blocks möglich alle Einzelmarken gestempelt. Mein Gewinn 5 Euro für 5 Stück dafür hat der Ebayer tolle Stücke bekommen und nun möchte er doch ein paar dazu. Er steckt die sicherlich auch nicht nur zur Freude ins Album, oder ???
Und die Frauenwerte, die hier angegriffen werden , 4,40 alle mit prüfbarem stempel, dafür lege ich meine Hand ins Feuer !
Schönes Wochende in Erwartung einer netten Nachricht
franz
Briefmarkensammler
01.06.2007, 19:55
Hallo Briefmarkensammler !
Ich mache Dir ein faires Angebot, gegen Erstattung der reinen Frankaturkosten sende ich Dir gerne einen Beleg Beispiel Einwurfeinschreiben Einschreiben eigenhändig u.s.w. mit dem aktuellen Stempel von essen zz !
Oder aber Du schickt die Frankaturware für den Brief und dann geht das auch, allso wo ist das Problem ?
Das sind Kosten von 2,60 Euro und solltest Du den Brief nicht bekommen dann aber auch nur dann dafts Du mich Betrüger nennen !
Ein derartiges Beweisstück habe ich seinerzeit Franz Karl Lindner geschickt, ein Einschreibebrief eigenhändig frankiert mit Eckrandstücken SWK und dem aktuellen Stempel Essen zz !
Fragt Ihn doch mal !!!!
Und nochmals zu den aktuellen Handballblock derartige Blocks habe ich neulich an einem anderen Ebayer verkauft, er abt um 5 Stück sauber abgestempelte Blocks möglich alle Einzelmarken gestempelt. Mein Gewinn 5 Euro für 5 Stück dafür hat der Ebayer tolle Stücke bekommen und nun möchte er doch ein paar dazu. Er steckt die sicherlich auch nicht nur zur Freude ins Album, oder ???
Und die Frauenwerte, die hier angegriffen werden , 4,40 alle mit prüfbarem stempel, dafür lege ich meine Hand ins Feuer !
Schönes Wochende in Erwartung einer netten Nachricht
franz
Du hast Post :)
Irgendwie ist die Diskussion wieder einmal aus dem Ruder gelaufen.
Ich habe mir erlaubt, die glaubhaften Aussagen zusammenzufassen:
Unter der Postleitzahl 49632 Essen, einer kleineren Ortschaft im Oldenburgischen gibt es 2 Postagenturen. In der Ortschaft Essen selbst eine, die den bislang nicht in Erscheinung getretenen Stempel "ESSEN (Oldenburg) mit dem Kennbuchstaben a führt und eine
Postagentur in Essen, Ortsteil Uptlohe, die aktuell den stark beschädigten Stempel "ESSEN" mit dem Kennbuchstaben "zz" führt. Dieser Stempel ist in der Vergangenheit wiederholt aufgefallen, weil er mit zurückgestelltem Datum auf diversen Bund-und Berlinmarken abgeschlagen wurde. Konkret hatte der Stempel seinen Erstverwendungstag am 28.02.1995, sodaß mit Fug und Recht gesagt werden kann, das alle Stempeldaten vor dem 28.02.1995, Stempelfälschungen sind.
In diesem Zusammenhang ist zu beachten, daß der Stempel einige sehr markante Beschädigungen hat. Es ist jetzt eigentlich sehr wichtig, festzustellen, wann der Stempel seine erste markante Beschädigung erfahren hat, weil befürchtet werden muß, daß der Stempel auch mit zurückgestelltem Datum zur Entwertung an sich noch gültiger Bund-Briefmarken benutzt worden ist. Dazu sind Abschläge von (vermeintlichen?) Ersttagsstempelungen bei eBay-Auktionen bekannt geworden. Weil unzählige bessere Marken mit dem Stempel existieren, und diese Abstempelungen immer fragwürdig bleiben ist es wichtig, glaubwürdige Abstempelungen mit intaktem Stempel zu finden.
Ich frage mich, ob es wirklich nicht möglich ist, das Datum der ersten Beschädigung näher einzukreisen. Es sieht für mich so aus, als ob bis heute auch keine ernstzunehmenden Bemühungen dazu stattgefunden haben.
Vielleicht hat ja der BDPh-Fälschungsbekämpfer Meinung, mit dem nächstgelegenen BDPh-Verein Kontakt zu knüpfen und um Hilfestellung zu bitten?
Meine Info habe ich aus Postings der User @BerndHL (20.02.07)und @Ich bins nur (21.02.07) hier im Forum herausgelesen.
Mit Sammlergruß mur
Briefmarkensammler
02.06.2007, 18:42
Tja mein Lieber ! Leider hast Du nun doch wieder ein Rückzieher gemacht. Ich hätte mir gerne von Dir ein Einschreiben mit Essen ZZ schicken lassen. Wenn Du mir aber nicht Deine Adresse nennen willst, kann ich Dir auch Kein frankiertes un dan mich adressiertes Kuvert zu schicken. Irgendwie überrascht mich Dein Verhalten (erst groß tönen, dann Schwanz einkneifen aber nicht)
Nein, nicht ungläubig. Ich denke nur mal, dass keiner hier Lust hat, sich von Dir verarschen zu lassen.
Ein derartiges Beweisstück habe ich seinerzeit Franz Karl Lindner geschickt, ein Einschreibebrief eigenhändig frankiert mit Eckrandstücken SWK und dem aktuellen Stempel Essen zz ! Fragt Ihn doch mal !!!!
Und nochmals zu den aktuellen Handballblock derartige Blocks habe ich neulich an einem anderen Ebayer verkauft, er abt um 5 Stück sauber abgestempelte Blocks möglich alle Einzelmarken gestempelt. Mein Gewinn 5 Euro für 5 Stück dafür hat der Ebayer tolle Stücke bekommen und nun möchte er doch ein paar dazu. Er steckt die sicherlich auch nicht nur zur Freude ins Album, oder ??? Und die Frauenwerte, die hier angegriffen werden , 4,40 alle mit prüfbarem stempel, dafür lege ich meine Hand ins Feuer !
Alles blabla und ohne Aussagekraft. Was zählt sind Fakten. Und Fakt ist nunmal, dass Du in vollem Bewußtesein der Fakten auf Deiner Homepage im großen Stile Marken (Bund und Berlin) anbietest, die definitiv nachgestempelt sind. Der Stempel Essen ZZ ist seit dem 28.02.1995 in Gebrauch. Deine von Dir angebotenen Marken sind teilweise mit Stempeldaten Jahre zuvor abgestempelt. Ich empfehle Dritten hierzu die Webseite http://www.feldkamp.de.am/ aufzusuchen und auf Briefmarken zu klicken. Alles weitere ist selbsterklärend.
Fakt ist auch, dass vermutlich Du (zumindest aber eine männliche Person mit dem gleichen Nachnamen und der gleichen Wohnadresse) mit Hilfe des EBAY Accounts Wertvoll78 weitere manipulierte Ware bei EBAY unter die Leute streust. Bitte fange jetzt nicht an wieder irgendwelche Ausflüchte zu suchen. Ein von einer dritten Person bereits durchgeführter Testkauf hat die Identität des Absenders verifiziert und Klarheit geschaffen.
Was mir so wahnsinnig stinkt ist die Beharrlichkeit mit der Du uns hier für dumm verkaufst. Du weißt seit spätestens Februar 2007 das der Essen ZZ Stempel zum Schaden der Sammler nach- bzw. vorverwendet wurde (durch wenn auch immer !!!). Dennoch bietest Du munter weiter die falschgestempelten Marken an und verkaufst Dich hier als Opfer böser Intrigen.
Fehldruck
02.06.2007, 18:51
....aber die Adresse steht doch für alle öffentlich einsehbar im Impressum:confused: :confused: :
Wer möchte, kann diese Adresse gern dort nachlesen.
Verstehe ich da etwas nicht?
Fehldruck
@Briefmarkensammler
Damit hast du alles gesagt und du hast Recht.
MfG
Noeppes
erstlesen
02.06.2007, 23:51
Hier der Zustand des Stempels am 16. 02. 2007
http://stampsx.com/0/essen-zz-07.jpg
Ich BINS NUR
03.06.2007, 10:19
....aber die Adresse steht doch für alle öffentlich einsehbar im Impressum:confused: :confused: :
Christoph Lübbers und Franz Lübbers
Zum Feldkamp 3
49632 Bevern
Verstehe ich da etwas nicht?
Fehldruck
@ Briefmarkensammler
Zitat: Tja mein Lieber ! Leider hast Du nun doch wieder ein Rückzieher gemacht. Ich hätte mir gerne von Dir ein Einschreiben mit Essen ZZ schicken lassen. Wenn Du mir aber nicht Deine Adresse nennen willst, kann ich Dir auch Kein frankiertes un dan mich adressiertes Kuvert zu schicken. Irgendwie überrascht mich Dein Verhalten (erst groß tönen, dann Schwanz einkneifen aber nicht)
Wer so feige ist wie Du, seinen Namen und Anschrift nicht preisgeben möchte, jedoch verlangt das ich Ihm einen Brief wie angeboten zusenden soll,
ja Leute da braucht sich Briefmarkensammler doch nicht zu wundern.
In diesem Forum lesen zwar viele, die Schreiberlinge sind jedoch nur eine kleine Anzahl, das jedoch diejenigen die immer großkaligrig schießen, sich nicht outen, das ist schon sehr verwunderlich.
Sind deren Namen und Anschriften so gefährlich das Sie unter höchste Geheimhaltungsstufe fallen.
@ erstlesen
So wie er den Stempel dastellt ist der Jetztzustand
Interessant wäre auch für Mich zu wissen
a. seit wann sind diese Beschädigungen
b. wer hat Vergleichsmaterial aus Anfangszeiten
Zu den Angeboten von wertvoll78, was ist daran auszusetzen ????
Laut Aussage von Lars ist das so in Ordung !
So das wars für den Sonntagmorgen
Universum
03.06.2007, 11:39
[QUOTE=Ich BINS
....
b. wer hat Vergleichsmaterial aus Anfangszeiten...
[/QUOTE]
um zu wissen,bis zu welchem Zeitpunkt nachgestempelt werden kann, damit die Nachstempelung mit dem zwischenzeitlich beschädigten Stempel nicht unglaubwürdig wird..:confused: :confused: :rolleyes: :(
Wenn der Essener Stempel ZZ erst ab 1995 eingesetzt wurde,können die 3 Marken in Deinem Angebot auf Deiner HP auf alle Fälle nicht ordnungsgemäß abgestempelt worden sein,zumal die Stempel bereits Beschädigungen aufweisen...
Briefmarkensammler
03.06.2007, 11:57
Wer so feige ist wie Du, seinen Namen und Anschrift nicht preisgeben möchte, jedoch verlangt das ich Ihm einen Brief wie angeboten zusenden soll,
ja Leute da braucht sich Briefmarkensammler doch nicht zu wundern.
Mein Lieber, Du verkaufst uns schon wieder für dumm.
Ist doch klar, dass wenn ich Dir ein vorfrankiertes und voradressiertes Kuvert schicke, meine Adresse vorne rechts unten drauf steht. Was soll also das Geheule ich würde Dir nicht meine Adresse geben?
BTW: Soll ich nun, um Dir den "Beweisbrief" zu ermöglichen, die Adresse im Impressum Deiner Webseite verwenden oder wünscht der Herr eine Zusendung an eine andere Adresse ?
b. wer hat Vergleichsmaterial aus Anfangszeiten
Das solltest Du doch am besten wissen. Wie die Bilder im Anhang belegen, hat sich der Stempel offenbar seit gut 17 Jahren überhaupt nicht verändert. Oder wurden all diese völlig identischen Stempelabdrücke doch etwa nicht in der fernen Vergangenheit, sondern ganz aktuell bei Dir auf dem Küchentisch angefertigt ? Die Bilder sind übrigens aktuelle Marken die Du auf Deiner Webseite anbietest.
Zu den Angeboten von wertvoll78, was ist daran auszusetzen ????
Laut Aussage von Lars ist das so in Ordung !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BDPH Fälschungsbekämpfung es gut findet, wenn Du über den Account Deines Sohnes Marken anbietest die nachweislich falsch gestempelt sind, auch wenn diese ohne Obligo angeboten werden.
Im übrigen ist es schon ergreifend, wenn man sich die zahlreichen Bewertungen bei EBAY ansieht, die sich "Vater" (aka hallobremen) und "Sohn" (aka wertvoll78) zuschustern :D
Kostprobe gefällig ?
Blitzschnelle Bezahlung, diese Leute braucht das Land; gerne wieder!!! Verkäufer: hallobremen ( 820) 21.02.06 17:09
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Universum
03.06.2007, 12:29
Kann es sein,dass Bevern und Uptlohe ein Ortsteil von Essen sind? Wie heißt der Betreiber der Postfiliale Uptlohe? Ist er verwandt oder bekannt mit einem unserer Forumteilnehmer?;) ;)
Fragen über Fragen....:D :D :p
Ich BINS NUR
03.06.2007, 15:09
@ Briefmarkensammler
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BDPH Fälschungsbekämpfung es gut findet, wenn Du über den Account Deines Sohnes Marken anbietest die nachweislich falsch gestempelt sind, auch wenn diese ohne Obligo angeboten werden.
Mein Sohn darf mit 29 Jahren sicherlich doch schon als selbstständig anzusehen sein . Daher wird hier wiedermal einfach eine Behauptung aufgestellt, ich verkaufe über den Account meines Sohnes, es ist schon ekelig mit den ständigen Unterstellungen.
Kauf doch einfach mal bei wertvoll und einmal bei hallobremen, sicherlich die gleiche Anschrift, ist ja auch nicht verwunderlich wenn der Sohn zu Hause wohnt. Jedoch findest Du zwei verschiedene Konten.
Aber was soll ich Dir erklären, das bringt doch bei Dir nichts ......
@Universum
Kann es sein,dass Bevern und Uptlohe ein Ortsteil von Essen sind? Wie heißt der Betreiber der Postfiliale Uptlohe? Ist er verwandt oder bekannt mit einem unserer Forumteilnehmer?
Richtig, Bevern und Uptloh sind zwei Ortsteile von Essen, dabei ist Bevern noch als Ort zu bezeichnen, Uptloh ist ein weiträumiges Dorf, Flächenstaat mit ca. 180 Einwohnern.
Die Postagentur befindet sich am Ortsrand zu Bevern gehört jedoch schon zu Uptloh. Die weitesete Entfernung von Uptloh nach Essen beträgt ca 10 Kilometer, die kürzeste etwa 6 kilometer.
Noch weitere Fragen ???
Ich habe die Diskussion lange nur mitgelesen und nichts dazu geschrieben.
Zeitweilig hatte ich mit @ich BINS NUR Mitleid, weil ich davon ausging, dass da ein Sammler womöglich einen Nachlass-Posten erworben hatte und beim Auflösen nun unwissend "ins offene Messer" lief. Schließlich kontrolliere ich ja auch nicht jede gestempelte Doublette vor der Veräußerung darauf, ob der Stempel auch aus einem "möglichen" Einsatzzeitraum stammt und die richtigen Beschädigungen für den konkreten Stempeltag aufweist - erst recht nicht bei Bund- oder Berlin-DS-Material. Ja, dachte ich, das könnte mir auch passieren, dass ich hier zum Feind des gesammelten Forums werde, nur weil ich nicht den Aufwand treibe, Cent-Artikel mit EURO-Aufwand zu prüfen, bevor ich sie veräußere.
Klar ist auch, dass ein Vater von seinem längst erwachsenen Sohn nicht erwarten kann, dass der ihm wiederum jede Marke "zur Genehmigung" vorlegt, bevor er sie bei ebay einstellt.
Aber ich als erschreckter, zuvor unwissender Sammler, der nun weiß, dass er versehentlich falsches Material verkauft hat, würde doch mit meinem Sohn über diese peinliche Erfahrung bei Gelegenheit mal sprechen. Und könnte es dann nicht sein, dass der Sohn merkt, dass er da auch unwissentlich falschgestempelte Briefmarken in seinen Doubletten hat, die er besser nicht mehr veräußern sollte?
Und selbst wenn der Vater nicht sofort mit dem Sohn spricht - spätestens dann, wenn der Vater im Forum mitbekommt, dass der immer noch unwissende, aber selbstverständlich ehrliche und gutmeinende Sohn selbige Marken anbietet - könnte es dann nicht sein, dass er nun ganz schnell das Gespräch mit dem Sohn sucht, das weitere Anbieten unterbindet und ein paar erklärende Worte ins Forum stellt?
Also ich möchte niemanden in ein schlechtes Licht rücken. Aber ich habe gerade irgendwo einen Denkfehler, der mein Licht sehr trübt. Ich krieg's nicht auf die Reihe und stelle deswegen einfach mal die Fragen hier, die sich in meinem Kopf stellen. Sicherlich können ein ehrlicher Vater und ein ehrlicher Sohn aufklären, an welcher Stelle mein Denkfehler sitzt. Aber im Moment komme ich einfach nicht umhin, mich ein bisschen verschaukelt zu fühlen ...
Zitat @ich bins nur
Mein Sohn darf mit 29 Jahren sicherlich doch schon als selbstständig anzusehen sein . Daher wird hier wiedermal einfach eine Behauptung aufgestellt, ich verkaufe über den Account meines Sohnes, es ist schon ekelig mit den ständigen Unterstellungen.
Kauf doch einfach mal bei wertvoll und einmal bei hallobremen, sicherlich die gleiche Anschrift, ist ja auch nicht verwunderlich wenn der Sohn zu Hause wohnt. Jedoch findest Du zwei verschiedene Konten.
Wie war das doch gleich mit der Hose und der Kneifzange? ;) :D ;)
Briefmarkensammler
03.06.2007, 15:36
Kauf doch einfach mal bei wertvoll und einmal bei hallobremen, ...
Bessser nicht. Ich sammle nämlich keine falsch bzw. nachgestempelten Briefmarken. Außerdem - ohne Garantie und Rückgaberecht - nene ... :D
Aber natürlich bringt das was. Du ergänzt durch Deine hiesigen Kommentare nicht nur mein Lagebild zum Thema "Essen ZZ" in nahezu idealtypischerweise. Wir (nicht nur ich) sind mittlerweile ein ganzes Stück weitergekommen.
Weist Du, warum machst Du dem ganzen Elend hier kein Ende ?
Es ist so einfach:
-Lösche Deine Verkaufsangebote von falsch bzw. nachgestempelten Briefmarken auf Deiner Webseite.
-Verzichte auch darauf diesen manipulierten Schrott bei EBAY zu verhökern (egal ob Du das jetzt über den Account hallobremen oder wertvoll78 machst).
-Entschuldige Dich bei allen Opfern die auf den von Dir angebotenen Schrott bereits reingefallen ist.
-Und verzichte bitte in Zukunft darauf Dich in diesem Forum als das bemitleidenswerte Opfer einer bösartigen Kampagne gegen Dich darzustellen.
@Ich BINS NUR
Warum kauft Vater bei Sohn über eBay? Oder war das umgekehrt...
Da bin ich auf eine logische Erklärung gespannt!
MfG Noeppes
@Universum
Als Postfiliale findet man dort diese Angaben:
Beverner Str. 37
49632 Essen (Oldenburg)
Uptloh
Als Gewerbebetriebe sind dort zwei Geschäfte angemeldet:
Tellmann, Gottfried
Beverner Strasse 37
49632 Essen
Bäckereibetrieb, Einzelhandel mit Lebensmittel und Branntwein
und
Tellmann, Marion
Beverner Strasse 37
49632 Essen
Toto- und Lottoannahmestelle
In letzterer ist vermutlich auch eine Postfiliale zu finden.
Es gibt dort auch noch die Filiale
Lange Str. 79
49632 Essen (Oldenburg)
Essen
Dort ist dann wirklich als Gewerbebetrieb folgender Eintrag zu finden:
Papier & Stift Postagentur
Lange Str. 79
49632 Essen
Inhaber: Marion Tellmann
Tel: (05434) 924496
Briefmarkensammler
03.06.2007, 23:49
@Ich BINS NUR
Warum kauft Vater bei Sohn über eBay? Oder war das umgekehrt...
Da bin ich auf eine logische Erklärung gespannt!
Tja, ist schon seltsam, wenn man bei EBAY für familieninterne Geschäfte hohe Einstellgebühren zahlt, obwohl man das Geschäft zuhause am Küchentisch für lau machen könnte. Möchte da jemand vielleicht zuvor manipulierte Ware reinwaschen ? :D